Zitat von PvD1980Herbert von Karajan
Foto von Karajans Mini Cooper S hier:
http://www.museum-sinsheim.de/000046F26C75_D…035DF_0001.html
Grüsse
PvD1980
Der wurde Ende der 80er/Anfang der 90er Jahre bei Minispeed restauriert.
Zitat von PvD1980Herbert von Karajan
Foto von Karajans Mini Cooper S hier:
http://www.museum-sinsheim.de/000046F26C75_D…035DF_0001.html
Grüsse
PvD1980
Der wurde Ende der 80er/Anfang der 90er Jahre bei Minispeed restauriert.
Ich habe deine Karosse im Aufbau ein wenig verfolgt und glaube nicht, dass sie einer neuen Karosse wirklich in etwas nachsteht.
Also wenn eine Karosse vernünftig Instand gesetzt wird sollte sie so gut wie eine neue sein - und vielleicht etwas günstiger.
Nachtrag zu Steve McQueen:
Das Auto hat er 1967 anstelle eines Ferrari gekauft, aufwändig neu lackieren lassen - hier bei der Abholung. Genaueres steht im Buch "McQueens Machines" - da ist das Bild auch in Farbe.
Grip ist ok bei Regen, gefrorener Straße und im Schnee:D
. Weiche Flanken?
![]()
Kann auch sein, dass durch die Profilhöhe der Reifen "weicher" wirkt..............
Ich find den Reifen gut und würd den auch wieder kaufen.
Wünsche allen Miniforern eine schöne Weihnachtszeit!!!
Bei uns gibts diesmal sogar einen Weihnachtsbaum - aber nur weil wir unter diesem Vorwand schön mit dem Mini in die Eifel fahren konnten um einen Baum beim Bauern zu holen ...........;)
Zitat von TomscoutAlles anzeigenRover Mini british racing green
Alles top
EZ 1998
Knapp 60.000km
58PS (muss ich noch mal genau gucken)
Aus dritter Hand
war im Juli in der Werkstatt zum Jahrescheck:
HU / ASU bis 05-2009, Achseneinstellung,
neue Reifen, Rost weg…
5.000 €
Mal zur Orientierung:
Ein Arbeitskollege hat im Herbst einen 98er Mini gekauft - "alles top":D
- 40tkm, aus erster Hand, alle Inspektionen (insgesamt 2.):D ![]()
Für: 6500€
Das Auto sah wirklich gut aus, gepflegt, kein Rost sichtbar.
Die erste tatsächliche Inspektion zeigte: Scheibenrahmen durch, statt 2 hätte das Auto 7 Inspektionen haben müssen, Getriebe kratzt+2.Gang springt raus.
Die Beseitigung des Wartungsstaus und die Reparatur des Scheibanrahmens hat 2500€ gekostet - der Getriebeschaden muss noch gemacht werden.
Das KANN so kommen - MUSS aber nicht.;)
Zitat von minifahrer a.D.Ein Emblem pro Grill?
*pose*
Nein - ich könnte täglich wechseln. Auch am Grill.
*pose*;)
Letztlich:
Embleme sind relativ problemlos zu bekommen - das/die gewünscheten hab ich leider nicht übrig bzw. hab ich schon an Bedürftige weitergereicht.
[QUOTE=Scheitan] Führerschein bestanden hat, ist er natürlich heiß darauf ein eigenes Auto zu bekommen - daher wollte er nicht lange warten.
QUOTE]
Wie wärs damit:
ZitatIst alles so rar!!!
MEINE Emlbemkiste ist schön randvoll - bei MIR ist nix rar.:D ![]()
Mechanische Faltdächer gibts mindestens so lange wie es den Mini gibt - sollte also überhaupt kein Problem sein.
Ansonsten weiter per PN oder ruf an.;)
Zitat von Minifahrergebrauchtes Haubenemblem erworben, ähnlich diesem obigen: oben der Schriftzug "MINI" in silber (auf schwarz), und unten das Leyland-Logo in blau auf silbernen (? - kann auch schwarz gewesen sein...) Grund.
Leiderhabe ich es damals einer Mini-Freundin geschenkt.
Habe ein solches Emblem nie wieder irgendwo gesehen... Weiß jemand, wo man ein ebensolches noch einmal bekommen könnte?
Klar - wenn du die nächsten Jahre irgendwann mal höher bietest als ich bei Ebay.;) :p
Es gibt zwei mögliche Embleme............![]()
Schau nach bei http://www.austin-mini.de ![]()
Zitat von chrisnee, eine cd von rammstein
Das ist gefälscht! - Also der Hixler-Gruß zu Beginn ist ja ganz falsch!
Naja, die Faschos sind auch nich mehr, was se mal warn......:D
105:
Sich bei "viereinhalb" inne Hose machen.:p ![]()
Zitat von Metroholics... 150 PS Strassen zugelassenen Winter-Mini zu bauen
Metro
Meinst du etwa meinen geplanten 1460er 6-Gang-Winter-Querströmer? Der ohne Grip im Schnee?![]()
![]()
Edith sagt:
Bei Bill Richards kann man den "kleineren" Wintermotor direkt beziehen, der hat nur 1380cc - ist ein bisken schwach auf der Brust mit 140PS.
ZitatYou just can't beat an 8 Port engine, Bill loves working on them as they always present some special challenges to an engine builder. (...) Arden 8-Port, as featured on the front cover of MiniWorld Nov '01, described as 'Best Modified Mini in the World' 'Best custom Mini in existence' - MiniWorld Magazine, 140bhp @ the wheels (Wilshers Rolling Road), 1380cc all steel - revs to 8500rpm!
SPI Brief zu verkaufen.:D
![]()