Kann ebenfalls IrfanView nur wärmstens empfehlen. Mit den entsprechenden Plugins (gibt reichlich zum Aussuchen für fast jeden Zweck) bestückt ist es beinahe eine "Wunderwaffe" und eben ............. free!
Auch eine feine Sache, allerdings mehr für den Bereich Bearbeitung, ist PhotoFiltre. Schon ein paar Tage alt, aber immer noch oho. Ist so ähnlich wie PaintShopPro bis V.9, bevor es sich Corel einverleibt, verhunzt und total überfrachtet hat. Gibt's auch in einer Freewareversion. Schau mal hier http://www.photofiltre-studio.com/. Mit den freien Versionen 6 und 7 kann man auch schon absolut beachtliche Ergebnisse erzielen. Auch hier u. U. die Plugins beachten.
Viel Erfolg und abendliche Grüße
Rüdiger
Beiträge von erka.chef
-
-
Weiß nicht, wodurch ich diesen Thread ausgelöst habe (#1?). Vielleicht hierdurch?
https://www.mini-forum.de/neu-hier-stell…auch-73164.html
Wie auch immer. Meine Antwort:
...... weil Träume auch nach mehr als 40 Jahren noch in Erfüllung gehen können. Selbst wenn sich manchmal ein kleiner "Alp-" dazu gesellt.
Doch wenn ich dann das Garagentor aufmache und das blaue Wunder steht da in seiner ganzen altmodischen, unangepassten, unvernünftigen Pracht als Botschafter aus und Brückenschlag in eine andere Zeit, geht mir wirklich das Herz auf. Und das meine ich tatsächlich ernst. Mein Mini ist eben einzig, nicht artig. Nostalgiephilosophiemodus Ende!
Abendliche Grüße
Rüdiger -
@Turi:
Es gibt seit zig Jahren den Slogan: "Essen, die Einkaufsstadt." Wenn Ihr also tatsächlich zum Shopping von Herxheim nach Essen gebrettert kommt: Herzlich Willkommen und "Tass' Kaff' is' imma drin"! Aber schau doch nochmal in Dein Profil. Ergibt das, was da steht, "70+"? Äh, jetzt verstehe ich: Ihr beide zusammen! Spass beiseite, das Ruhrgebiet ist wunderbar und immer eine Reise wert.@volker:
Tut mir leid. Ich war froh unter den Umständen am gestrigen Abend das Beschriebene erkannt zu haben. Auf die Sitze habe ich nicht geachtet. Habe zur Not ja auch noch das Kennzeichen. Sag ich Dir beim nächsten Treffen. Muss die Menschen aber nicht "stantepede" kennenlernen. Wollte nur ein für mich nettes Erlebnis und mein Erstaunen zum besten geben.
Abendliche Grüße
Rüdiger -
Hatte ich doch heute Abend auf dem Nachhauseweg durch die dunkle Stadt (Essen/Ruhrgebiet) bei unangenehmem Schmuddelwetter eine nette Begegnung. Auf einem Bergabstück mit einer Ampel am Ende sah ich dort unten von weitem ein "gaaaanz kleines Auto" stehen und dachte so, was das denn wohl für ein Modell sei. Beim Näherkommen erkannte ich, dass es dunkelgrauer oder schwarzmetallic Mini classic war. Der Wagen war der Jahreszeit angemessen rundum ziemlich verdreckt und anscheinend wohl täglich im Gebrauch. Im Verlauf der weiteren Fahrt kam ich auf einer zweiten Spur neben das Auto. Beim Rüberschauen war ich total platt. Die Passagiere waren ein Mann und eine Frau (sie am Steuer) und soweit ich auf die Schnelle erkennen konnte, beide mit schneeweißen Haaren und eher 70+ als darunter. Dem gesamten Erscheinungsbild nach sah es so aus, als bewegten sie den Mini seit Jahren als ihr Alltagsauto und sie waren auch recht flott und quirlig unterwegs. Das Kennzeichen poste ich jetzt mal lieber nicht, aber es würde mich schon interessieren, wer dieses herrliche Paar im Mini war. Rundherum ein stimmiges Bild! Ein schönes Erlebnis, das mir selbst jetzt nach Stunden noch das Grinsen ins Gesicht treibt.
