Beiträge von King Boss

die erkenntnisse der letzten tage:

-zeit ist kostbar
    -es geht zur not auch ohne schlaf
    -eine halbe tafel "milka schoko und keks" kann eine ganze mahlzeit ersetzen
    -einmal-waschlappen und -wickelunterlagen sind die größten erfindungen der menschheit
    -einschlafen auf papas bauch ist das beste beruhigungsmittel
    -kinder sind das größte :D

hmmmmmmmmmmmmm

Welches Öl bekommt der Kleine?

Welche Wartungsintervalle?

hmmm;):p:D

Beim Autoverwerter wollte ich eine nagelneue "Banner" haben.
    War aber grade nicht in meiner gewünschten Konfiguration verfügbar.
    Also hab ich die gebrauchte Varta in der Kfz-Werkstatt meines Vertrauens gekauft.

Ich fass es nicht!

Da frag ich nach ner Batterie und hör nur Baumarkt, ATU, Schrotter und "gebraucht"?:soupson:

Dabei wollt ich nur wissen, in welchem Fachgeschäft ich die originale Gold-Edition für einen Vorserien-Balmoral bekomme.........:D;):D;):D;)

... reicht morgen früh um 5e ?

Metro

... ich hab da allerdings keine Ahnung von , wenns nich klappt können wer ja Frühschoppen hmmachen :D

GOIL!

...ich hhhmus aber um 8:00 auffe Schicht -kannst aber mitkommen - da steht ja jetzt die gute A-Serie als Austellungsstück bei mir im Büro - da können wer nochma drauf anstoßen!:D:D

hmmmmm

Batterie is leer!:soupson::scream: Bestimmt schlechte Qualität oder Beschiss! Kann ja nich sein dass die schon nach ~8 Jahren und Dauer-Kurzstrecke im Winter einfach leer is!!!:soupson:

hhmmmmm - aber da sieht man:

Watt ich ein Glück hab mit der Dauergarantie!:cool:

@Metro
    Wann kommste zum Batterie-Laden?:D

.. habt ihr wo gekauft?

Die sind ja richtig teuer geworden.:soupson:

Außer Innenraumbeleuchtung, Anlasser und Fahrlicht hab ich glaub keine Verbraucher im "System" - also muss ja wohl ne Minimalbatterie reichen.:cool:

Wo habt ihr eure Batterie gekauft?

Für wirklich gute MPIs sind die Autos zu günstig.

Kann natürlich aber auch die Nadel im Heuhaufen sein, oder realistischer mit versteckten Rostherden gespickt, oder Getriebeproblemen etc.

Also:
    Kaufberatung oder noch viel besser einen erfahrenen Minifuzzi mitnehmen und das Auto genaustens anschauen.

Das spart viel Ärger, Geld und Tränen.

Der 99er MPI meines Arbeitskollegen hat in "hervorragendem Zustand" - 40tkm, erste Hand, "kann ja nix dran sein" 6500€ gekostet und mittlerweile für

-die Beseitigung des Wartungsstaus + neuem Scheibenrahmen 2500€

- Getriebeüberholung 1500€

Euros hinterhergeworfen.

Augen auf beim Minikauf!;)
    (Und natürlich bei der späteren Wahl des Lieblings- Miniexperten)

http://www.spiegel.de/auto/fahrberic…,592871,00.html

Woow, was GANZ was neues! :D:D
    Das haben die Engländer ja nicht schon vor 50 Jahren geschaft :D
    (Und die haben ja auch keine 5Liter-Autos gebaut, ne-nich! :D)

Hmmmm... Pff! 'Unser' Auto hat sogar mehr Stauraum, und das als (vollwertiger) 4 Sitzer :p

Der Verbrauch stimmt schon mal nicht, nach ersten Tests braucht der 6,4L.:soupson:

Wie geil, dass ich das modernere Auto inne Garage hab! Was son Vorserien-Balmoral alles kann!!!:eek:

hmmmm

Hab inner Schule nich so gut aufgepasst, deswegen folgende Frage aus der Alltagsmini-Realität:

Wenn ich eine Strecke bergauf fahre - bei der das Auto mehr verbraucht als im Flachen - und danach dieselbe Strecke wieder zurück bergab - bei der das Auto weniger verbraucht als im Flachen .......

... gleicht sich das aus oder hat man im bergischen /Gebirge grundsätzlich einen etwas höheren Verbrauch als im Flachland?:confused:

Wenn ja/nein, warum?

Ich fahr nämlich jeden Tag einmal hin bergauf und zurück bergab.....

War Posting Nr. 47

...und was is nu. Projektaufgabe bis auf weiteres!
    Aber nein, ich behaupte so etwas ja immer nur - macht nur weiter mit euren Luftnummern.

dietmar

PS: Mal sehen wie lange das neue Kombigespenst im Forum herumirrt

Woher wusstest du denn jetzt bitte, dass der geplante Traveller die zwei 1430er "Twini"-Motoren bekommt? :confused::confused:
    War doch eigentlich geheim?:confused::confused:

Du sollst doch nicht alles verraten!!! :D;):cool:

Er kann halt nicht die Klappe halten.:soupson:

Natürlich kann sich jetzt jeder denken, der nicht völlig verblödet ist, dass ein WW-High-End Traveller entsteht mit 1430er Querströmer.

Gut finde ich die Idee nun doch 10"LP883 zu nehmen um ohne Verbreiterungen zu fahren!

Die Inno-Front ist aber Geschmackssache, genauso wie das Standard-Traveller-Holz durch Bankirai zu ersetzen.......

Und das die Karre in Racing-Green "perlescent" sein muss - naja...