Hmmm, was heisst das? Du bist mit 160 auf der leeren Autobahn doppelt so schnell wie der Wohnwagen unterwegs? Also zack-linksraus-überholen-und wieder rechtsrein? Oder heisst "vorrausschauend" das du schon 2km vor dem Wohnwagen die linke Spur dicht gemacht hast, weil du olle Opels die schneller als du sind eh nicht leiden kannst? Tja im zweiten Fall hättest du dir auch meinen Hass zugezogen, weil der Opel DARF schneller sein als du! Was du da hingegen zelebrierst nennt man Nötigung! Das Wort "vorrausschauend" wird hier doch nur verwendet, um sich als vorbildlicher Verkehrsteilnehmer darzustellen.
Tut mir leid: kein Verständniss! Ich finde die Einstellung eine Katastrophe. Quasi Verkehrserzieher. Meine persönlichen Favoriten!
Und jemand der so nach seinen eigenen Regeln und Auslegungen lebt, sollte bei der Verwendung wer "sozial benachteiligt ist" ein wenig zurückhaltender sein, um nicht schnell selbst in die Schusslinie zu geraten.
Es tut mir leid, wenn ich ein grosses und schnelles Auto fahre und damit den völlig grundlosen Neid einiger weniger damit auf mich ziehe, ABER DAFÜR KANN ICH NICHTS.
Was der eine als entspanntes Dahinrollen empfindet, ist für andere eine Verkehrsbehinderung. Wer mehr PS hat, sollte immer etwas toleranter sein, denn irgenwie müssen sich alle die Strasse teilen.
Meine Erfahrungen meiner vielen km in Holland und Belgien (und vielen anderen Länder) haben gezeigt, das es NICHT IMMER besser ist langsam dahin zu rollen. Ich finde nicht, das das Fahrverhalten (besonders in Belgien) besser ist. Bei den Abständen die die da zum Vordermann einhalten hätten nach deutschen Reglen 75% der Belgier nach einer Woche keinen Lappen mehr. Die Holländer muss man nach einem unfall erst mal hinter dem Steuer wecken.
Na und? Ich bin nur Gast in den Ländern, also hab ich mich damit abzufinden und deren Regeln zu beherzigen. Tu ich auch! Aber wenn ich die Grenze nach Deutschland wieder überfahren habe, dann gelten die Deutschen Reglen. Und da darf ich eben so schnell fahren, wie ich will und es die Verhältnisse gestatten. Da brauche ich keinen der mir erklärt was ER für mich angemessen und ausreichend hält.
VG
Ralf