Abendliche Grüße
Rüdiger -
deshalb auch in 2014 gerne wieder dabei. Vorfreude reichlich vorhanden.
Abendliche Grüße
Rüdiger -
Ohne "Hochhol" oder ähnliches hier einfach nochmal die freundliche Erinnerung an meine Suche. Vielleicht hat doch noch jemand so etwas in seiner Schatzkiste und ist bereit, sich davon zu trennen ;)?
Abendliche Grüße
Rüdiger -
Die besten Weihnachtsgrüsse und nur das Allerbeste für das neue Jahr 2014 (in dem jede Restauration fertig wird/keiner einen Unfall hat/Rost durch göttliche Fügung zur Legende wird/nix mehr kaputt geht und alle deutsche Straßen durch Selbstheilung nur noch zur Freude gereichen ;))
und denkt immer daran:Minis have feelings too!
http://www.nicertube.com/9t8o8ktu
Herzlichst allen Minifahrerinnen und Minifahrern weihnachtliche Grüße
Rüdiger -
1. Vielen Dank für die Antworten mit überzeugendem Inhalt.
2. Ihr habt Recht. Der Griff zur Öltemperaturanzeige ist wohl richtiger und wichtiger, als das Voltmeter.
Hmmmm, vielleicht findet sich doch noch ein Plätzchen dafür.........
Mal schauen, ob sich etwas ergibt
https://www.mini-forum.de/teile-gesucht-…eige-78995.html
oder der Händler + Schrauber des Vertrauens bemüht werden muss.
Abendliche Grüße
Rüdiger -
Suche Smiths Öltemperaturanzeige, 52mm schwarz mit "hängender" Anzeige und Chromring in gutem/sehr gutem Zustand und natürlich funktionierend. Entweder elektrisch (dann im Idealfall mit Temperatursensor und Spannungsstabilisator) oder mechanisch (dann am besten mit Sandwichplatte und dem übrigen DrumundDran). Sieht allgemein wohl so aus:
Quelle: LimoraHabe mich gern überzeugen lassen, dass dies wohl der bessere Weg ist.
https://www.mini-forum.de/off-topic-33/d…-31458-555.html
Faire Angebote gern per PN oder Mail.
Danke schon mal im Voraus und abendliche Grüße
Rüdiger -
das war nicht deutlich genug. Jetzt schalte ich für alle mal eindeutig auf "Karton-Modus" (ältere Radio-Bremen-Seher wissen Bescheid) ;):
1. bei 270 Grad verbrennen mir die Fritten für die Rast und
2. für das "Going-Back-In-Time" habe ich im Sommer doch mit sauviel Arbeit einen Fluxkompressor (oder-kompensator oder -generator, wer weiß das schon?) erschaffen und eingebaut. Natürlich nach der Originalzeichnung von Doc Brown und mit den üblichen Werkzeugen von MacGyver, also Taschenmesser, Blumendraht, Schuhkarton ......... Bin jetzt noch völlig fertig........"Karton-Modus" aus!
Und jetzt ernsthaft:
das Voltmeter würde ich gern behalten, da das blaue Wunder elektrisch eine Wundertüte ist und ich ab und zu schon gern einen Hinweis darauf hätte, wie es um die Spannung bestellt ist. Auch um meine eigene dadurch etwas abzubauen! Aber der wichtige Hinweis auf die Öltemperaturanzeige ist für mich nachvollziehbar und wertvoll. Deshalb dann doch direkt und konkret die Frage:wer hat denn eine Smiths-Öltemperaturanzeige D=52mm (richtig?) schwarz mit hängender Anzeige und Chromring zu einem akzeptablen Preis abzugeben?
Und wenn wir schon dabei sind: sachdienliche Hinweise darauf, was ich zum Einbau des besagten Öldruckmessers (müsste lt. http://www.minispares.com ein Smiths 13H4459 sein? Richtig?)
noch brauche (Sandwichplatte oder ein Fühler oder eine Druckleitung oder was ......?) und wie ich das als Newbie am schmerzlosesten anstelle, werden sehr gern entgegen genommen. Das Ganze soll mit einem 1300er Metro-Vergaser in Aktion treten.
So, hab Euch jetzt genug genervt! Schelten ausdrücklich erlaubt! Bin hart im Nehmen!
