Beiträge von King Boss
-
-
Und was isses jetzt?
Veit
Sags uns bevor die Karre dir auf den Senkel geht!:D Also heut noch!:pOder bevor das Ding übermorgen kaputt ist! Schnell! Sags doch!!!!

hmmm
-
Yaris vs. Wildschwein = 1:0 !

hmmmmpf...
Na wenn hhhmman ein bissl außerhalb wohnt, da isses ja kein Wunder!!:D
-
Schau mr mal - eigentlich ne gut Strecke, muss ja eingefahren werden, der klein

hmmmWas isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?
Was isses denn?

hhmmmmmmmmmm:D:D -
-
Alles anzeigen
Du solltest wissen, wie das läuft! Die einen fordern 8%, die anderen bieten 2%. Irgendwann einigt man sich auf 4-5% und alle sind happy.
Klar, vor allem die Arbeitgeber, weil die 5% müssense ja durch erhöhte Produktivität wieder rausholen = Arbeitplätze abbauen. Das macht happy!
Wenn die Gewerkschaften jetzt 5% fordern würden, dann würden die Arbeitgeber 0,5% bieten. So ist das nun mal, und so war es immer. Ob das sinnvoll ist bleibt mal so im Raume stehen.
Und wieviele von den Managern haben deutsche Handwerker und Gärtner am Start?? Meistens holen gerade die Leute sich Jungs aus Polen und Illegale. Also damit ist auch keinem gedient.Damits einen schönen Skandal gibt? Nee du. Bei Gelegenheit komm doch mal nach Bonn, dann zeig ich dir mal wo die Obermanns etc. wohnen - davon sind hier locker 40 Handwerksbetriebe abhängig, ist aber nur Nebenschauplatz.
Ich kann nicht sagen was zur Zeit ein Metaller verdient, aber vielleicht fragt ihr mal den Üd, der kann wahrscheinlich von solchen Summen nur träumen.
hmmm
Und der Üd hat ja auch grad ne traumhafte Situation auffe Arbeit, ne?;)
Allgemein: Wie kann man denn streiken, wenn die Bänder stillstehen?

hmmmm
Edith findet gerade in der Süddeutschen:
In
Zitatder Metall- und Elektroindustrie sind die Einkommen in den vergangenen fünf Jahren zwar um 16 Prozent gestiegen,

Da könne die Kinder nich mehr zum Sportverein, ne?

-
Au weia.:p
1.Es geht nicht darum NICHTS zu fordern, sondern was SCHLAUES zu fordern, was langfristig den Standort und den eigenen Lebensunterhalt SICHERT. z.B. Investitionen in den Standort, Fortbildungen etc.
2. In der Metallindustrie sind die Löhne zu hoch. Ich gönns ja jedem, nur sollte man nicht doof damit umgehen!
Der Industriemeister am Band bei Mercedes verdient ~5800€ brutto. (verifizierte, eigene Angabe)
Und der fordert 8% mehr und streikt. Ich gönns ihm ja.3.Die Manager kaufen keine Waschmaschinen, aber meint ihr denn die haben ein Geldlager wie Dagobert Duck? Es gibt Gärten, Häuser, Boote die von einer großen Schar von Handwerkern betreut werden - zumindest hier in Bonn. Also echte Arbeitsplätze.
ZitatUnd der Lohnarbeiter streicht den Sportverein für seinen Jungen, die Klavierstunden für seine Tochter und den Jahresurlaub für seine Familie. Und der klapprige Polo seiner Frau muß nochmal über den TÜV gehievt werden, weil einfach kein neues Auto drin ist.
Ich habe verstanden
.
Nee, haste nicht. Der "Lohnarbeiter" in der Metallindustrie streicht zur Zeit gar nichts.
Die Metaller schaufeln sich gerade ihr eigenes Grab und "die Manager" lachen sich tot.
Aber die Kinder der Lohnarbeiter lachen nicht mehr lange.;)Ich kenne Gewerkschaften gut und die machen im Moment eine Riesenscheixxe mit ihren eigenen Genossen.
Immer mehr Geld fordern - wie doof ist das?

hmmmmm
-
..... und was hat der Lohn hhmmit Inflation zu tun?

-
einee twaskü rzereend übers etzungalso3,21statt3,11machtdasautospritzigerundnic htdeutlichlauterauf derautob ahnaußerde mwerfährtden nschonm itde mminivielautobahnsolltemanlieberl assenfindic hdsafürgib tsgeeigne tereautos
-
Das hmmachen die doch nur wegen den sauguten Zahlen ihmm letzten Jahr

Und wo kommt der Produktivitätsfortschritt her? z.B. in der Autoindustrie durch Auslagerung, oder?

