Beiträge von King Boss

Also wenn ich mir den kostelosen Katalog eines bekannten Händlers mal so anschaue, dessen Design vor 20 Jahren schon genauso war:D , dann könnte ich auch den alten Katalog verwenden, die Preise sind in etwa gleich - nur die Währung hat sich geändert.

Finde ich aber ok über diesen Zeitraum - es gibt schlimmeres.

Zum Vergleich:

-Zündkerzen
    -Zündkabel
    -Verteilerkappe
    -Verteilerfinger
    für meinen Alltagsschweden haben 275€ gekostet.......:eek:

Dagegen sind die Miniteile geschenkt!;)

Nee - gilt nicht,weil einer von euch beiden hat den Mini ja wohl beim Kauf als geeignet beurteilt/empfunden und damit gehts ja wohl schon los. Also ihr beiden gildet absolut nich!;)

Zitat von mini T.

also der mini meiner freundin (britta) fährt seit etwas merh als 3 jahren jeden tag bei wind und wetter ca 50 kilometer zur arbeit hin und zurück ... natürlich auch im winter
    der wagen wird kein bischen geschohnt und wird auch mal einfach genommen um damit (nicht zimperlich) nach england zum imm oder nach braunschweig zum minitreffen zu fahren

er bekommt alle nötigen wartungsarbeiten und fährt täglich absolut zuverlässig

bis jetzt wurden nur einmal die wasserpumpe erneuert und ein radlager
    er hat hier und da ein paar roststellen aber die sind nicht schlimm da es ein reines gebrauchsfahrzeug ist und mit der restauration noch nicht an der reihe ist (der muss sich hinten anstellen ... lange liste) :D

britta hatte diesen 92 SPI damals gekauft weil bei ihrem golf der zahnriemen gerissen war und der auch alt genug war fü´rn schrott .... da brauchte sie einfach nur eine neues auto und es war eher zufall das es ein mini geworden ist ....... seit dem will sie nie wieder ein anderes auto haben :D :D
    und das muss auch nicht den irgendwann bau ich ihr den wagen noch mal komplett neu auf ;)

Das gilt nicht, weil Brittas Freund jahrelang bei einem Minispezialisten gearbeitet hat und mehr als alle Möglichkeiten zur Wartung, Reparatur und Restauration hat.;)

Seitdem das Alltagsauto in der Werkstatt ist, bin ich zeitweise Alltagsminifahrer mit dem Erstbesitz.

Gewöhnungsbedürftig ist mal wieder,dass die anderen Verkehrsteilnehmer einen nicht ernst nehmen - hatte ich fast vergessen.:soupson: :rolleyes:

Im Köln/Bonner Großstadtverkehr macht das (jedenfalls mir) keinen Spaß,weilich sonst ausschließlich durch die Eifel fahre.:p

Der nette Auffahrunfall zwischen Ford KA, Mercedes Viano und Tanklaster auf der Nachbarspur (Fahrer hat gepennt und alle vor sich ineinander geschoben),den ich LIVE erleben durfte hat für mich folgende Gedanken aufgeworfen:

Schön, wenn der Mini so eine tolle aktive Sicherheit bietet - aber was wäre von mir übrig anstelle des Viano?
    Der Tanklaster hatte eine hohe Stoßstange, die einen Minifahrer köpfen könnte.

Also letztlich:

Gibt es Käfige, die von außen moderat sichtbar sind und den Fahrgastraum nicht zu stark einschränken?

Von welchem Hersteller?

Habt ihr Bilder?

Thanks! (Hose ist auch wieder trocken:D :D )

Zitat von J&A

Aber mit 180tkm ist doch dein Schwedenpanzer grad mal recht eingefahren

und gut abgehangen;)
    Keine halbe Laufleistung - mechanisch habe ich auch keine Sorgen (kein Ölverbrauch!), aber der ganze Elektrofuzzikram macht mir Sorgen.

Heute: Kombirelais für Gurtwarner :soupson: und sonstiges: 130€. Demnächst sicher Stuergerät: 1300€:scream: (hatte ein Arbeitskollege letztens).

Als Neuwagen würd ich gern einen Boliden mit Vergaser, ohne EFH, ESP, ABS, ASR, etc. - nur mit Klima kaufen.

Es ist schwierig. Die soliden Alltagsautos wie MB W124 oder Volvo 850 kommen in die Jahre. Mein Schwedenexpress schwächelt so langsam im elektrischen bereich - hat aber bei 180tkm immer noch den 1. Auspuff, die 1. Stoßdämpfer etc. und nach 10 Jahren KEINEN Rost.:p

Hier und da zeigen sich mal knisternde Relais und ähnliche Kleinigkeiten.:scream: :soupson:

Ich frag mich jetzt : Was kommt danach?:confused:

Toyota Corolla?:headshk: :headshk:

Gibt es eigentlich noch SOLIDE Neuwagen? (Oder junge Gebrauchte)?:confused: :confused:

Welche?:confused:

Ich galub nicht, dass ein Mini für dich das richtige Auto ist. Der Mini ist nämlich kein wirklich billiges Alltagsauto mehr.

Auffressen werden dich nicht die Steuern,sondern die Reparaturen an einem "unter 2000€" Mini. Solche Autos gibt es zwar zu kaufen,aber überstehen sicher den nächsten TÜV-Termin nicht ohne ERHEBLICHE Investitionen.

Beispiel:
    -verschlissene Vorderachskomponenten
    -Hinterachsrahmen
    -kaputte Schwingen
    -Getriebeschaden
    -massive Durchrostungen

etc.