Beiträge von Breezer

    Hallo zusammen,


    nach Beendigung der Arbeiten wollte ich euch mal kurz das Ergebnis präsentieren.





    Jetzt wird nur noch das Dach Schwarz lackiert. Dann ist es vollbracht.


    An der Stelle möchte ich mich noch mal ganz herzlich bei Stefan von Minis&Parts in Frankfurt für die tolle Arbeit bedanken ... :thumpsup:


    Viele Grüße
    Christian

    Hi Fredy,


    also ich bin vom Klang echt total begeistert. Ich habe die Lautsprecher an einem 'Phase Linear PB 4' Verstärker und bei ca. 400 Hz nach unten getrennt. Dadurch schöne klare Mitten und Höhen für eine tolle 'Bühne' vorne. Und meiner Meinung nach eine klasse Ergänzung zu den 'Focal 165 V30 Limited Edition' in der Hutablage. Die bringen die entsprechenden Bässe dazu. So ergänzen sich beide Systeme aus meiner Sicht ideal.


    Viele Grüße
    Christian

    Hallo zusammen,


    hier mal ein Beispiel, wie ich das Thema der vorderen Lautsprecher bei mir gelöst habe.


    Mittel-Hochtöner mit einem schönen klarem Klang, der das Stereo-Spektrum der hinteren Lautsprecher unterstützt. Und sind kaum sichtbar in den Lüftungsdüsen verbaut ... ;)
    Hinten arbeitet ein 2-Wege-System von Focal in der Heckablage.


    Viele Grüße
    Christian


    Viel fehlt ja nicht mehr ... :p Der Motor sollte eigentlich schnell gehen. Ist ja alles Plug'n play !


    Gruß, Christian


    P.S.: Aber das Carbon-Armaturenbrett ist schon schick, oder ?!

    Die neue HA mit den überholten und gepulverten Schwingen:


    Eingebaut:





    Als nächstes kommt der Motorumbau:



    Stay tuned ... :)


    Viele Grüße
    Christian

    So, jetzt mal ein paar aktuelle Bilder von der Restauration ...


    Alte Hinterachse mit zuviel Rost:
    [/URL]


    Die rechte vordere Stossdämpferaufnahme war auch durch:


    Sauber raustrennen:


    Neues Blech einpassen und anheften:


    Durchschweißen und verschleifen:


    Rostschutz:


    Nach der Entrostung des restlichen U-Bodens wurde abgeklebt:


    Neuen UB auftragen (Perma-Film):
    [/URL]


    Neuer UB im Radhaus links ...:


    ... und rechts:

    Hi zusammen,


    klasse, dass sich so viele für den Monza interessieren. Ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet. Gleich kommen noch ein paar neuere Fotos ... ;)


    Viele Grüße
    Christian

    Hallo zusammen,


    ich wollte euch mal einen Einblick in mein aktuelles Projekt geben.


    Gekauft wurde spontan ein 98' Monza mit ca. 38tkm. Natürlich versteckte sich dann unter dem frischen UB-schutz und neu verklebten Teppich doch einiges an Rost, sodass ich mich für eine entsprechende Blechkur entschieden habe. An anderen Stellen hat der Mini glücklicherweise noch recht wenig Rost.


    Hier mal ein paar Fotos:













    Das letzte Bild zeigt den Kleinen frisch vom Lackieren.


    Diese Woche ist der Zusammenbau der Karosserie geplant. Dann wird mit Fluid-Film großzügig konserviert.


    Aber zuerst kommt noch das alte Fahrwerk und Auspuffanlage raus. Die Teile werden später durch HiLo, Sportdämpfer und RC40 ersetzt. Zum Schluss gibt's dann noch einen Zylinderkopf mit 35.6/29.2mm Ventilbestückung und bearbeiteteten Kanälen und eine Hochhubkipphebelwelle.


    Der Innenraum ist eigentlich noch sehr schön. Hier sieht man, dass der Mini nicht viel gelaufen hat. Da der Klarlack des Armaturenbretts aber schon arg gelitten hat, gibt's das auch noch neu. Für die Musik habe ich schon ein paar Ideen. Dazu aber später mehr ... :p


    Wenn Interesse besteht halte ich euch mit weiteren Bildern gerne auf dem Laufenden.


    Viele Grüße
    Christian

    Hallo zusammen,


    nachdem ich hier schon ein wenig mitgelesen habe, wollte ich mich auch mal persönlich vorstellen.


    Mein Name ist Christian, 41 Jahre jung und ich komme aus dem hessischen Butzbach.


    Nachdem ich schon früher lange und gerne Mini gefahren bin, hat mich das Minifieber eigentlich nie wirklich losgelassen und mir war klar, dass ich irgendwann mal wieder einen klassischen Mini fahren möchte. Damals hatte ich einen 91er Cooper und im Anschluss einen tollen Silverbullet. Irgendwann hat dann die Notwendigkeit eines 'praktischen' Autos den Mini leder verdrängt.


    Vor einigen Monaten tat sich dann die Gelegenheit auf, spontan einen Monza mit 38tkm zu kaufen und da habe ich dann einfach zugeschlagen. Mittlerweile ist der Mini nach einer notwendigen Teilrestauration schon wieder auf dem Weg zu einem tollen Wagen und erhält jetzt in den nächsten Wochen noch seinen letzten Schliff.


    Auf Wunsch stelle ich euch das Projekt gerne mal vor.


    Ich freue mich auf eine tolle Zeit mit euch. :thumpsup:


    Viele Grüße
    Christian