Beiträge von King Boss
-
-
-
Zitat von Tom_Kyle
Modems gab es früher - also in der Steinzeit - nur vom Grauen Riesen, der sich heute in so ein komisches Rosa hüllt. Da es noch keine TAE gab, wurden die Modems damals immer fest an die Telefonleitung angeschloßen und waren megateuer. Bei Akustikkoppler wurde einfach der Telefonhörer auf den Koppler gelegt. Da war keine feste Verbindung notwendig. Zudem gab es da prima Bausätze. Die waren zwar nicht legal; funktionierten aber.

Einen Akustikkoppler konnte man, wenn man zum Beispiel einen Osborne-Rechner im Zugriff hatte, entweder prima in der Telefonzelle oder zu Hause, wenn die Eltern endlich im Bett waren, nutzen. Wobei die Telefonzelle (vermutlich) finanzielle Vorteile gehabt hätte.

Zu Hause flog immer irgendwann auf. Die Telefonzellen sollen damals ja gerne mal versehentlich ganz ganz gaaaaaaanz lange Einheiten zur Verfügung gestellt haben. :);)
Ciao
TomTom
bist du u.a. für den Absturz der amerikanischen Raumfähre 1982 verantwortlich?
Christian
-
Zitat
(Messung mit abgebautem Vergaser)
1.: 11-8-9-11
2.: 11-8-9-11Dann ein paar Tropfen Öl in die Brennräume:
3.: 12-8-8-12
4.: 12-8-8-12Ich hab gerade mal das Ventilspiel gemessen - das ist völlig durcheinander also zwischen 0,20 und 0,35
Kann´s daran liegen?

Vielleicht doch den Kopf mal runternehmen??

Christian
-
wollt ich grad zum Griechen und lecker Pita essen und dann sowas:
ZitatPITA - Pain In The A__

............da mach ich mir lieber ein Wurstbrot - da kannze nix falsch machen

Christian
-
Zitat von HighlindnerAlles anzeigen
, aber wenn der Mini vorher noch gut lief und nicht übermäßig Öl verbrauchte, warum Sorgen machen??
das weiß nur die Omma, die den vorher hatte und die kann sich nicht mehr erinnern, weil es schon 20 Jahre her ist als der lief

Ansonsten Kopp runner
ich glaub das mach ich auch

Und wieso bauste eigentlich den Vergaser ab um Kompression zu messen???
weil der Achim gesacht hat: "saubermachen!!!" (*Klack-hacken-zusammen-schlag* und Vergaser runtergeschraubt
)Ein Pils zuviel intus gehabt und voller Tatendrang??

nein, nur Weisungen des großen Bruders befolgt!
In deinem Alter soll man doch nicht mehr so schnell arbeiten

stimmt!

Gruß aus Bonn,
Christian -
Zitat von rechtslenkerAlles anzeigen
CONFUZIUS fragt:
Hi,
Sind die beiden Schrauben von der Drosselklappe noch komplett erhalten?
Ja.
Vielleicht vom Standgas einstellen - geht ja nur im Betrieb ohne Luftfilter ??
hhmmmmm - ist die Strömung dabei so stark so daß "Meteoriten" in das Gehäuse eingesaugt werden konnten.......
Wegen Deinen Kompressionswerten - du hast in einen Topf Öl ein dann getestet und dann Öl in den anderen und dort getestet ?
ne ne, gleichmäßig Öl rein, gedreht und dann wieder gemessen
hmmm???hhmmmm

Christian
-
Fragen über Fragen:

In Flussrichtung kurz vor der Drosselklappe fand ich heute im Vergasergehäuse (HS4) Spuren, die so aussehen, als wäre mal irgendwas metallisches (oder ein Stein) durch den Vergaser geschossen.

Woher kommt denn sowas?

(Es war immer der originale Luftfilter montiert, kein K+N oder ähnliches.)
Christian
-
(Messung mit abgebautem Vergaser)
1.: 11-8-9-11
2.: 11-8-9-11Dann ein paar Tropfen Öl in die Brennräume:
3.: 12-8-8-12
4.: 12-8-8-12Was sagt mir das?

Danke für eure Hilfe!!!!
Christian
-
Zitat von Metroholics
Hier soll doch gemeckert werden ! Und worüber beschwerst Du Dich jetzt ?
Metroholics
......der ist doof ! ( so wird gemeckert !)

Aber ich meinte das eigentlich , wirklich ernst !
ne ne ne das hier:
ZitatHmm Metro
.....wollen meine Meckerecke nicht ......A....löchers .....ist die erste Beschwerde!

