Beiträge von erka.chef

Mann, denk doch mal nach! Auf einen äußerst zweifelhaften Zustand noch einen drauf zu setzen (Vorschlag von 'bomb007') macht doch echt keinen Sinn. So wird aus einem rechtsunsicheren Zustand glatt Unrecht. Da kann es keinen "Kaufvertrag" geben, weil der Chef den Wagen schon nicht an den Azubi per Überstunden "verkaufen" konnte und dieser kann Dir den Wagen nicht verkaufen, weil er beiden nicht gehörte. Da gibt es tausend Urteile zu solch interessanten Themen wie Beutekunst, Sperrmüll (echt spannend!), havarierte Schiffe, Fundsachen und und und........ Warum nicht den besseren Weg gehen und per Hilfe vom RA eine Lösung suchen? Wenn's den eigentlichen Besitzer nicht mehr gibt, dann laufen aber immer noch die sog. Rechtsnachfolger mit evtl. gutem Gedächtnis durch die Welt und der Zufall ist ein böser Geselle. Ganz nebenbei: schon meine Oma hat immer gesagt: 'Man kann gar nicht so blöd denken, wie's dann kommt.'
    Bisher hat Dich der Spaß angeblich doch erst 13€ gekostet. Was machen da noch ein paar Hunnis für den RA? Oder machen wir uns hier vielleicht Gedanken um eine schöne, mir bisher noch nicht bekannte, "urban legend"? Kommt mir bald so vor.
    In jedem Fall bin ich auf das Ende dieses Threads gespannt oder besser nach Wilhelm Busch: 'Wehe wehe, wenn ich auf das Ende sehe.'
    Abendliche Grüße
    Rüdiger

Habe vor (gefühlt) tausend Jahren als Nebenfach mal einige Semester Jura studiert. Ist nicht viel hängen geblieben, aber eines sicher:
    man kann ohne weiteres etwas im "Besitz" haben (auch über einen langen Zeitraum), aber kein "Eigentum" daran erwerben, wenn man den "Eigentumsübergang" nicht nachweisen kann, z. B. durch Schenkung, Erbe o. ä.. Somit bleibt der damalige "Besitzer" oder seine Rechtsnachfolger immer "Eigentümer", egal durch wieviel Hände der Gegenstand gegangen ist und durch welche Umstände er in Deine gelangt ist. Dabei ist es völlig egal, ob das ein Päckchen Streichhölzer oder ein Jumbojet ist. Würde stark raten, ein bisschen Geld in die Hand zu nehmen, einen RA hinzu zu ziehen und zu versuchen, die Rechtslage irgendwie aufzuklären. Stichwort "herrenloses" bzw. "aufgegebenes" Gut. Sonst kann das, wie in den vorher gehenden Posts deutlich dargestellt, schnell nach hinten losgehen und nicht nur in finanzieller Hinsicht. Lässt sich am Beispiel der "Beutekunst" doch eindrucksvoll nachvollziehen. In Bezug auf diesen Mini muss es ja nicht so sein, aber für "Happy End mit 13€" ist doch eher Hollywood zuständig, oder?
    Abendliche Grüße
    Rüdiger

Muss meinen Beitrag von gestern korrigieren. Gerade beim Download aus der WDR Mediathek versagt dieses Programm. Habe aber weiter gesucht und

http://www.chip.de/downloads/MediathekView_34031575.html

hat meinen Wunschbeitrag vom WDR vom 8.11.13 einwandfrei runter geladen. Funzt bei den öffentlich-rechtlichen Sendern plus ORF und Schweizer Fernsehen. Wohlgemerkt immer ohne Betrachtung der rechtlichen Situation. Pardon, dass ich meinen euphorischen Beitrag zurück nehmen muss.
    Abendlichen Gruß
    Rüdiger

