Beiträge von King Boss

Zitat von Harleyherbert

..also bei 5x10 Zoll Felgebreite muss nix geschnippelt werden, soweit keine Tieferlegung erfolgt ist. An allen meinen alten nicht und auch nicht an meinem Referenzauto in der Garage (ab Werk 5x10).

Asphalt hat vorne die CooperS Scheibenbremse und die baut deutlich breiter als Trommelbremsen.

Zitat

Ich muss mit Scheibenbremse, 5x10" Exacton und 165er Bereifung schon Blech schnibbeln

Wer nach "besser" fragt muss das erstmal definieren.

13"-Piloten wechseln auffällig oft die Federlemente, wohl weil die Fuhre zu rumpelig wird.

Der "beste" Kompromiss ist möglicherweise die originale 4,5" Felge mit guten 165/60/12 oder 165/55/12. (Will aber komischerweise keiner wissen.)

Ich finde gute 165/70/10 am angenehmsten, weils relativ komfortabel ist und die "Abrisskante" des Reifengrips sich deutlich ankündigt. Bei 1x5/xx/13 reißt der Grip schon mal unvorhergesehen ab, wenn man das Auto nicht genauestens kennt.

Die Frage ob 10" oder 13" - und dann noch NUR wegen der Optik find ich persönlich haarsträubend.:soupson:

Wofür die Ausnahmen gelten habter noch nich gelesen, oder?
    ;)

Letztlich, wie KLAS schon schrieb - alles eine Frage der Wartung - und:

Wieviel Ahnung man von den jeweiligen Systemen hat.

Bei mir jedenfalls keine Ahnung von Elektroteufelszeug, dafür aber >200tkm problemlos mit Vergaserminis unterwegs.

Zitat

...wie hast du das denn mit der Umrüstung aus gesetzlicher Sicht gemacht?

gesetzlich alles tip top:p alles korrekt umgeschlüsselt.

Zitat von miniforfun

Wer kann mir helfen ?
    Was iat Billet alloy ?
    Mit googeln habe cih nichts gescheites gefunden......

Billet ist ein solides Stück Metall, in diesem Fall wohl Aluminium.

Wenn irgendein Teil (Felge, Fahrwerk etc.) daraus geschnitten, gefräst oder gedreht wird dann heißt das oft "Billet-blablabla"

Vom RSP (Rover Special Products) gab es 1990 1000Stück +650 für Japan.

-1300er Metro-Motor
    -Innenaustattung wie beim Mini 30
    -lackierte Verbreiterungen
    -Sonnendach

Weil die Nachfrage so hoch war wurde danach der "Mainstream" angeboten, auch als carb engine oder in Deutschland als Vergasercooper bezeichnet.

Zitat von biwi

wieviele von diesem sondermodell mag es gegeben haben?

Wie (fast) immer so viele wie man verkaufen konnte - einzige Einschränkung war damals, dass kein Händler wirklich vom Listenpreis runtergegangen ist, weil zu viele zu geil auf das Auto waren - nach fast 20 Jahren ohne Werks-1300er mit runder Schnauze.;)

Zitat von Miniflüsterer

...

...
    Wer is eigentlich dieser selbsternannte "Alterspräsi"???:rolleyes: :p :D

Ehemaliger!

Aber nix selbsternannt. Euer Präsi hat mich in Beitrag #3 von diesem Thread ernannt.
    Sonst hab ich mit euch aber nix am Kopp und hab hier auch nix zu suchen. ;)