......mit Geschichte. Vielleicht interessant?
http://www.marktplaats.nl/a/auto-s/oldti…6f4f8b9c5b7a618
Fürstliche Grüße
Rüdiger
......mit Geschichte. Vielleicht interessant?
http://www.marktplaats.nl/a/auto-s/oldti…6f4f8b9c5b7a618
Fürstliche Grüße
Rüdiger
Grüezi mitenand,
ist nicht Ebay, aber ein rares Fundstück zum Verkauf jenseits der Alpen.https://www.classicdriver.com/de/car/mini-cl…oke/1981/234576
Alpine Grüße
Rüdiger
Ist aber echt nix los! Noch nicht mal Staub!
Nächtliche Grüße
Rüdiger
Habe damals beim "blauen Wunder" eine ganze Weile an dem Problem rumprobiert, weil mein Innenspiegel seinerzeit vor lauter Vibrationen gerade noch panoptikumstauglich war, aber kein sichtbares Bild mehr wiedergab. Erst hab ich es mit diesen Saugnäpfen versucht, die in der Weihnachtszeit verkauft werden, um damit Lichterketten in Fenstern zu befestigen. Gibt es in verschiedenen Größen und besitzen meist mittig so einen geschlitzten Zapfen, der den Bügel des Spiegels ganz gut fixieren kann. Die endgültige Lösung für meine Konstellation war dann aber ein schwarzer Saugnapf, wie sie bei den billigen Sonnenschutzteilchen für die hinteren Seitenfenster dabei sind. Die "Fixiernase" (ich nenn's jetzt mal so) abgeschnitten und zack, passt wie dafür gemacht. Willi aber nicht behaupten, daß das überall die Lösung sein kann.
Guck mal hier nach: http://www.indu-shop.com/epages/Shop400…0054/Categories
Da hat's Saugnäpfe wie Sand am Meer, da müßte doch was bei sein.....
Italienische Grüße
Rüdiger
Prima! Diese Art Motorsport kannte ich absolut noch nicht! Auf den ersten Blick etwas "strange", aber bei genauem Hinsehn.....hat was! Vor allem, weil's ja auf fast jedem zweiten Schulhof machbar wäre..... Na ja, wenn wir jetzt auch noch die blaue Plakette kriegen, bleibt wohl nur noch die eigene Garageneinfahrt!
Noch etwas schwindelige Grüße
Rüdiger
Sorry, aber ist noch nicht so lange her......
Guckst Du hier: https://www.mini-forum.de/showthread.php…nnt-sich-wieder
Aber immer noch amüsierte Grüße
Rüdiger
Na endlich! Hat ja Ewigkeiten gedauert...............
Freitägliche Grüße
Rüdiger
Heft heute angekommen. Qualität "druckfrisch". Nochmals Dank an Keule.
Freudige Abendgrüße
Rüdiger
Bewundernswerte Leistung! Und das Ganze in 10 Monaten! Läge Lichtjahre außerhalb meiner Leistungsfähigkeit............ Schönes Ergebnis.
Hochachtungsvolle Grüße
Rüdiger
stanolli: Das ist eine gute Nachricht! Ja, hätte sie gerne noch. (Ist nämlich meiner drin......
)
Schick mir doch bitte Preis etc. per PN.
...... und danke an alle, die nachgeschaut oder nachgedacht haben.........
Freudige Grüße
Rüdiger
Hört sich jetzt wahrscheinlich nach Reklame an, geht aber wohl nicht anders: in Essen-Borbeck am Neuen Markt (schräg gegenüber Bahnhof) ist der Schlüsseldienst Bücking, "da wirst Du geholfen". Die haben die entsprechenden Rohlinge da und geben sich auch Mühe. Hat bei meinem tadellos geklappt (Zündung, Türen und Tank).
Aufgeschlossene Grüße
Rüdiger
wovie: Danke für den super Tip.
Warte jetzt noch auf evtl. Ergebnis von miniforfun und dann......
Literarische Grüße
Rüdiger
Oups! Bild aktuell gestern Abend zufällig im Web gesehen, freudig hochgeladen und dabei den Rest vom Thread nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Shit happens! Sorry.
Samstägliche Grüße
Rüdiger
Hat zugegebenmaßen etwas gedauert, aber jetzt ist es raus.
