remagen?j edenfalls haste schöne motorenteststrecken gleich vor der haustür:D
da schau demnächst mal vorbei - gruß aus godesberg!;)
remagen?j edenfalls haste schöne motorenteststrecken gleich vor der haustür:D
da schau demnächst mal vorbei - gruß aus godesberg!;)
Zitat von PvD1980zu 3: Der Mini braucht meiner Meinung nach genauso viel oder wenig Pflege wie jedes andere Auto auch. Normale Servicearbeiten wie Ölwechsel usw. hat man bei jedem Fahrzeug.
das ist falsch.
wenn sonst nix kaputt ist, dann:
-mindestens 3x so oft öl/ ölfilterwechsel
-regelmäßig vergaser und zündung justieren
-schmiernippel abschmieren ist bei "jedem anderen auto" unbekannt
-dauernde rostvorsorge/-nachsorge genauso
............ und wenn du das vernachlässigst.............:D
![]()
...und dich mehr um deine frisur kümmerst als um den mini........:D ![]()
siehe oben.;)
kannst eigentlich auch diese büchse hier nehmen.........
wenn man schon jahre oder jahrzehnte in der mini-thematik steckt und entsprechende erfahrungen und strukturen aufgebaut hat siehts sicherlich so aus wie stefan das schildert.
aaaaber für diejenigen, die bisher seit der führerscheinprüfung nur 5 monate einen uncoolen fiesta gefahren sind und jetzt für 1500€ einen coolen und süßen alltagsmini suchen, der genauso schmerzfrei seine arbeit verrichtet wie der gute fiesta - wie siehts denn da aus?
schaut mal raus! schneeregen....... bei dem wetter hab ich schon mal die wasserpumpe gewechselt o.ä.
dazu sind viele nicht nur der coolness wegen nicht bereit oder können das nicht.
und dann?
adac rufen, abschleppen........... usw. - das ein paar mal genossen..........
............und die karre wechselt kurz vor dem nächsten tüv-termin den besitzer.........:D ![]()
Zitat von sugy77jemanden aus Waldbröhl in Kontakt, der Felgen verbreitern kann und meine LP 918 auf eine ohneverbreiterungsfreundliche ET bringt.
prima, den kontakt hab ich ewig gesucht
- der experte hat früher alfa-räder verbreiter für den ollen ophoff und viel in der oldtimer markt inseriert - auf einmal war er weg............
kannste mir die tel.-nummer pn-en??
pardon, hat sich erledigt;) :p
Wo kann man sowas nachlesen oder wer weiß das auswendig, also die Maße der Revo, Weller, Cosmic, Mamba etc.?
Außerdem die Maße der LP883 bzw. der Minilite Werksfelgen, die ohne Verbreiterungen passen.
Ziel ist eine sehr breite Stahlfelge, die unter Serien- oder Cosmicverbreiterungen passt........
Danke fürs Nachschlagen!!
Zitat von chrisdu willst doch nicht ernsthaft ein stück vom bodenblech wegschneiden oder kaltverformen damit sich das baumarkt-tuning-look-riffelblech besser verlegen lässt ?
ZitatAlter:
17
doch will er - ist doch ok. ist bestimmt auch sonst eine verhuddelte karre und dann passts doch.![]()
clemens
monsterwoofer schon in die rücksitzbank gepflanzt?:D
ach ja,
klopp die beule einfach glatt - geriffel drübber - feddich.:p
bitte das auto bei diesem test nicht aufs dach legen!! auch wenn man dann einfacher an die zugstreben drankommt!!:D
ein so kleines auto ist bestimmt gaaanz billig.
![]()
ZitatEntry Collection mit «Onyx»-Wachs 1215010 EUR 194
...............................
(x) bin dabei![]()
Zitat von minifahrer a.D.
![]()
irgendein depp wird die auch noch kaufen..........
..... wo neue cobra classic grad 50 euro mehr kosten....
Vorab:
180tkm in einem Schwedenpanzer prägen doch irgendwie....
![]()
...und da hab ich mich letztens bei der Durchsicht meiner Lenkräder gefragt:
Wie sieht man eigentlich aus nach einem Unfall im Mini mit z.B
-Moto-Lita Holzlenkrad mit starrer Nabe
-original Bakelit-Lenkrad?
.....etwa so?:
Was meint ihr - ist das Victor F mit der dicken Blechstreifennabe sicherer?
Zitat von Stefan-Estateoder anders gesagt..... "wie bastle ich ein Sondermodell"
Auf meine Rückfrage bzgl. Sondermodell verwies mich der Anbieter auf das in der Auktion abgebildete Typenschild das "alles erklären" würde.
Aha! jetzt weiß ichs.....:DGruß Stefan
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…:MEWA:IT&ih=020
warscheinlich meint er das "b" für "brüggemann":D
willst du es genau wissen? es gibt noch einen aktiven ehemaligen brüggemann mitarbeiter, der weiß sicher mehr..........;)