Abendliche Grüße
Rüdiger -
.... diesen Aspekt hatte ich nicht bedacht! Nur, wie löse ich dieses Problem bei der Uhr? Die verdammten Zeiger machen doch, was sie wollen. Mal so, mal so. Egal, wie ich das Dings einbaue. Ich glaube, ich werde ein Instrument nach links setzen, eins nach rechts und die Uhr als ausgleichendes Element in die Mitte! Für den Proporz sozusagen.
Und auch wegen Gender und Diversity, you know?
Im Moment überwiegt schlichtweg die kindliche Freude an den schönen Teilchen und der Besitzerstolz.
Nix für ungut!
Abendliche Grüße
Rüdiger -
Hallo Turi,
danke dafür. Hab ich mal Glück gehabt. Sonst bin ich eher derjenige, der 5 min. zu spät dran ist. Und ich freu mich wirklich wie ein Schneekönig über die Dinger. Werden das blaue Wunder sicher noch mehr edeln.
Beste Grüße
Rüdiger -
Wenn's grad schon um Entenpelle geht......
http://m.youtube.com/watch?v=TOfC9LfR3PI
Bei den "alten Meistern" garantiert......
Sonntägliche Grüße
Rüdiger -
-
Beste Piet,
omdat je ziet, dat we Duitsers dijn moederspraak ook leuk bevinden en dat je hier niet helemaal alleen bent, deze bijdraag op nederlands. En het is eerlijk gemeend!Ik wil je mijn oprechte deelneming voor deze catastrofe betuigen. Een ongeluk schuilt in een klein hoekje! Maar ik hoop van wel, dat jij straks en nieuwe MK I- project kunt krijgen.
Een dappere kan vallen, maar niet wijken!! :thumpsup:
Avondlijke groeten
Rüdiger -
Pardon, aber Link funzt nicht.
Hätte Interesse.
Beste Grüße
Rüdiger -
... keine Antwort auf meine PN vom Samstag bzgl. Unterfahrschutz? Schon alles verkauft?
Abendliche Grüße
Rüdiger -
Wer? Na derjenige, der sich in der Zukunft um den Flux-Generator in meinem blauen Wunder kümmern wird! Die Nachfolge ist gesichert!!! Gott sei Dank. Und außerhalb der Werkstatt hört sich 'Nick Julian' nach den ganz großen Pokalen an!
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch an alle Beteiligten und vor allem der Mama ein paar Tage zur ersten Erholung. Der gesamten Familie alles erdenklich Gute!
Beste abendliche Grüße
Rüdiger -
Dank an den/die Admin(s), der/die das Forum einer entsprechenden Gesundheitsreform unterzogen hat/haben! :thumpsup: Wenn auch vllt. nicht "gefährlich", war's doch blöd...........
Abendliche Grüße
Rüdiger -
@ Alex
Der wichtigste Satz steht in der 1. Klammer : ......... 'wenn die Besitzverhältnisse geklärt sind'........ ab da gebe ich Dir in allem Recht.
Dann geht alles! Brief, Nummer entfernen/einschlagen, alles OK. Davor aber bitte den RA. Der klärt das wirklich recht schnell. Für alle, die es am Rande interessiert, die ganze diesbezügliche Chose findet man hier:BGB
Buch 3 - Sachenrecht (§§ 854 - 1296)
Abschnitt 3 - Eigentum (§§ 903 - 1011)
Titel 3 - Erwerb und Verlust des Eigentums an beweglichen Sachen (§§ 929 - 984)
Untertitel 4 - Erwerb von Erzeugnissen und sonstigen Bestandteilen einer Sache (§§ 953 - 957)Ich will beileibe nicht auf diesem Thema rumreiten, habe aber vor allem beruflich in juristischer Hinsicht schon so vieles erlebt, bei dem man (mit gesundem Menschenverstand) nur kopfschüttelnd von dannen schreiten möchte. Aber, was zählt heute schon der gesunde MV und wegrennen geht auch nicht. In Abänderung der alten Weisheit: vor Gericht und auf hoher See bist Du auf Dich allein gestellt. Also sollte man tunlichst vermeiden, es soweit kommen zu lassen. Die Lösung liegt wirklich ganz nahe.
Beste Grüße
Rüdiger