Nach Entscheid der "WählerInnen" war beim Treffen an der Dampfe der "Mini des Tages" dieses Prachtstück (im Besitz von Judith und Dennis aus Recklinghausen).
Herzlichen Glückwunsch von uns (Päckchen mit dem Anerkennungspreis geht dieser Tage raus ).
Dampfende Grüße
Rüdiger
Guten Morgen allerseits,
zaghafte Nachfrage: wirklich keiner so etwas übrig?
Oder weiß evtl. jemand einen Weg, wie ich das antiquarisch/gewerblich bekommen könnte? Kenne mich da offen gestanden wirklich nicht aus. Bin für jeden Hinweis dankbar.
Beste Freitagsgrüße (schreibe mal ganz klein hier: fast Eierfabend und Ochenwende. Aber nicht weitersagen bitte, hat jemand anders 'nen Abo drauf.............)
Rüdiger
OK, wollte weder genant sein noch angeben! Es waren 62 Minis und Derivate da!!!!!!!!!!!! Eine stolze Zahl für den ersten Aufschlag, finde ich.
Bin gerade daran erinnert worden, dass am 1. Mai 2016 höchstwahrscheinlich die Niederrheintour stattfindet und die hat natürlich die älteren Rechte in der Terminwahl. Werde morgen bei der Dampfe anrufen und schauen, was sich für 2016 buchen läßt. Botschaft wird dann hier verbreitet. Nochmal: schön, dass Ihr alle da wart.
Ermüdete Abendgrüße
Rüdiger
Jau! Dann brauch ich ja nicht mehr viel zu schreiben. Gerade noch in wirklich saumäßig strömendem Regen alle Wegweiser wieder eingesammelt . Alles fettich und wieder auf "0" gesetzt. Jetzt erstmal "Danke".
1. An den Wettergott! Muss wirklich an die erste Stelle. Haben wir ein Glück gehabt! Gegen jede, aber auch wirklich jede Prognose regenfrei bis 15:30. Thank heaven!
2. An die TeilnehmerInnen! Danke für Euer zahlreiches, nein überwältigend vielfaches Erscheinen. Mit soviel suuuuuper Minis aller Art, Bauform, Alters und Erscheinungsbild. Eine super Präsentation des gesamten Querschnitts "Mini Classic". Und zum Teil von weither! Dafür nochmal ein extra Danke!
3. An die BesucherInnen! Begeisterte Gesichter, seliges Schmunzeln und romantisch verklärte Blicke waren allerorten zu entdecken. Wir haben viele Emontionen geweckt. Eine tolle Präsentation.
4. An die Mitstreiter für die tatkräftige Zusammenarbeit beim Erstellen dieses Tages.
Den Gewinner der Jux-Veranstaltung "Mini des Tages" schreibe ich per Mail an und frage nach, ob ich ihn nennen darf. Erscheint dann hier noch nachträglich. In jedem Fall ein würdiger Vertreter der Zunft (wie es natürlich auch jeder andere gewesen wäre...........).
Und zum Schluß noch ganz wichtig und zum Vormerken in den Kalender:
1. oder 2. Sonntag im Mai 2016 "Minis unter Dampf" in Essen
(ist noch nicht sicher entschieden, weil der erste Sonntag der 1. Mai ist ) Mal sehen..........
Ihr seid in jedem Fall heute schon herzlich dazu eingeladen!
Beste sonntägliche Grüße
Rüdiger
Also.........hier noch mal der Aufruf an alle, die im Umkreis (wie groß auch immer) um Essen wohnen oder auch sonst schon mal mit dem Gedanken gespielt haben:
Ihr seid alle ganz herzlich eingeladen und willkommen zu beliebiger Zeit (zwischen 10 und 16 Uhr) und beliebiger Verweildauer an der Dampfbierbrauerei in Essen-Borbeck vorbei zu schauen. Der ganze Spaß läuft wie schon früher erwähnt völlig zwanglos und kostenfrei ab und stellt ja vor allem den Ersatz für das Maitreffen auf Zollverein in anderer Form dar. (Dort findet im gesamten Jahr 2015 nichts statt.)
Die Wetterprognosen verbessern sich zunehmend auf allen Portalen, Apps und Radiosendern und "Daumen drücken" hilft vielleicht auch noch zusätzlich ein bisschen.
Beste Grüße bis morgen
Rüdiger