Beiträge von King Boss
-
-
-
Die Chromteile nur konservieren am besten mit Fluid Film oder Ballistol.
-
Zitat von HarleyherbertAlles anzeigen
Hallo Austin-Mini. Mit dem Original ist ja gerade mein Zwiespalt, zumal es nicht nur ein Mayfair, sondern ein Mayfair "sport" ist. Laut Prospekt seinerzeit "nur kurze Zeit verfügbar", zudem ist er silber, die meisten Überlebenden sind meiner Kenntnis nach schwarz.
M.E.: Einziger wesentlicher Unterschied ist der Aufkleber "Sport" unter dem Mayfair. Oder 3 statt 2 Instrumente?
In Teilbereichen wird er auf keinen Fall Original, Stosstangen und Türgriffe werden chrom.
Die Autos wurden unterschiedlich ausgeliefert - also teilweise auch mit Chrom!
Kühlergrill hatte er original diese Rechteckpressgrills...da habe ich sogar noch einen, der müßte aber gemacht werden und steht auch tatsächlich in der engeren Auswahl.
Mache ich für meinen Alltagsmini auch gerade wieder fit das Ding.
Was auch nicht Original wird, ist der Teppichboden, das war mal Thema im Blog. Aussenfarbe..ich hasse "Normalolackierungen" (silber, schwarz, dunkelblau etc), hier bleibt es aber vermutlich (aus Kostengründen - keine Innenlackierung erforderlich) bei silber. sonst stünde orange, gelb oder lime auf dem Programm oder eine Replika meines ersten MINI. Innenausstattung: da gehört eigentlich eine hellblaue Veloursinnenausstattung rein, die ist aber nicht mehr vollständig, die Vordersitze fehlen, was da passiert ist noch offen. Wenn ich den Stoff auftreibe stehen korrekt bezogene Recaros oder Originalsitze auf dem Plan, Alternative (Wunsch meiner Tochter) rotes Leder/ Kunstleder.
Sitze gibts sicher hier im Forum (hab ich auch letztens hier als Teilesuche aufgegeben und hatte innerhalb einer Stunde welche.) Ansonsten bei prostreet.de
Zu der hellblauen Innenausstattung passen m.E. aber auch die Recaro-Replicas von Bielstein ganz gut, bieten auch viel mehr Sicherheit und Komfort - sehen außerdem sehr klassisch aus.
Die Innenaustattung habe ich letztens noch mit Oxy-Action durchgebürstet - ist wieder wie neu.
Motormäßig soll es auch ein 1000er bleiben, vielleicht leicht getunt. Achja und Schlechtwetter wird er vermutlich nicht sehen. Stand zumindest heute ;-). Gruß aus Mainz René
Gruß aus Bonn,
Christian -
-
-
Was hat denn die Monsterdose Hammerite gekostet?:D

Mit neuer Front, neuer Lackierung wirst du wohl kaum mit 2500-3000 auskommen - ist aber auch egal, wenn danach der Bolide in gutem Zustand ist.
Außerdem wirste dich noch wundern, wieviel Kleinteile du für den Zusammnbau noch brauchst und wie das ins Geld geht.:p

-
-
Was für ein irrsinniger Aufwand! Respekt!
Und damit meine ich hat sich die Frage nach original oder nicht auch erledigt: Wenn schon der Monsteraufwand, dann NATÜRLICH so original wie möglich. Nach so vielen Arbeitstunden mit Detailiebe sollte keine "durcheinandergebastelte" Kiste da stehen. (Ich weiß wovon ich spreche;) )
Ein 83er Mayfair ist sicher sehr selten, wahrscheinlich ohne entsprechenden Marktwert, aber ich freue mich immer originale Minis zu sehen, egal aus welcher Periode.
Ob du mit dem Auto wirklich im Alltag fährst?:D Ich würds nicht tun, lieber noch einen Alltagsmini dazu kaufen.;)
-
*verkauft* (in Rekordzeit - 11:58, also in 4 Minuten
) -
Zitat von HOT
Sach blos, die brauch´ste nicht für dein Auto
. Oder sind´se schon zu laut.
Dachte mit fortschreitendem Alter lässt die Lärmemfindlichkeit nach
.
Mit meinen 43 Lenzen hat´s das zumindest schon ein wenig.Duckundwech...
Gruß, Diddi
Häääääääääää?

Ich geh mal eben Bikinibilder von den Dingern machen, da springt bestimmt einer drauf an.

-
-
-
Ach ja, der Preis:
Unter Tränen: 10€ incl. Versand, aber nur an gute Menschen mit viel Herz und Einfühlungsvermögen!

-
Habe ich von einer Englandreise mitgebracht, während der ich diese Teile lange gesucht habe.
Ich habe es nie übers Herz gebracht sie einzubauen.Sehr rare Topteile!

New Old Stock (fachgerecht gelagert - zwischen meinen Stofftieren)!!!!!!!

Originalverpackt!
Früher war alles besser! In dieser Qualität nicht mehr zu bekommen!
Incl. ausführlicher Bedienungsanleitung!
Zitat aus einem persönlichen Gespräch mit Keith Calver, abends bei einem guten Wiskey:
ZitatChristian, this is a "must have" for your car! All the torque action of your motor is controlled by the stabilizer arm located just above the flywheel housing. If you are still using original-type rubber bushes you are living in the past! Our uprated kit includes four replacement polyurethane bushes plus a new sleeve for the engine end of the arm. These may be the last bushes you'll ever buy!
-
Die Chromringe sind nicht matt, sondern mit Nevr Dull geschützt.
2 gebrauchte Scheinwerfer, 3 gebrauchte Chromringe, guter Zustand
35€ incl. Versand
-
Nicht verzogen oder verbeult, muss natürlich lackiert werden. Inclusive 2 passende neue Luftfilter.
60€ incl. Versand
-
Die Kappen werden mit den originalen Radmuttern für die 12" Stahlfelgen verschraubt. Müss unter Umständen leicht angepasst werden.
Material ist Edelstahl. Ohne Emblem.Satzpreis: 30€ incl. Versand.
Sieht bei mir so aus (leider ist das Rad auf dem Bild dreckig):
-
Gebraucht, guter Zustand, der Chrom ist nicht matt, sondern mit Nevr Dull geschützt.
60€ incl. Versand
-
Jooo, bis jetzt hatten wir:
-Verbrauch bei 5,5 Liter/100km
- 1x Ölwechsel mit 15W40 Baumarktplörre + Filter: <20€
-neue Lenkmanschetten: (eigener Bestand) 15~€
-neue Bremsscheiben und Bremsbeläge: (eigener Bestand) ~50 €
-Scheibenwischer: 15€
- Luftfilter: ~10€
-Zündkerzen: ~15€
-Scheibenkeder vorne und hinten: 30€
-komplette gut erhaltenene Innenaustattung: 1 Dose Oxy-Action +1 Kasten Warsteiner (Vorleistung: ein gebrauchter 1300er Motorblock)
- Innenkotflügel von Zonewitz (eigener Bestand) ~100€
-neue Ventildeckeldichtung ?€
- Schmierstellen durchschmieren ? Cent
-neue Knochengummis (eigener Bestand) ?€
- 2 gute Winterreifen auf Stahlfelge: 10€
-Schweißarbeiten beim örtlichen Grobmotoriker: 100€- 6 Dosen Rostschutz "Fluid Film": ~50€
Bisher sind alle Kosten finanziert durch Verkauf von "Tafelsilber" - also Minitieilen, die in meiner Garage rumgammelten.

Edith sacht: Schööön isser nich - aber fährt gut und ALLES funktioniert (noch).