Beiträge von erka.chef

    Gerade gefunden und eventuell interessant für die Nutzer von Apple-Devices:
    heute (denke bis morgen Mittag MEZ) gratis im Apple-Webstore eine schön gemachte, nostalgisch angehauchte, teils interaktive App, in der alle Bauteile eines (nicht modernen) KFZ erklärt werden. Von Basics bis hin zu "How to..." ist viel Interessantes zu finden. Echte Mini-Schrauber sind wahrscheinlich weit drüber hinaus, aber für den ambionierten Rest ist es vielleicht interessant und...........quasi immer am Mann.


    https://itunes.apple.com/app/id961583774?mt=8


    Die App heißt:
    How a Car Works


    Knackige Grüße
    Rüdiger

    Meinen allergrösssten Respekt und Hochachtung! Tolles Auto, tolle Arbeit, absolut mutiges Unterfangen, damit dann noch nach Irland zu düsen. Gerade auf den letzten Drücker fertig......und ab! Aber so, wie Du es in der Vergangenheit hier geschrieben und gezeigt hast, bist Du eh vor nix bange:wink: Super Sache/Leistung. Glückwunsch!
    Bewundernde Grüße
    Rüdiger

    Antwortversuch:
    alles, was mit den umgangssprachlichen Worten "laut" und "leise" zu tun hat, ist ein sehr komplexes und diffiziles Thema. Da tauchen dann sofort Begriffe wie objektiv, subjektiv, Lautstärke, Lautheit, Schalldruck, Schallleistung und...und...und auf. Im Einzelnen kannst Du das schön hier nachlesen. So ganz einfach läßt sich Deine Frage nicht beantworten, aber über den "dicken Daumen" kann man sagen, dass eine Anhebung des Pegels um ca. 6 dB einer Verdopplung des Schalldrucks entspricht. Dasselbe gilt auch abwärts. Somit wird eine Reduzierung um 3 dB schon etwas ausmachen, aber wieviel und ob Dir/Euch das reicht? Siehe "objektiv/subjektiv"........ :rolleyes:


    Ganz leise Grüsse
    Rüdiger

    Hmmm......... ernstzunehmende Wissenschaftler (Natur- und Geisteswissenschaftler) aller Nationen denken und rechnen seit langem beleg- und nachvollziehbare Szenarien durch, wonach die Erde in wahrscheinlich 300, spätestens aber 500 Jahren "Menschheits-Frei" sein wird............sofern sich nicht umgehend Radikales/Grundlegendes ändert. Und das nach einigen Milliarden Jahren...........hmmmmmm
    Muss mal nachdenken, ob ich das so erleben möchte...........hmmmmm
    Vielleicht mache ich als Letzter das Licht aus! :thumbs_up:
    Apokalyptische Grüße
    Rüdiger

    Hmmmm, Kaffee hatte ich 4 Tage vor Weihnachten..........muss mal nachdenken, irgendwas stimmt da nicht. Dabei hab ich dem Würth-Berater damals doch noch gut zugeredet......hmmm, hmmm......
    Unterbelichtete Grüße
    Rüdiger

    N'Abend allerseits,
    ich versuch's einfach nochmal. Hab auch nach Suchen hier nix gefunden:rolleyes: Kenne mit Sicherheit viele Sondermodelle und Derivate vom Mini noch nicht, habe davon hier aber echt noch nie ein Wörtchen gehört! Ist auch nicht ganz billig, wenn es aber wirklich so gut und selten ist..........


    http://www.ebay.com/itm/1965-M…288946e&item=112248525934


    Sollte dieser Mooncraft doch schon bekannt sein, dann Schelte bitte an die übliche Stelle.....
    Abendliche Grüße und jetzt schon mal alles Gute für 2017 und Euch allen immer 1 Kilometer gute Strasse vor der Nase
    Rüdiger

    N'Abend, möchte die Suchfunktion des Forums nicht kritisieren, aber mit der "spezifischen" Suche von Google gibt's einfach mehr Ergebnisse. Wenn Du z. B. LED instrument site:www.mini-forum.de eingibst, erhälst Du immerhin 151 Treffer dazu nur hier aus dem Forum. Für die nächste Suche einfach "LED instruments" durch Deinen Wunschbegriff ersetzen und fertig.
    Findige Grüße
    Rüdiger

    'N Abend. Kann mit den obigen Posts nicht mithalten. War aber am Sonntag auf der MotorShow hier in Essen. Das war für mich insgesamt das 42. Mal seit 1968. Totale Reizüberflutung, viel Mist und Schrott, aber was soll's....man ist ja auch mit kleinen Dingen zufrieden. Habe bei einem Modellauto-Händler diesen schönen Van aus der Grabbelkiste gezogen. Für einen gaaanz kleinen Euro! Dafür grosse Freude! Macht sich gut im Regal.
    Bescheidene Grüsse
    Rüdiger




    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=e25658-1481053024.jpg

    Sieht gut aus, Faxe! Leg mal 'nen paar schöne, gleich schwere, beiseite. Werden noch gebraucht. Ich glaube........warte mal.........ach ja, für 'nen schönen 1300er.:redface:
    Drehfreudige Grüße
    Rüdiger

    Der steht schon recht lange im Netz und findet anscheinend zu diesem Preis wohl keinen Käufer.
    Was an sich verwunderlich ist, denn..........
    ...... Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters und
    ...... im Tierheim finden auch die hässlichsten Vertreter irgendwann doch noch ein neues Herrchen.
    Warum es hier nicht klappt?
    Beste Grüße
    Rüdiger