hey leute,
kennt jemand den co2 ausstoß von nem mpi mini?
Den kannst du aufgrund des Verbrauchs selbst ausrechnen:
Der Verbrauch pro 100 Kilometer x 23,7 = CO2-Emissionen in g/km.
hey leute,
kennt jemand den co2 ausstoß von nem mpi mini?
Den kannst du aufgrund des Verbrauchs selbst ausrechnen:
Der Verbrauch pro 100 Kilometer x 23,7 = CO2-Emissionen in g/km.
Hmmmminifahren rockt!
Aha.
hhhhhmmmmmmm;)
Bin vorgestern mit dem Serien-998er, der nix kann auf den 145/70-12, die nix können mit dem Serienfahrwerk, das nix kann und der 8,4" Serienbremse mit Serienklötzen, die nix können eine sehr schöne Runde durch die Eifel gefahren.
Riesenspass.![]()
Ich wünsche auch!
Alles wünschenswerte.
hmmmm![]()
Und morgen vormittach nochn bissle dem Metro aufn Sack gehen. ![]()
"Die weiße Serie".......
Zu geil, die Verhältnissse im Alfasud-Werk mit Bandarbeitern, die während der Erntezeit einfach nicht kommen etc.!:D
Zitat......das Werk wird immer wieder von Streiks stillgelegt. So weigert sich plötzlich ein Lackierer weiter Grundierung zu lackieren, da ihm dies zu gesundheitsschädlich sei. Einen Austausch mit einem anderen Lackierer lehnt er ab, und so beginnen die an der frischen (Meer-) Luft auf ihre Grundierung wartenden Rohkarossen schon den ersten Flugrost anzusetzen bevor sie lackiert werden. Insgesamt sind es am Ende über 700 Streiks gewesen, die die Produktion stören oder stilllegen.
Um die Hohlräume der Karosserie besser vor Rost zu schützen verwendet man beim Alfasud ein damals neues Verfahren. Alle Hohlräume werden mit speziellen Kunststoffschäumen ausgeschäumt - mit katastrophalen Auswirkungen. Das neue Verfahren wurde nicht ausreichend erprobt und verschlechtert die Rostbeständigkeit der Bleche erheblich. Nach einem Prozess der Alterung beginnt der Schaum Feuchtigkeit aufzunehmen und wirkt damit wie ein Schwamm. Da die Rohkarossen nicht - wie heute üblich - vor dem Lackieren in einem Kataphoresetauchbad auch von innen mit Rostschutzgrundierung lackiert werden, kann sich der Rost an vollkommen ungeschützten Blechen zu schaffen machen. Viele der ersten Alfasuds schaffen dadurch in Deutschland die erste TÜV-Untersuchung nicht mehr da bereits nach zwei Jahren große Teile der tragenden Karosseriestruktur von innen durchgerostet sind. Die anfangs ebenfalls ausgeschäumten Querlenker an der Vorderachse erweisen sich als gefährlich labil und rosten ebenfalls von innen nach außen durch. Vorsorglich tauscht man in einer Rückrufaktion Anfang der 80er Jahre alle ausgeschäumten Querlenker gegen hohle aus. Auch Berichte über nachlässig verzinnte Schweißnähte an der Windschutzscheibe sind bekannt. Ein deutscher Händler berichtet von einem Fall, wo bei einem Neuwagen bereits bei der Abfahrt vom Autotransporter als Resultat der braunen Pest die Scheibe heraus gefallen sei. Die ersten Alfasuds werden noch mit eingeklebten Frontscheiben ausgeliefert, die die Karosse zusätzlich versteifen sollen. Mit der damaligen noch nicht ausgereiften Klebetechnologie war die Gefahr von Undichtigkeiten aber sehr groß. Zudem fördert der um die Scheibe geklammerte Chromrahmen den Rostbefall.
5 Angebote von Umzugsunternehhmmmen für den groben, schweren Kram liegen bei 400, 600, 700, 800 und 1000 - für genau die gleiche Leistung . ![]()
![]()
Welchen nehm ich?
