Beiträge von King Boss

Der Mini ist ein klassisches Auto mit einer Rekordbauzeit. Für die allerletzten Baujahre musste wegen Abgasvorschriften eine Einspritzanlage eingebaut werden.
    So konnte der Mini noch ein paar Jahre zugelassen werden.

Die meisten Minifahrer sind zufällig bei einem Vergasermini oder Einspritzermini "gelandet" und finden den natürlich Klasse. Das ist auch gut so.

Die Verteiler/Vergasertechnik ist über mehr als 50 Jahre bei Profis und Garagenschraubern gereift.

Bei der moderneren Einspritztechnik besteht offenbar noch Optimierungs- / Nachholbedarf. :p
    Aber darum kümmern sich dougie, Klas und Co. ja liebevoll.

So hat wohl jede "Version" berechtigterweise seine Fans.:p

Ist doch toll.:)

Deine Forschungs- und Bastelmotivation soll ungebremst bleiben!

Dennoch ist die SPI-Heizung kombiniert mit einem (Blech-) Kühlervorhang zwischen dem Kühler und der Karosse und gut funktionierendem Thermostat/Heizungszug zu erstaunlichen Leistungen fähig.
    Kühlergrill zumachen bringt m.E.nix.

Ich hatte letzten Winter und auch in den letzten kalten/nassen Tagen null Probleme mit Heizung und Lüftung.

Und das auch mit nasser Kleidung und nassem Hund.

Haste recht!
    Lass die dreckige Ranzbüchse inne Garage.Dann musste Dich auch nicht dafür schämen.
    Womit kommste denn dann zum A.R.T?
    Mit dem "Lehrer/Toskana-Liebhaber-Auto"?:rolleyes:

hmmm

Nöö - wenn dann damit:

Und du?

Mit dem "Friseusen/Sekretärinnen-ich-fahr-keinen-Golf-sondern-was-Besseres-Auto"?

:D:D

...darf ich wieder die Laudatio halten? :scream:;):D

Du hhhmmusst, weil du den Thread ja schließlich eröffnet hast. Kann ich ja nix für.
    :D:D:D

Udo

Ja meinste ich fahr mit dem Ding im Regen?:eek::eek: Hab den ja noch nichmal gewaschen dies Jahr!:cool:

Der Sommersaisonmini hat vorhin eine wunderbare Eifel-Ausfahrt genossen und steht jetzt trocken unter Tüchern im Winterschlaf.

Der Alltags-Wintermini hat schon die Winterreifen drauf und den Kühlkreislauf auf Winterbetrieb umgestaltet - gemütlich warm wirds jetzt im Innenraum........:cool:

Ich sachmal: Es is Winter.;)

Eine Spur......

Wie lang bist du mit der Fahrwerkseinstellung, auf die ich dich am Nürburgring aufmerksam machte vorher/nachher mit den Buchsen gefahren?

Wann wurde was gewechselt und dann eingestellt?

Zitat

Ich habe einstellbare Zugstreben verbaut.
    Das Fahrwerk wurde dann eingestellt, 3° Nachlauf auf beiden Seiten.

Beim TÜV wurde dann Spiel in den Traggelenken festgestellt (15tkm alt, btw . aber Nachbauten),
    deshalb hab Ich überhaupt erteinmal genauer hinngesehen.

.......

Zitat

Die Buchsen sind aber höchstens 8000km alt.
    1500 davon mit 'Werkseinstellung' gefahren, vor dem Einstellen.

Tja..................:rolleyes:

Zitat

Ron Dennis zerstörte ebenfalls einen McLaren F1[5], als er das Auto bei einer Probefahrt auf dem Suzuka International Racing Course mit hoher Geschwindigkeit gegen eine Begrenzungsmauer fuhr. Alle hier genannten Unfälle endeten ohne größere Verletzungen für die Fahrer bzw. Insassen.

Ein deutscher Geschäftsmann sagte in einem Gespräch gegenüber dem Hersteller einmal, dass er jeden Morgen mit 320km/h zur Arbeit fahre, McLaren selbst glaubte das jedoch nicht. Eine spätere Auswertung des Motorsteuergeräts des F1 bestätigte die Aussage des Deutschen

glückwunsch !

viel spass beim umzug :scream:;)

hmmmmmmmm

Danke!:soupson::soupson::rolleyes:

Hab dir Bildschen geschickt von der struppigen Bude - nich erschrecken, die Lage ist echt gut!!:p

hmmmmm

Tupper kommt alles innen Karton, der dann abgezweigt wird für Sondermüll. *hähä*:cool:

... dann koof schon ma Kläbäband für de Kartonage ;)

Metro

.... 4 fach Garage ? hmm ?

Nix hhmmehr viele Garagen.:soupson::headshk: Nur noch eine. Neue Bude kostet doppelt so viel wie die jetzige.

Ist aber nen Kachelofen drin. Ich geh dann immer mittags im Wald Holz sammeln um die Hütte warm zu kriegen.:rolleyes::scream::eek::p