Das mit dem Bezahlen oder auch nicht, für Apps ist immer das gleiche Problem. Hatte den Link von der Seite
    http://www.freeappalert.com
    die ich abonniert habe. Da werden täglich die Apps (aus allen Bereichen) aufgelistet, die an diesem Tag oder auch für länger kostenfrei sind. Um sie zu promoten oder weil es neues Release ist oder wegen eines Jubliäums oder oder ....... Kann sie allen Apfelnutzern nur empfehlen.
    Die Seite wird in USA gepflegt und erneuert sich nach MEZ täglich so ungefähr um 18 Uhr. Manchmal enden die Angebote aber schon eher, als angegeben. Warum weiß keiner, ich jedenfalls nicht. Ich habe die Vollversion für "nütte" geladen und fand es auch ganz lustig. Und da ein Mini classic mitspielt ..........;)
    Abendliche Winterzeit-Grüße
    Rüdiger

Im App-Store ist heute ein Rallye-Spiel (für I-Phone und I-Pad) gratis, bei dem man die ersten Etappen als "Rookie" mit einem Mini classic bestehen muss, um weitere Fahrzeuge und Level frei zu schalten. Belegt nicht all zuviel Mb, zudem keine ADS und keine IAP. Nix wirklich Berühmtes, aber ganz nett und mit ansteigenden Levels auch gar nicht mehr sooooooo einfach. Aber ich denke, ganz gut für "einfach mal so zwischendurch".

So schaut der Mini aus:

Ach ja, beinahe vergessen ;), die App heißt:

Get Gravel!

So in der Suche eingegeben (mit !) erscheint's sofort.
    Abendliche Grüße
    Rüdiger

Von wegen, will keiner den Geburtstagshit preisgeben! Hätte überhaupt kein Problem damit und würde ohne Zögern den Nr.1-Hit von meinem Geburtstag präsentieren (hab ja nix zu verbergen), aber der "Nr.1-Finder" spuckt ja nix vor 1956 aus! Pfui! :( Diskriminierend!
    Deshalb ein Stück von meiner ersten gekauften LP. Für Jüngere hier kaum zu glauben, war aber aus Vinyl! Bin ziemlich sicher, sie neben etlichen anderen noch auf dem Dachboden zu haben. Hat damals 19,- DM gekostet. Ist das ganze Zeugnisgeld drauf gegangen. War aber stolz wie Oskar!

http://www.youtube.com/watch?v=HzjXMsDzAlM

Sorry, dass ich den Link hier so unterbringe, aber mein I-Pad mag die vorgegebene Youtube-Verlinkung nicht. (Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd! Na ja, das Alter eben........)
    Geriatrische Grüße
    Rüdiger

JA! Und funktioniert Gott sei Dank auch ohne Facebook einwandfrei (weiß es ja nicht genau, vielleicht nicht in vollem Funktionsumfang, aber was soll's?). Immer wieder schön, ein Häppchen TDR zwischendurch. Danke dafür.
    Abendliche Grüße
    Rüdiger

Erstmal Beileid zu dieser Scheixxe! Übersehen zu werden (abschichtlich oder auch nicht) gehört anscheinend zum Schicksal der Minis. Selbst nach nur 1 einzigen Jahr als Minifahrer ist mir das jetzt voll bewußt.
    Zu Deinem Problem: ein Gutachter von ClassicData in Verbindung mit MiniCorner in Essen dürfte das Problem im Bereich der genauen Schadensfeststellung und Wertigkeit der Teile bzw. Wiederherstellung sicher in den Griff bekommen. Eine Liste der CD-Gutachter aus dem PLZ-Gebiet 4 ist hier zu finden
    http://www.classic-data.de/inhalt/sachverstaendige/de4
    Da müsste wohl ein guter und gleichzeitig auch einer, der sich mit britischen YT/OT auskennt in Deiner/Essener Nähe sein . Vielleicht ist das ein möglicher Weg?
    Beste Grüße
    Rüdiger

......... weil es schon etliche male hier im Forum gesucht wurde..........
    Doch, wer des Flämischen oder Niederländischen nicht mächtig ist, wird das hier nie durch Suchen finden. War bei mir natürlich auch nur Zufall. Wegen der Abholung: Riemst ist lt. Google Maps ca. 50 kM von Aachen und ca. 150 kM vom Ruhrgebiet entfernt.

