Beiträge von diggler

    Habe seit 2 Tagen ein merkwürdiges Problem mit dem Licht...
    Weder Standlicht, noch Abblendlicht oder Fernlicht gehen vorne...Standlicht Tachobeleuchtung und Standlicht hinten gehen. Zusätzlich leuchtet die blaue Fernlichtanzeige. Da jetzt die Nächte kürzer werden und man sowas natürlich nur Nachts erst merkt das das licht nicht geht würde ich das jetzt so schnell wie möglich gerne hinkriegen ;)
    Hatte das Problem auch schon vorher zwei mal...aber nur mal für ne Minute nach dem Anlassen.
    Ich habe andere Scheinwerfer drin, Angel-Eye Lampen. Ich habe die 4 Sicherungen vorne überprüft und das Relay unterm Amaturenbrett gewechselt...keine Wirkung.
    Vielen Dank für Eure Hilfe


    1990 Mini Mayfair.

    Hallo, ich habe die Angel-Eye Lampen nun schon ein wenig drin. Hier in England sind die kein Problem, haben aber keine Prüfzeichen und es ist egal wie man die einbaut...es gibt keine links oder rechts Markierung auf den Scheinwerfern nur ein oben.
    Trotz wenig Erfahrung mit rumschrauben hatte ich beide Scheinwerfer in ner halben Stunde drin...also mit null Erfahrung eigentlich...man musste nur das Belch in das der Scheinwerfer gespannt wird minimal modifizieren, da die Sockel für die Standlichtringe rausstehen...


    Grüße,
    Dirk

    Hallo,


    bei meinem Mini Mayfair von 1990 haben sich beide Fensterheber am gleichen Tag innerhalb von 5 min verabschiedet bzw die Scheiben aus der Schiene gerutscht. Wenn das kein Zufall ist.
    Daher bräuchte ich mal eure Hilfe. Ich habe die Türverkleidungen abgenommen. Die Scheibe ist aus der vorderen Haltung gerutscht (also dieser gefederten Punktausnahme). Es ist mir bei beiden Scheiben nicht möglich sie wieder in die Halterung einzuklinken. Es fehlen immer zwischen 2 bis 5 cm zwischen vorderen Halterung und Scheibe.
    Gibt es da eine Möglichkeit das zu reparieren...mich wunderts halt, dass beide gleichzeitig den Dienst quittiert haben. Runterkurbeln lassen sich die Scheiben zwar, aber hoch stehen die dann schief und müssen von Hand hochgezogen werden.
    Danke schon mal für die Antworten.


    Grüße,


    Dirk

    Danke erst mal für das Willkommen.
    Also ich bin noch bis September oder Januar hier in Oxford. Auch wenn ich mir hiermit vielleicht Feinde mache, aber ich arbeite hier im Werk des aktuellen Minis. :)


    Liebe Grüße

    Hallo,


    ich wohne derzeit in Oxford und habe mir vor zwei Wochen einen 1990er Mini Mayfair in, ich glaube die Farbe heißt, Pure Silver gekauft. Habe mich auch gleich rangemacht eine Grundreinigung durchzuführen und neue Teile dranzuschrauben oder zu ersetzen. Aber halt alles nur dezent.
    Bin halt ein Neuling was alte Autos anbelangt. Komme aber gut mit dem Mini zurecht, da die Technik doch sehr einfach zu verstehen ist. Derzeit machen mir nur die Bremslichter sorgen, da die nicht funktionieren...
    Ich wollte den Mini vllt mit nach Deutschland nehmen, ich weiß nur nicht wie die Auflagen sind, um den Wagen von einer englischen auf eine deutsche Zulassung umzumelden.


    LG aus Oxford