Beiträge von King Boss
-
-
Zitat von fp30
hallo zusammen, ich möchte mich in diesem Forum kurz vorstellen.
Mein Name ist Klaus und ich wohne in der Umgebung von Hamburg, bin 50 Jahre alt und hatte meinen ersten Mini vor ca. 30 Jahren, noch mit aussenliegenden Türschanieren, und selbstverständlich 10".
Jetzt darf ich mich nach vielen anderen Autos wieder mit dem Thema Mini beschäftigen, da meine Tochter unbedingt einen Mini haben möchte, aber einen "Richtigen".Ich hoffe hier die nötigen Informationen für den Wiedereinstieg zu finden und gegebenenfalls auch meinen "Senf" zu entsprechenden Themen dazu zu geben.
Beste Grüße Klaus M aus H
Lieber Klaus,
du bekommst hier MEHR als die nötigen Informationen!:DHerzlich Willkommen!
-
Zitat von Minirobse
Um Gotteswillen, das ist nicht meiner!!! Schön wärs zwar, aber das kommt net ganz hin... Wird eine normaler Mini-Salon.

@ Tobi: Nee, ist nicht ganz mein Fall, obwohl der Mini schon geil ist, hab ihn ja schon ein paar mal gesehen, hört sich vor allem auch sau gut an...

Außerdem kommt es ja nicht auf die Farbe allein an, das Gesamtkonzept sticht!!!

Hab schon viele Ideen, hoffentlich kann ich das alles auch so umsetzen:) , man wird sehen...

Wenns was im seventies-Stil werden soll, dann gib mal deine mailadresse - ich schick dir dann mal was;)
-
"auf dem Einlass ist ein "S" eingegossen......."

Bei dem Anblick dürfte so mancher Old-School-Tuner einen Infarkt bekommen.;)

-
-
Es ist immer noch Peridot Metallic BLVC 402.
-
Beantwortet deine Frage nicht, aber hast du schon mal über eine Cooper S Scheibenbremse ohne BKV nachgedacht?
Die bremst nämlich wirklich gut, ist wartungsarm und relativ günstig.Vorteil/Nachteil: Die Spur wird etwas breiter, aber die Serienräder passen noch locker unter die Radläufe ohne Verbreiterungen.
-
Bei den Bilder muss ich glaub ich............
.........kotzen!

Meine Güte - wieviel Salz wurde denn bei euch gestreut? das kann doch nicht alles BMW-Rover-doof sein!!
Meine Beileid und gutes Gelingen!!
-
-
Hehe - direkt mal meckern:
Dunlop Aquajet auf LP883 (ohne Radkappen) oder den "richtigen" Minilites würden dem Auto sehr gut stehen.
Aber grundsätzlich: Respekt! Hab grad mal mit den John Parnell-Bildern verglichen: Das Auto ist sehr detailliert!
Nur eine Frage bleibt:
Warum Monte Carlo-Paket ohne "factory-optional 5,5-gallon-right-hand-tank":D
Nix für ungut - eine begeisterndes Auto!!!!!!!!!!!!!!
-
Zitat von Marten
Nun suche ich schon ziemlich lange ( ok hier im Forum erst kurzfristig ) nach einem "vernünftigen" Mini mit G-Kat ........
Warum soll der Mini einen G-Kat haben? Wegen der KFZ-Steuer oder bist du Umweltfreak?
Die Suche nach 1000er Minis bis 1990 kann deutlich erfolgreicher verlaufen. Mit Stage 1 Kit laufen die Autos kultiviert entwickeln ~50PS.;)

-
Zitat von Mini-ster
Hallo,
im Frühjahr möchte ich mein Fahrwerk überarbeiten.
Da der Mini alles andere als gerade da steht und ich sehr viel Wert aufs Fahrwerk lege,
werden nur einstellbare Teile verbaut.Das sind unterschiedliche Schauplätze: Das schiefe Fahrwerk kann man nicht durch einstellbare Komponenten wieder grade machen, sondern sollte den Grund für die Schieflage suchen! Knuckle-Joint, Plastikpfannen, Querlenkerverschleiß etc.
Viel Glück!!!!!!!!!
-
Die originalen Rohlinge - also mit Leyland-Emblem, die schon gekauft habe passen leider nicht, weil der sog. "Kanal" genau falschherum eingeschliffen ist.
Jetzt habe ich von Schlüsselonkel, der echt nicht doof ist einen "Börkey"-Schlüssel (*bäh*);)
Nächste Stationen sind also der Professor Luke, der Tipp von Volker (bitte Adresse suchen - Danke im voraus!!) und die Rover-Händler.........
Nebenschauplatz: Einen Rohling werde ich opfern: Skalpieren und dem Börkey-Dingen den Oroginal-Skalp überstülpen.:D
-
Rcihtig fest wirds mit Sprühkleber - dann aber auch schwierig jemals wieder herauszunehmen.
Warum nicht einfach punktuell oder da wo nötig mit Pattex kleben?
Oder mit Tesa Kraftkleber (=Pattex), der gerade bei Aldi in der Aktion ist.;) :p
-
Um wirklich Ruhe zu haben, solltest du das Gehäuse ausbauen - sind nur zwei Schrauben an der Quertraverse das Armaturenbretts. Vorher Heizschläuche abziehen (mit Eimer Kühlmittel auffangen.
Das Gehäuse ist selbsterklärend zu zerlegen und wieder zusammenzubauen, dabei begegnet dir sich auch das Gebläse!;)
-
Zitat von Udo
Oder hierhin wenden:
http://www.korrosionsschutz-depot.de/Oui - Danke!!!!:)
-
Sooo - ich war grad mal bei Apollo wegen Noverox.:D
Blöde Nixchecker - hane nix kapiert.

ATU ist der der Höllenknallerladen - was die für eine Scheixxe haben ist echt nicht erlaubt: Gummilenkradüberzüge im Wurzelholzdesign

In Sachen Rostschutzzeug werd ich mich besser an den örtlichen Fachhandel wenden.;)
-
-
Einen Schlüssel beim Schlüsseldienst nachzufertigen ist kein Problem - nur wenn man den originalen Kof haben möchte.
Die üblichen Lieferanten (Mini-Teile-Händler) konnten mir nicht helfen - wer hat sonst eine Idee dazu? -