Also ist mehr Geld bei den Metallern, die eh schon viel zu viel verdienen im Verhältnis zu anderen Branchen/Berufen wohl der sichere Weg in die Arbeitslosigkeit.
Den Unternehmern/Anteilseignern isses doch scheixxegal - so wird man die Trottel nur leichter los und kann schneller auslagern..........
hhmmmm
-
Hat nich der Herr Shorty den letzten Opel gekauft?:D
Jetzt stehen ja die Bänder still, die Arbeiter wollen nochmal 8% mehr haben - müssen aber zum Streiken vom warmen Sofa inne Firma fahren.:p:D
Wie Kaxxedoof ist das in so einer Situation mehr Geld zu fordern.

hmmmm
-
Mein Tipp hinsichtlich kürzerer Endübersetzung ist offenbar im Rechtsschreibspam untergegangen, des wegen hier nochmal.
-
Skoda Fabia LPG, ja?
:D:D:D:D:D:D
hmmmmmmDann kannste ja gleich besser beim Frank den guten Dacia Logan ferig umgerüstet kaufen:
-
Bei viel Eigenschrauberei evtl. eine kürzere Endübersetzung verwenden - macht die Karre noch "spritziger".
Ansonsten s.o. - wird schon teuer genug für einen armen Azubi, so ein Mini......;)
-
Alles anzeigen
Gut, jeder fängt mal an....

HALLO! Natürlich war das ironisch gemeint.
Die Designelemente von Golf 1 bis 6 haben sich NICHT verändert.
Runde Doppelscheinwerfer (damals nur der GTI), ob hinter einer Scheibe oder nicht, ist ja wohl unerheblich...Die Negativsicke in der Motorhaube (welch platzverschwenderische Schwachsinn, weswegen vermutlich die Motoren wie reingemurkst nach hinten gekippt sind)
Die Schaltafelgroße C-Säule, wo sich jeder Fahrschüler die Hosen vollpisst, weil er beim Einparken nichts sieht.
Die Steilheckgeschichte wurde auch nie signifikant verändert.
Vorne wie hinten runde Radhäuser, die oben herausgezogen sind (und bis Golf 3 gerne mit Plaste verkleidet wurden)
Du, Andi?

Du weißt schon, wer den Golf I gezeichnet hat, oder?
hmmmmm:D:D:D:D
Ein Beispiel wäre ein Auto , welches nach einer gewissen Zeit zurück genommen wird und einzelne Baugruppen einfach weiter verwendet werden . Ökonomisch sinnvoll und sicherlich irgendwie machbar . Der höchste Energiebedarf ist ja bei der Herstellung und nicht später im Betrieb .Metro
hmm
Hey!
So eins hab ich!In grün!:D Sogar mit Faltklimaanlage!:p
Ist aber tatsächlich ökologisch und ökonomisch genial....

Willl da draußen nur keiner wissen.
-
... hmm .... früher hatten die Autos wenigstens noch ein Gesicht und hmman konnte sie unterscheiden

Dafür hhmmüssen jetzt die teueren Desigenr ran.;):D
-
Giugiaro macht schöne Autos....

.
Bis auf die Blackouts in den 80ern wie Seat Ibiza, Renault 19 und den Saab 9000

hmmm
-
Ja, gute Werbung machen die.
Aber was der Kollege Stardesigner Chris Bangle da in Serie designt ist eine wahre Pracht der Mut zur Häßlichkeit mit seinen Konkav/konvexen-Flächen, die die Karren eher verbogen statt stimmig aussehen lassen.Aber die Verkaufszahlen geben ihm trotzdem offenbar Recht mit seinem Stil.
Immerhin sehen die Karren nicht mehr aus wie Omas Schlafzimmerkommode wie die Kisten in den 80er/90er...aber schön ist ganz was anderes.
BTW..der Insignia ist auch weit entfernt von Augenverträglich.

Bangle hat so viel Diskussion ausgelöst, dass die Verkaufszahlen explodierten.
Der Ästhet ist allerdings Walter de Silva - der hhmmmacht schöne moderne Autos.

-
Hoffentlich ein altes Bauernhaus mit großer Scheune...?
Also Ich will eines!
Platz, Platz mit bischen Platz und Scheune plus etwas Platz mit Platz und Platz...Hmmmm...
hhmm
Ja, altes Haus isses. Aber Platz? So städtisch?

Schwierig.
Immerhin nur 7 Min. mit Hollandrad zur Arbeit.Is ok für mich+ alte frau+alter hund und hat ne Garage.;)
Bleiben halt bescheiden.:) -
sehr geil !

jede wette der alte austin sabbert die tastatur voll wenn er das siehthmmmmmmmmmmmmm
Coupe hat ich ja schonma, die Limo im Alltagsbetrieb wär mal so richtig geil. Connections hab ich noch.........

Aber die neue Miethütte is so teuer, da bin ich froh wenn ich den Vorserien-Balmoral behalten kann......