Hier ist ein Soundfile von beiden im Vergleich:
Beiträge von King Boss
-
-
Zitat von dougie
ENDLICH!!! BMW hat das ewige Nörgeln des umc. satt und erfüllt einen lang gehegten Wunsch für den neuen umc. Transporter...
Sag Bescheid, wenn der Bolide geliefert wird - du bekommst dann von mir einen von diesen geilen Aufklebern für die Heckscheibe:
Sind gerade eingetroffen.......... Ich muss mal eben unter 0221/55518 oder 02105/4496 anrufen und mich bedanken.:D

-
Ich hab sehr gute Erfahrungen mit Frequenzwasser (tm) als Zusatz fürs Kühlmittel gemacht.
Hier ist der Link dazu:
-
So ein Teilchen hier kann man prima auf die gewünschte Höhe kürzen und macht einen Arbeitsplatz warm bis tropisch heiß.
http://www.heizstrahler-shop.com/product_info.p…gnum-Basic.html
-
Ich mal so angekreuzt, dass es nächstes Jahr auch noch stimmt.
-
-
-
Zitat von Mini Mandl
kann mir wer sagen was ich alles brauche wenn ich einen 1000er Motor ein bissi "Aufmotzen" will. ( Doppelvergaser)
vl. ein ca. preis und wo ich die Teile finde ?danke
Was für einen Vergaser hast du denn?
-
Zitat von minied
Habe meinem Mini vor ca. 12 Monaten = 3500 km ein neues Federelement v.li verpasst, da die Karosse v. li ca. 2 cm tiefer stand. ( Fällt optisch auf bei den Silverbullet Verbreiterungen ) Die Gummifeder war plastisch erheblich verformt. Danach stand alles gerade, jetzt habe ich schon wieder den gleichen Effekt. Verbaut wurde ein Original Element und keine low cost Kopie. Bevor die Frage kommt: Ja, ich wiege deutlich unter 100 kg, fahre aber meist alleine mit dem Mini und trotzdem kein Fahrersitz durchgesessen...
Ist das normal oder sehe ich das zu eng ?
Gruss
e.a.Ich glaub nicht, dass das Federelement für den Höhenunterschied verantwortlich ist.
-
Zitat von Udo
Du meintest wohl eher Geschmacksentgleisungen.
Zitat von miniforfunKannst sie doch auf den Umschlag draufkleben.....;)
Zitat von P-B-MHäckseln wär auch nicht schlecht gewesen...
So als Winterbeschäftigung....Keine Ahnung habt ihr von kostbaren Vintage-Automobilia!!

Die Teile muss ich erstmal gegen Diebstahl sichern - nachher werden die mir noch abgeknibbelt!:D

-
Zitat von williams mpi
Den John-Player-Special-Kestel Aufkleber?
??Oh weia, ....
Jepp.
Komm, such mal!:p -
Euer ehemaliger Alterspräsi sucht (zur Verfeinerung des 80`s-Looks seines neuen Alltags-Minis) den schaurig-schönen "BLMC-Center Kestel"-Scheibenaufkleber aus den 80er Jahren - schwarz mit goldener Schrift.

Sowas habt ihr doch bestimmt noch irgendwo zwischen den Rosepetals und den Downton-Köpfen rumfliegen oder als Paketbandersatz oder so.....
-
-
Auf der Fahrerseite entsteht der Rost oftmals, wenn nur einmal das Gurtschloss in der Tür eingeklemmt wird. Dadurch entsteht ein Lackschaden und die Tür rostet unten.
Asphalt
Interessant wäre eine Umfrage nach Baujahren! Oder noch besser: VIN, die nah beieinander liegen, so wie bei meinen beiden 87er Autos, wo offenbar "Jim" die Scheixxe verbockt hat. Der war wohl mehr auf dem Klo eine rauchen, als "seine Seite" in Longbridge zu basteln.;) -
Ich hab der Redaktion den Link zu diesem Thread geschickt.
-
Wer hat sonst noch Bilder zur "Lichttherapie"?
Bitte hier posten! Draußen kann mans ja kaum aushalten.
-
Wie "uralt" ist der Mini denn?
Für die 70er und 80er kann ich gern weiterhelfen.
Eine 70er-Jahre Farbkarte gibts auch hier
-
Zitat von dougie
... Nachlauf ist einstellbar... aber das ist auch alles.
Ich finde das macht viel aus, wenn die Büchse beim Bremsen, Beschleunigen und auf unebenen Straßen bei höheren Geschwindigkeiten schön gerade läuft -und die Rückstellkräfte der Lenkung so sind wie es sein soll.
Ist eine sinnvolle Startmaßnahme fürs Fahrwerk.
Natürlich sollten wie dougie schon erwähnte erstmal alle verschlissenen Achsteile ersetzt werden. -
Zitat von Andreas Hohls
Wenn eine Energie- und Schadstoffbilanz für ein Auto über ein anzunehmendes mittleres Fahrzeugleben hinweg erstellt wird, dann veranlaßt ein j e d e s Auto ca. 2/3 = 66% (!!) seiner Schadstoffe jeglicher Art bei Herstellung und Verschrottung !!Egal also, wie lange man ein Auto ohne Katalysator, egal welcher Bauart, dann fährt, 2 Drittel der Schadstoffe entstehen vor und nach Benutzung des Autos bei Herstellung und Verschrottung !!
Dazu hätte ich wirklich sehr gern eine verlässliche Quelle!
Letztens habe ich mal zu dem Thema was gesucht und NICHTS gefunden - auch nicht zu "grauer Energie" bei der Autoherstellung.
-
Ich hab die Dinger in den Fensterrahmen geklemmt - hält seit 19 Jahren.