Was das eigentlich ist? Na, ein Dachgepäckträger, ist doch logo ;).

http://www.benl.ebay.be/itm/DAK-BAGAGE…=item43affebdb7

Abendliche Grüsse
    Rüdiger

Noch hast du ja ~ 4 Std. Zeit! Mach's doch so, wie mein persönlicher Favorit von heute:
    VW Touareg vor einer Schule in der Tempo-30-Zone mit mind. 55-60 Km/h! Herrliches rotes Licht bei der Zieldurchfahrt! Verzweifelter, aber vergeblicher Bremsversuch! Das Fluchen war kilometerweit zu hören! :) Wetten, dass danach ca. 1 Kilometer Schleichfahrt zur Freude aller hinter ihm Fahrenden folgte? Siegerehrung ist dann in ca. 8-10 Tagen per Post. Der Spass beim Fahrer wird auch noch für 2014 reichen!
    Abendliche Grüsse
    Rüdiger

Danke für die schnellen Antworten.
    Mein Fazit:
    1. werde weiterhin versuchen, mit sachkundiger Hilfe den Fehler (hoffentlich nicht die Fehler) zu finden. Habe nach dem Kauf damals völlig intuitiv für den Wagen den Namen "das blaue Wunder" vergeben......... ;) Hoffentlich endet das nicht beim Austausch der kompletten Verkabelung :( !
    2. werde einen Trennschalter in die Masseleitung einbauen. Scheint mir zur Risikominimierung in Bezug auf Kurzschlüsse etc. beim Einbau und beim Handling der geratene Weg zu sein.

Nochmals Danke und abendliche Grüsse
    Rüdiger

Guten Abend,
    selbst nach 1 aufregenden (Katastrophen beladenen) Jahr mit meinem Mini bin ja immer noch blutiger Newbie und somit sehr leicht zu verunsichern. Deshalb folgende Frage mit der Bitte um nachsichtige Schelte:

Ich habe den begründeten (aber in der Quelle nicht zu lokalisierenden) Verdacht, dass irgendwelche geheimnisvollen Verbraucher bei gar nicht mal so langen Standzeiten meines "blauen Wunders" die Batterie leersaugen und das dann zu totalem Elektrikausfall führt. Dann geht nicht mal mehr eine Kontrolllampe an oder die Warnblinkanlage. (Ganz schlecht, wenn man Abends um 9 im strömenden Regen urplötzlich mitten auf einer Megakreuzung strandet:madgo:)
    Minicorner und Faxe haben partiell schon einige Fehler ausgemerzt, aber sicher kann ich mir nie sein, was passiert, wenn ich einsteige und starten oder gar fahren will.

Mr. Grease hatte im Thread 'PowerPacks' geschrieben:
    Ich habe bei mir seit Jahren in meinen "Stehzeugen" und für die Winterperiode immer so etwas eingebaut:

Da, glaube ich, sehr sinnvoll, will ich mir so etwas jetzt auch einbauen, um vllt. ein wenig mehr auf die sichere Seite zu kommen. Recherchen im Internet ergeben Anschaffungspreise zwischen 2,50€ und 15,-€. Gut, in der Mitte wird die Wahrheit liegen.
    Nun endlich die Frage:
    Bei dem einen Händler heisst es in der Beschreibung "...wird am Pluspol befestigt...." und beim Nächsten "... an den Minuspol.....". Was ist richtig? Oder ist es (wie ich vermute) egal? Hauptsache der Stromfluss wird unterbrochen?
    Bereits jetzt meinen Dank für die strömende Erhellung
    Rüdiger

Ungeachtet der Tatsache, daß ich auf der Heimfahrt mit totalem Total-Elektrik-Ausfall liegengeblieben bin (das blaue Wunder steht jetzt wieder bei Faxe auf dem Hof und erwartet in der nächsten Woche "Heilung" | danke für die freundliche und schnelle Hilfe), war das eine ganz tolle/schöne/kurzweilige/interessante Veranstaltung. Viele interessante Autos, interessante Fahrer-/innen dazu, tolle Location und vor alle supertolle Gastgeber. Ganz großes Danke für die Initiative und die Umsetzung. Gerne immer wieder. Und beim nächsten Mal mache ich auch bei der Olympiade mit ;)!
    Abendliche und völlig durchnässte Grüße (hier giesst es wie aus Eimern und dann eine Voll-Panne :madgo:)
    Rüdiger