Ich sehe auf den Bildern nur "neue". Oder hast du dort auch englische/frühe australische gesehen?
Die struppigen Dinger stehen draußen, die historischen und getunten sind drinnen.;)
Der hier steht zum Verkauf - angeblich ist der nach den Werbeaufnahmen gleich da geblieben:
Das dürfte einer der bekanntesten Mokes sein, weil der Bolide mit unterschiedlichen europäischen Kennzeichen dort im Hafen fotografiert wurde und die Bilder durch die Presse und Literatur gingen.
Ob man eigentlich ein Navi anteilig steuerlich absetzen kann?
hmm?
Wieso denn nicht?
hmmm
Kommt auf deine Begründung an.
hhmmmm
Also vom Aufschwung damals hab ich nix gemerkt, vonne Rezession jetzt dafür umso mehr.....![]()
![]()
Egal - Gürtel enger schnallen, dann wirkt man ja auch schlanker.:D
Es geht los.![]()
![]()
Der erste unserer Kunden macht zum 31.12. defintiv dicht. Es sei denn es kommen noch vor Weihnachten ein paar Hundert Kunden und kaufen die Halde von Alfas, Fiats und Lancias..............
hhmmmmmmmm![]()
![]()
Einen Vornado Classic.
Unglaublich geiles Gerät. Der holt bei hohen Zimmerdecken die Wärme nach unten.......
die temperaturanzeige zeigt nach warmfahren etwa 1/3 also kommt nicht in den mittleren bereich.
ist das normal mit dem serienthermostat? (hab ich vor wenigen wochen erneuert)
Vergiss es!
Die Schätzeisen im Armaturenbrett zeigen nur Mist an. Deswegen: Richtig messen, z.B. mit Grillthermometer o.ä. und DANN ERST irgendwas ändern (oder so lassen).
Und ob, ich habe alleine nur für die Arbeitsfahrten ca. 30.000km (230*(65*2)), und die möchte ich in keinem anderen Auto fahren müssen. Da ist man wenigstens wach, wenn man auf der Arbeit ankommt…
Aber viele sieht man nicht mehr unterwegs; obwohl ich jeden Tag über DEN deutschen Verkehrsknotenpunkt fahre sind es so 2-3 Mini-sichtungen im Jahr.
RESPEKT!!!!![]()
Was hältst du von diesem Heckscheibenaufkleber für dich?:D:D
Sieht eigentlich nach Spaß aus:
http://de.youtube.com/watch?v=ISPj8XbOzYo
Ist der Teil, wo der Bolide von nachfolgenden Lada während des Slaloms überholt wird rausgeschnitten?:D:D
Und welche Abdecktaktiken und Mittel schlagt ihr so vor?
Beste Grüße,
Christian
Alte Gummifußmatte oder ähnliches, Grill abnehmen, Matte grob zuschneiden auf die Fläche hinter dem Grill, Löcher reinmachen und mit Kabelbindern hinter dem Grill befestigen. Sieht man von außen nicht.
Einbau dauert 10 Minuten.:p
Schicker ist bestimmt KLAS` Lösung oder ein zugeschnittenes Alublech etc.
Wieviel Km fahrt ihr im Jahr mit dem Mini? (z.B. im letzten Jahr)
Gibts noch Hardcore-Alltags-Vielfahrer?
(Mehrfachabstimmung ist möglich bei mehreren Minis in einer Hand)
Wer im Winter im Mini friert, der fährt mit zu kaltem Motor.;)
Entweder ein Thermostatfehler oder.....
Die Karre läuft einfach außentemperaturbedingt zu kalt.
Ich hab mal nachgemessen:
Rahmenbedingungen:
[INDENT]~0° Außentemperatur
88° Thermostat
Serien-998er Motor[/INDENT]
Das komplette Abdecken des Frontgrills macht einen Temp-Unterschied beim Kühlmittel von
+10° aus gegenüber dem nicht abgedeckten Grill.
Der wärmere Wintermini ist nicht nur gemütlicher, sondern der Motor läuft unter besseren Bedingungen und verbraucht weniger.