(Die Mods sollten aber diese verwässernden Beiträge löschen!)
Christian
-
Zitat von Metroholics
Cool !
MetroholicsZitatHmm Metro
.....wollen meine Meckerecke nicht ......A....löchers ........und da ist auch schon die erste Beschwerde!!

Christian
-
-
Alos ich würde sagen...
DAS HIER IST AB SOFORT DIE BESCHWERDEECKE!
...................oder?
Christian
-
Hallo roterflitzer,
du solltest bei minisport grundsätzlich rechts oben auf "German" gehen - dann wird vieles klarer!
http://www.minisport.com/classic-mini-s…s-products.html
ZitatWir sind der größte Stockist der Miniteile, die mit über 5 Millionen weltweit sind, zerstoßen Wert des Warenbestands.
Wusstet ihr das?
Gruß aus Bonn
Christian

-
Für mich ist immer interessant, wofür Leute ihren Klassiker "brauchen".
Es gab mal eine Sendung mit "Kienzle und Hauser", in der sich beide ihren Lieblingsklassiker aussuchen durften.
Kienzle: Mini Cooper
Hauser: 300 SL FlügeltürerHauser wurde in dieser Sendung von Kienzle extrem abgebügelt wegen der
"Persönlichkeitsprothese",
die er sich da ausgesucht hatte.
Diesen Begriff finde ich ganz wunderbar und treffend - vor allem bei Leuten, wie den gennanten beiden schwäbischen Schaffern.....
Für den Mini braucht man einerseits ein dickes Fell und eine Menge Humor, andererseits gibt es kaum ein Auto, das als Klassiker bei z.B sog. Intellektuellen / 68ern /freiber. Künstlern/Architekten etc. etwas gilt
- die sind nämlich damit früher zur Uni gefahren
und freuen sich immer wieder ein gutes Exemplar zu sehen.Damit will ich nicht behaupten, dass die MB-Fahrer doof sind - aber MB 300SL usw. ist nun mal Potenz- und Persönlichkeitsprothese.
Christian
-
Zitat
Beitrag melden
Hinweis: Ein Beitrag sollte NUR dann gemeldet werden, wenn ein Verstoß gegen unsere Regeln vorliegt. Dies ist der z.B. Fall bei Spam, Werbung oder unsittlichen Beiträgen.Ha!!! - da kann ich endlich mal deine unsittlichen Beiträge melden
Christian -
Zitat
Ob das wohl zulässig wäre??
Wenn 165er bzw. 145er Eingetragen sind, sollte das doch zulässig sein, oder?Die Reifen sehen zumindest ziemlich Klasse aus!
ICH würde sie dir eintragen!

Christian
-
ZitatAlles anzeigen
1. die technisch versierten Experten, die versuchen objektiv zu bleiben und sich mit persönlichen Äußerungen zurückhalten (kleiner Frotzeleien und persönliche Ausbrüche sind auch nur menschlich und anregend)
2. die Insider, die sowohl in der Materie als auch in der Kunst der Blödelei fit sind und mit ihrem Humor viele Threads lebendig halten
3. die Mini-Interessierten, die sich mit Sachverstand und Neugier einbringen
4. die Newcomer, die sich hilfesuchend und lernwillig ans Forum wenden
5. die Mitläufer, die jedem sogenannten Opinionleader nach dem Mund reden und weder konstruktiv noch inhaltlich nur einen einzigen brauchbaren Gedanken produzieren
6. und solche (wenige), die ein so großes Ego haben, dass sie kaum damit durch die Tür passen, meinen, dass jede unsinnige Idee ein riesiges Hurra bei allen Beteiligten produziert und viele, von erstem Interesse geprägten Beiträge, lächerlich machen zu können
Ich hätte gern für mich eine Mischung 1+2+3+6 mit Soße und Mayo.

Christian
-
die Vergleichsnummer für den genannten Opel-Filter (den ich auch immer benutze) ist
"Mann W712"
- damit kann jeder Ersatzteilhändler auch für andere Filterhersteller etwas anfangen.
Das Filtervolumen des "W712"-Typs ist allerdings kleiner als beim Unipart-Filter, bei 5000km-Intervallen sollte das aber nicht stören.
(Wer öfter Öl wechselt weiß übrigens einen "Grillschnellverschluss" sehr zu schätzen.
)Gruß aus Bonn,
Christian
-
Auch hier:
bitte mal durchschauen und Korrigieren/Ergänzen:
Gruß aus Bonn,
ChristianP.S.:
wer von 6:00 bis 14:45 wartet, um an den Rädern zu rütteln:
bitte mal kurz bei mir melden