Habe, wie immer, durch Zufall diese Webseite gefunden. Wenn das alles stimmt (und warum sollte es eigentlich nicht?), dann finde das 1. ziemlich interessant und 2. kurzweilig zu lesen. Was diese Flüssigkeit so alles kann bzw. können soll!? Ist ja beinahe schon ein Wundermittel!

http://www.teoti.com/sfw-hunks/1229…erful-wd40.html

Bin mir aber, ehrlich gesagt, bei der Aussage über den Hauptbestandteil nicht wirklich sicher. Wo soll das Zeug in dieser Menge für den weltweiten Bedarf herkommen? Doch, wer weiß, wovon ich mir so alles keine Vorstellung machen kann? Hoffe natürlich auch, dass mir meine Englischkenntnisse keinen Streich gespielt haben. . . . . ;)
    Beste abendliche Grüße
    Rüdiger

Faxe
    eggface

....... das ist unfair! Und Fahrrad!? Geht ja gar nicht! Wollte ja auch nicht ausdrücken, daß ich den Pokal hole, sondern nur, daß die Anfahrt für mich von Essen-Borbeck sozusagen ein Katzensprung ist. ;)
    Ok ok, laut GoogleMaps sind´s 9,1 Km. Gebe mich jetzt schon geschlagen.
    Doch, so wie ich es verstanden habe, sollte Erscheinen im Mini Pflicht sein, oder nicht?
    In freudiger Erwartung eines sonnigen Samstag
    Rüdiger

So, wie es ausschaut, haben die Admins ihr Recht (oder vielleicht auch ihre Pflicht?) wahrgenommen, einen „aus den Fugen geratenen Thread“ aus dem Forum zu entfernen. Mal ganz davon abgesehen, dass die Threaderöffnung bzw. das Thema an sich völlig unterhalb der Grasnarbe lag, stellt sich doch die Frage, ob man den Thread nicht hätte laufen lassen sollen?

Ich glaube, da hätte sich so manches im Austausch „pro und contra“ geklärt. Ich will für die, die gestern Abend spät nicht am Start waren, weder meinen Beitrag noch den Thread wiederholen, sonst hätte die Entfernung durch die Admins ja keinen Sinn. Aber, wie ich heute Nacht in meinem Post schon dargestellt habe, bin ich seit ziemlich genau 1 Jahr hier im Forum angemeldet und lese, bis auf ganz wenige Ausnahmen, jeden Tag so gut wie alle Beiträge. Und wie sich allein in diesem überschaubaren Zeitraum zu ganz vielen Themen und vor allem einzelnen Beiträgen die Form, der Ton und der Umgang miteinander verändert haben, erstaunt mich doch sehr. Ich denke, die meisten von Euch verstehen in etwa, was ich meine und harren nicht auf weitere Ausführungen.

Meiner Meinung nach misst sich die Qualität eines Forums nicht nur an der Zahl der Beiträge, der Qualität der technischen Hilfen oder an der Schnelligkeit der Antworten, sondern vor allem an der Fairness und dem Respekt voreinander und der Unterschiedlichkeit der Meinungen/Ansichten/Erfahrungen. So, wie ich es aus den Tausenden von Posts herauslese, sind die allermeisten „Minilogen“ der gleichen Meinung. Die m. E. sich mehrenden „Ausreißer“ tun dann umsomehr weh. Die besagte Threaderöffnung von gestern Abend war der Gipfel des Denkbaren!! Gott sei Dank ließen die Antworten "in Klartext" nicht lange auf sich warten.

Ich habe mir meinen Mini nach jahrelangem (ach was, jahrzehntelangem) Warten gekauft, um an dem Auto und dem ganzen Drum-und-dran Freude zu haben. Aus diesem Grund bin ich auch hier im Forum. Heute Nacht ist mir die Freude am Forum für einige Stunden gründlich abhanden gekommen. Jetzt geht´s schon wieder ;). Trotzdem musste ich das mal loswerden.
    Antworten, andere Meinungen oder Haue für mich gern hier oder als PN.
    Beste abendliche Grüße
    Rüdiger