Beiträge von erka.chef

Tut mir leid. Wußte nicht, daß diese Geschichte schon mal Gegenstand war. Bin noch nicht so lange "Ministrant" und kenne daher nicht so viele Quellen. Deshalb stolpere ich auch immer per Zufall darüber.............:redface:
    Fand das Auto und die Geschichte dazu deshalb so interessant, weil ja hier vor kurzem berichtet wurde, daß beim Concours d'Elegance in Pebble Beach in diesem Jahr so ein Wagen für $181.500 verkauft wurde.
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…e-Mini-der-Welt
    Also, nix für ungut und wir sind schon wieder ein Stück näher am Freitag
    Frühabendliche Grüße
    Rüdiger

OMG Vera, so war mir das nicht klar! Bisher sagte mir mein (persönliches) Wörterbuch unter dem Eintrag Vera immer:
    "unterhalten"=Interessante Gespräche über Gott, die Welt und letztendlich natürlich Minis
    "lästern"=unablässiges (weil neidvolles) Gestänkere über den Rammbügel am 'Blauen Wunder' assistiert von Volker. Äußerst verständlich, aber......
    Wünsche Dir/Euch einen schönen Freitagabend und ein ruhiges Wochenende!
    Muss mich heute Abend mit meinen Mitarbeitern durch die Lasertag-Arena in GE schlagen. Quasi als Weihnachtsfeier :cool:. Mein armer Rücken........
    Freitägliche Grüße
    Rüdiger

Liebe Vera,
    wie das morgen Abend mit der Zahl der Minilogen im K28 aussieht, weiß ich natürlich nicht exakt, aber in der Googlegroup zu diesem Stammtisch hagelte es nur so die Absagen. Derzeit sind verbrieft wohl nur max. 5 Engländer am Start. Sind einfach zu viele Weihnachts- und ähnliche Feiern zur Zeit. Musst Du Dir also gut überlegen, ob der Ausflug lohnt :wink:. Vor allem, weil ich auch nicht da bin. Also nix zu lästern:tongue:!
    Abendliche Grüße
    Rüdiger

Im Prinzip richtig, aber der Anbieter schreibt ausdrücklich, daß er für nix Gewähr übernimmt und die Uhr als Sammlerstück und nicht als 'tragbar' verkauft. Ich würde sie aber gern tragen und wenn die Erstbatterie ausgelaufen ist, ist höchstwahrscheinlich Schicht im Schacht. Dann kostet die Reparatur nochmal soviel und dann ist ja auch das Besondere weg. Deshalb werde ich wohl wahrscheinlich nicht mitbieten.
    Abendliche Grüße
    Rüdiger

vera:
    Der Gerechte muss viel leiden....... Bibel Psalm 34:19 (Wirst Du nicht kennen:redface:)
    .......aber der Herr hilft ihm aus dem allem. (Um das dann auch zu Ende zu zitieren)
    Und genau deshalb gebe ich nicht auf! :tongue: Und schönen Gruß an 'Edit'....... wegen was sie so sagt
    Morgendlich unverzagte Grüße
    Rüdiger

Habe heute durch Zufall eine interessante Website aus dem südamerikanischen Raum gefunden. Bietet viele Kataloge, Werbungen, Cutaways etc. als Download im pdf-Format an. Ist hier eventuell früher schon mal gepostet worden, habe aber in Suche nix gefunden. Wenn also doppelt, bitte vergessen. Wollte es aber sicherheitshalber nicht vorenthalten.
    http://minipassionmini.com/pictures/
    Abendliche und erfolgreiche Grüße
    Rüdiger

Das mag sich jetzt ja wieder mal fürchterlich spießig und old-fashioned anhören (stamme ja aus der "guten alten Zeit"), aber wenn man schon um Hilfe bittet, weil man selbst zu einer recht einfachen Tat nicht willens oder in der Lage ist und bekommt dann hilfreiche Hinweise im Forum, dann könnte ein ganz zartes "Danke" bestimmt nicht schaden. Und sei es nur, um die Hilfsbereitschaft für's nächste Mal zu erhalten. So, musste jetzt raus! Habe meine Lektion vor 2 Jahren auch gelernt! Und damals auch mit Recht!
    Angestaubte Grüße
    Rüdiger

Am Sonntag auf einer (für mich neuen) Trading-Seite aus dem englischsprachigen Raum entdeckt, für 2,5 britische Pfund gekauft, per PayPal bezahlt und heute schon angekommen:
    ein Minimodell, das 1974 aus einem Stück Kohle geschnitzt wurde und die letzten 40 Jahre wohl geschützt in einer Vitrine verbracht hat. Maße ca. 10x8x6 cm. Super gut erhalten, nix abgebrochen oder abgebröselt, sehr detailliert, ganz liebevoll gemacht, wunderschön und paßt m. E. ganz klasse hierher ins Ruhrgebiet. Von wegen Kohle und so........:tongue:

Wie immer in solchen Fällen stolz wie Oscar und bestens grüßend :redface:
    Rüdiger

Habe keine Aktien von "Die Werkstatt" und kann zu dem konkreten Fall hier nix sagen, da ich keine Details kenne.
    Meine Erfahrung:
    habe vor ~1,5 Jahren eine komplette blaue Lederausstattung von "Die Werkstatt" gekauft. Kommunikation war super, Geld überwiesen (waren auch keine 3,50😉), wenige Tage später war der Paketdienst mit 2 Riesenpaketen da. Das ganze Zeug war sehr liebevoll verpackt (Noppenfolie, Polstermaterial........), sogar neue Clips für die Türpappen waren dabei.
    Wie gesagt, ich weiß nicht, was da in diesem Fall vorliegt, aber ich kann nix Schlechtes über die Firma sagen.
    Drücke Dir die Daumen, daß sich das alles zum Guten löst. Für beide Seiten😉!
    Abendliche Grüße
    Rüdiger

Direkt vornweg: habe nix mit dem Verkauf zu tun. Komme gerade von einem markenoffenen Treffen zurück und habe den hier gesehen. Ist vielleicht für den Einen oder Anderen interessant?

Zum Zustand kann ich überhaupt nix sagen (da auf diesem Gebiet totaler Laie), sah auf den ersten Blick aber gar nicht soooooo schlecht aus. Telefon siehe Bild.
    Sonntägliche Grüße
    Rüdiger