Beiträge von King Boss
-
-
-
... wärste mal bei diesem Mikrokontroller geblieben! Hättste weniger Ärger!

-
Zitat von Metroholics
....mit der Beschriftung von Ventildeckeln sollte man in der heutigen Zeit äußerst vorsichtig sein !

Metroholics
Ich mach mir jedenfalls einen "Pasch-Tuning"-Sticker druff!! Da kann nix schiefgehen.

-
Zitat von howlowcanyougo
@ austin-mini
ich könnt fast wetten dass auf dem Ventildeckel "Powered by D.R." steht
stimmt es ??

(Ich kenne meine Goddies ......)
Gruß
@howdoyouknow...auf dem Minifin-Ventildeckel steht nix - das Triebwerk des Boliden ist übrigens ein originaler PASCH-Tuning Motor!
Tja. wer hat schon sowas exklusives!
:p -
Das hier wurde schon erwähnt, habe ich letzte Woche bekommen:
Es beantwortet viele immer wiederkehrende Mini-Tuningfragen.
...Und hat nette Bildchen von den populärsten Teilen.
Empfehle ich hiermit ausdrücklich! -
Hier ist mein bescheidener Motorraum, der einen entscheidenden Vorteil gegenüber anderen Motorräumen hat!
Das Auto drumherum gehört MIR!
-
Zum Spritpreis:
http://www.verkehrsinformation.de/index.php?tmp=…=%25®ion=%25
Offenbar ist der Sprit wohl immer noch zu teuer.
Ich hab das große Glück, mit sowas hier alle wesentlichen Alltagsfahrten machen zu können: :p
Die Gasumrüstung für den Alltagskombi meiner Frau (40tkm pro Jahr) nimmt aber auch schon konkretere Züge an...
-
Zitat von DerTobi
Zum abschluss muss ich noch sagen, dass wenn mir jemand zweiflsfrei bestätigt, dass der 1000er mit normalbenzin schadensfrei fährt, würd ich dass auch tanken. Da dies aber keiner kann fahre ich Super. alles andere ist für mich rausgeworfenes geld.
So, und jetzt enthalte ich mich dem Thema. Viel spass noch

1000er Motoren sind ja nicht mehr so teuer - also kipp rein, was du für richtig hältst.

-
Zitat von Meister-Mini
Aber wegen ner andern EÜ dreht man den ja Motor nicht unbedingt mehr, man Schaltet dann bei einer kleinerern geschwindigkeit, aber meist trotzdem bei gleicher drehzahl und fährt nur am ende langsammer.
Es gibt typische Geschwindigkeiten: 60 in der Stadt, 90 auf der Landstraße, Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn, z.B 120 - und da kannst du mir nicht erzählen, dass du dann NUR nach Drehzahl fährst unter Außerachtlassung der Geschwindigkeit.
Also muss bei typischen Geschwindigkeiten der Motor mit der "kürzeren", z. B 3.65 vs. 3,11 Übersetzung höher drehen.
Der Schaltvorgang beim Beschleunigen spielt sich ebenfalls bei entsprechenden Drehzahlen ab.
-
-
-
Guter Junge!

In der Preislage solltest du was anständiges finden.
In Duisburg hast du auch eine gute "Infrastruktur" zum Minifahren - d.h. dass sehr viele gute Spezialisten in der Nähe sind
Viel Spaß bei der Suche!
-
-
-
-
-
-
-