Das ist nett. Vielen Dank schon mal für die Mühe----unabhängig vom Ergebnis.
Feiertägliche Grüße
Rüdiger
Beiträge von erka.chef
-
-
-
Da simmer dabei! Wenn so etwas existiert, bitte auch an mich?
Verbindlichen Dank vorab mit abendlichen Grüßen
Rüdiger -
Prima Sache (trotz durchwachsenem Wetter)!
Wie in den vergangenen Jahren. Tolle Leute, tolle Autos......... Danke an das Faxe-Team und Chef himself! Termin für 2016?
Abendliche Grüße
Rüdiger -
Tut mir leid, aber kann keins der Bilder öffnen. Lande immer auf der Uploadseite. Nur bei mir (I-Pad) oder allgemein so?
Blinde Grüße
Rüdiger -
Union Jack auf's Dach? Klasse! Schau mal hier nach:
http://www.supper-mini.com/thedailyrust/index.php oder hier
http://www.the-daily-rust.com
In der aktuellen Ausgabe 33/15 steht ab Seite 19 ein Bericht über den UJ und auch, wie man ihn korrekt konstruiert. Vielleicht kaufst Du keinen Dach-Papper, sondern folierst ihn selbst? OK, ist sicher nicht ganz soooo einfach, wird vom Ergebnis her vielleicht aber sogar schöner?
Konstruktive Grüße
Rüdiger -
Buenos Dias!
Bildliche Grüsse
Rüdiger -
Ach Vera, Du bist so gut zu mir!
Außer der Idee dazu und ein paar Telefonaten war das bis hierhin noch nicht viel Arbeit. Aber warten wir doch lieber noch ein paar Rückmeldungen ab. Ich habe den Betreibern der Dampfe gesagt, daß da zur besten Zeit ohne Weiteres ca. 40 Minis aufschlagen könnten. Wer weiß......
Ist auf jeden Fall eine tolle Location, ein prima Ambiente, gute Küche, großer Biergarten...... bei schönem Wetter.....könnte alles wunderbar passen. Umweltzone wäre halt das gleiche "Problem" wie bei Zollverein. Schade, daß aus der Flughafensache nix geworden ist.
Also nochmals die Bitte an alle eventuellen Teilnehmer: gebt bitte ein Votum ab. K28 oder Dampfe. Habe z.Zt. bis zum Wochenende dort eine Option auf den 3. Mai. Dank gebührt, wie schon in obigem Post geschrieben, Vera für die Initiative seit 2 Jahren und überhaupt!
Frühnächtliche Grüße vom überzeugten Kohlenpötter
Rüdiger -
-
Das müsste zu schaffen sein! Zeche Zollverein ist als Location zwar nicht zu überbieten, aber der Flughafen Essen-Mülheim ist mit den von Vera beschriebenen Aussichten durchaus nicht zu verachten, im Gegenteil! War auch heute Mittag als einer der 3 Minis da, eine tolle Atmosphäre! Freue mich auf den Mai.
Kohlenpott rockt!
Abendliche Grüße
Rüdiger -
Sind weg!
Grüsse aus dem Kohlenpott
Rüdiger -
-
Da ich schon öfter gesehen habe, daß der eine oder die andere von Euch in der hauseigenen Werkstatt einen PC mit Monitor und allem pipapo zur Unterstützung und Recherche stehen hat, hier folgendes Angebot:
Abzugeben aus einer "Info-Terminal-Schlachtung" sind 2 Einheiten aus hochwertigem Edelstahl (ca. 4-5 Jahre alt). Maße siehe Skizze, Gewicht je < 10 Kg. Enthalten ist jeweils ein Elo-Touchscreen und eine vandalismus-sichere Edelstahltastatur mit Trackball. Die Teile waren auf der rechten Seite "freischwebend" mit den Terminals verschraubt. Von dieser Seite erfolgt auch die Kabelzuführung. Läßt sich aber leicht ändern. Da die Einheiten dem Service Studierender dienten, sind sie quasi unkaputtbar und funktionierten bis zum Ausbau einwandfrei. Könnte mir vorstellen, daß sie in Verbindung mit einem entsprechenden PC und dem richtigen Betriebssystem (meines Wissens MS Windows 8 möglich oder Linux Ubuntu z. B.) noch etliche Jahre auch in "anspruchsvoller" Umgebung sehr gute Dienste tun können.
Ich finde halt, dass sie zum Wegwerfen einfach zu schade sind und frage deshalb hier mal nach, ob irgendwo Interesse/Bedarf besteht.
Verschicken kann ich sie nicht, daher nur Abholung hier in Essen nach Absprache möglich.
Preis: nix, ein freundliches Danke reicht völlig. Also, PN oder E-Mail genügt.
Beste Grüße Rüdiger -
Ist doch super!!!! Und................ "klein" ist jetzt mal wieder mächtig relativ, meine Liebe, oder?
"140 Hektar Outdoor- und geteerter Wegflächen, eine 1,6km lange und 45m breite Start- und Landebahn..............." Zitat Flughafen EMH
Da geht doch noch was............
Als Ersatz für den Mythos Zollverein kann es natürlich nicht vollwertig sein, aber wird bestimmt auch super. Erstens etwas Neues und zweitens freuen sich alle umso mehr, wenn dann Kokerei Zollverein wieder zur Verfügung steht. Freue mich auf den 3. Mai!!!!!!!!!!
Lokalpatriotische Ruhrgebietsgrüße
Rüdiger -
Ist ja quasi nur 'n Katzensprung! Das "Blaue Wunder" steht auf'm Hof! Und schönes Wetter werden wir auch haben! Kann die Olympiade nicht umbenannt werden in "Blindes Huhn findet auch mal 'n Korn"? Dann könnt ich auch mitmachen!
Jetzt schon freudige Grüße
Rüdiger -
Diese beiden Bausätze befinden sich schon einige Zeit in meinem Besitz und haben (lt. Aufdruck auf den Kartons) 21 bzw. 31 Jahre seit Verlassen des Werks auf dem Buckel.
Bringe es trotz etlicher Anläufe nicht übers Herz, sie zusammen zu bauen. Irgendwie glaube ich, daß dann der "Zauber" verfliegt. Im Karton erfreuen sie aber auch niemanden. Dumme Zwickmühle. Geht's noch jemandem so oder hat irgendwer den ultimativen Tipp?
Frühabendliche Grüße
Rüdiger -
Also, ich sehe jetzt auf Anhieb niemanden, der sich aufregt oder gar etwas Verwerfliches anprangert. Natürlich hat die Behörde "richtig" gehandelt (tun Behörden ja immer!). Mir tat es nur weh zu sehen, wie ein an sich schönes Auto auf einem Schrottplatz in Stücke gerissen wurde wie ein Stück Sch...... Anderenorts wird versucht, dem letzten Hugo noch wieder Leben einzuhauchen und für die Nachwelt zu erhalten und dann dieser Gegensatz. Tat mir einfach leid um den Wagen.
Und zu dem Beispiel mit dem Käfer kann ich nur sagen, daß das höchstwahrscheinlich mit gleicher Emotion in einem anderen, der Marke entsprechenden Forum abgehandelt würde. Einfach mal suchen. Gibt bestimmt massenhaft Beispiele. Mal schauen, was die NSA zu unserem Thread sagt, wenn sie ihn ausgewertet hat.
Trotz allem Verständnis für staatliches Handeln betrübte Grüsse
Rüdiger -
Ist hier, glaube ich, schon mal berichtet worden. Das heftige Video über das, was Dept. of Homeland Security im Land der unbegrenzten Möglichkeiten so alles zustande bringt, habe ich soeben gefunden.
Originaltext zu diesem Clip:"U.S. Customs and Border Protection destroys a seized, illegal Austin Mini as part of "Operation Atlantic," a collaborative effort with Great Britain to reduce the number of illegally imported cars."
Aber was soll man sich aufregen, schließlich will die Regierung doch nur das amerikanische Volk schützen.
https://www.youtube.com/watch?v=FX9alJ77wMM
Traurige Grüße
Rüdiger -
Na, dann ist doch gut, dass ich erst so spät entdeckt habe. Dann konnte ja wenigstens niemand in Versuchung kommen..................
Beste Freitagsmorgengrüße
Rüdiger -
Leider gerade erst entdeckt. Wurde hier doch mal angesprochen/gesucht. Scheint wirklich selten zu sein und ist für echt Schnellentschlossene!
http://www.ebay.co.uk/itm/Austin-Min…=p2054897.l4275
Frühabendliche Grüße
Rüdiger