Beiträge von RuPez

    wenn Arno es schafft zum imm zu kommen, dann bringt er die paar scans die er hat mit.


    er hat auch eine fotosammlung mit 120 Fotos bei denen dein schmitt dabei ist. :D:thumpsup:


    wenn ich die Fotos habe schick ich sie dir...


    mfg,


    ruben

    Hallo Vera,


    Erstmal herzlichen glückwunsch zum schmitt.


    Hier ein link von arnaud navarro in dem auch werbeflyer abgebildet sind


    http://minischmitt.blogspot.de/?m=1


    Kann ihn auch mal fragen ob er diese im original hat...


    Soweit ich weiss wurden die schmitt vor '81 unter dem namen charlatte, juan und green produziert. In dem ein oder anderem forum ist sogar ein sixwheeler abgebildet.


    Grüße, Ruben

    Werde mal nächste Woche bei Netti schauen.
    Deine Fotos sind echt für die Füsse, alles was beim Mini wichtig ist, ist nicht drauf-wen interessiert eine Alu Tür-Fensterherbercombi?
    Gruss Ulf


    Klar sind die Fotos nicht besonders. Den derzeitigen Zustand will ich nicht fotografieren. Es sind noch zuviele kleine Baustellen zu erledigen. Sobald die kiste fertig ist, kommen Fotos vom ganzen Auto. Hoffe nur das Netti es auch wirklich schafft...:rolleyes:


    Bestimmt hast du den Wagen bei Netti schon gesehen. Steht schon bestimmt ein Jahr bei Ihm in der Werkstatt...












    So das sind ersteinmal ein paar fotos. Nicht zu sehen ist die RC40 Auspuffanlage (mittig, einrohr)


    Auf dem letzten Bild sieht man Rost an der Seitenscheibe hinten rechts. Auf Verdacht habe ich bei beginn des mittlerweile langwährenden Werkstattaufenthalts unter allen Rostblässchen nachgesehen. Der Rost wurde entfernt (außer der auf dem Bild). Die behandelten Stellen werden noch zusammen mit dem Heckschaden Lackiert.


    Besichtigen ist jederzeit bei der Minimanufaktur in Berlin möglich.


    Mfg, RuPez

    Baujahr:18.04.1984


    Modell / Sondermodell: Rover Mini Mayfair Sport


    Laufleistung km: 65.000 , 165.000 , 265.000 keine Ahnung ;)


    TÜV / AU: 09.2014 (kann erneurt werden falls gewünscht)


    Motor / PS: 1300 Vergaser / 63 ps


    Farbe: Schwarz


    Beschreibung: So, der Mini muss leider weg. Er hat mich, bis mir so ein Komiker ins geparkte Auto gerutscht ist, immer zuverlässig von A nach B gebracht. In 2 Wochen soll die Reparatur abgeschlossen sein. Er hat ein Holzarmaturenbrett, schwarze Cobrasitze und natürlich die dazupassende Rücksitzbank. Dazu gibt es einen Satz Wolfracefelgen 10" die in einem super Zustand sind. Aber auch alle anderen 10" Felgen dürfen laut Fahrzeugschein gefahren werden.


    Mängel / Rost: Hat er natürlich auch. Muss sich derjenige der sich für meinen Mini interessiert, selbst ansehen. Morgen genauere Bilder dazu


    Standort PLZ: Berlin


    Preisvorstellung: 5800


    Kontaktinfos: Hier übers Forum oder r_perez@gmx.de


    Bilder: Kommen morgen Abend

    aber ich kenn ihn schon. Das ist bart vanreusel. Er ist auch hier im forum unter dem namen racing green zu finden.


    Zu dem projekt: es ist erstmal ins stocken gekommen da die karosserie angeblich (plötzlich) verkauft wurde 😡


    Die suche geht aber weiter....


    Mfg, Ruben

    So, bald geht es hoffentlich los mit dem Hrubon Schmitt.


    Die Schmittkarosse ist nach ausgiebiger Suche schonmal gefunden und nen schrottigen Mini mit gutem 1000er Vergasermotor habe ich auch schon am start.


    kurze Erklärung: Der Hrubon Schmitt ist so ne art shorty moke, also ein zweisitzer.


    Sobald ich die Karosse habe werde ich hier weiter berichten...das kann allerdings ein bisschen dauern da sie noch in frankreich ist.


    Sollte jemand informationen zu diesem fahrzeug haben, bitte teilt sie mit mir.


    ach ja, es wurde vor kurzem einer in deutschland angeboten, allerdings als moke unikat mit 2 sitzen. das auto war türkis und hatte hinter den sitzen eine kiste aus riffelblech. wenn jemand dieses auto kennt oder besitzt benachrichtigt mich bitte, denn ich möchte mit dem besitzer kontakt aufnehmen.


    das wars ersteinmal:D,


    bis demnächst, ruben

    Bart kenn ich schon aus ner Gruppe bei Facebook. Er hat mich auf den in Deutschland angebotenen hingewiesen. Weiter oben im Thema. Aber ich werd ihn trotzdem nochmal fragen. Vielleicht weiß er ja neues zu berichten.:eek:


    MfG, Ruben

    @ sammy: richtig das ist einer...der zustand passt aber leider nicht zum preis. Hab auch schon mit dem besitzer telefoniert und gefragt ob er ne ahnung hat wo ich eine karosserie finde. Aber laut ihm ist es ein Moke unikat:D


    http://www.leboncoin.fr/voitur…=1&re=2000&gb=1&q=schmitt


    es werden wie schon geschrieben auch welche in frankreich angeboten, aber die franzosen antworten nicht auf meine anfragen:madgo:


    das kitcar kommt dem schon sehr nahe, aber ein schmitt bzw. schmitty muss es sein...


    ich hab ja zeit. irgendwann wird schon sowas auftauchen


    auch sehr nice: http://www.leboncoin.fr/voitures/424966798.htm?ca=1_s

    Hallo,


    bin auf der suche nach einer Hrubon Schmitt karrosserie. Ist quasi ein 2,35m langer 2-sitzer moke.:D


    ist zwar ziemlich unwarscheinlich, aber hoffnung besteht immer.


    Achso: am besten fänd ichs wenn er n bissl rostig wäre, da es ein projekt werden soll.


    Danke schonmal im vorraus...


    Ruben

    Ja ein zwei Minis waren da. Dann haben wir uns wohl genau verpasst. Hätte gern den Besitzer des blauen Clubman gesehen aber weit und breit keiner zu sehen...naja nächstes Jahr wieder und früher.:D

    Hallo Auto(Mini)verrückte,


    wollte mal fragen ob jemand aus dem Forum zur Oldtimershow nahe Berlin Kommt? Bin leider z.Z. ohne Mini unterwegs, würde mich aber trotzdem freuen welche zu sehen auch wenn am selben WE IMM ist.


    MfG, Ruben

    Hallo,


    Soweit ich weiss gibts in zwickau nen miniclub. Da mal fragen...


    Bin nächste woche in reichenbach, also gleich um die ecke. Hab selbst nich so den plan von, aber mein kollege hat ahnung. Den könnte ich evtl. dazu überreden wenn keiner vom club dir hilft.


    Mfg, Ruben

    Hallo,


    ja die nummer auf dem Blechschild hab ich ganz vergessen: 12A2AG01 10B171


    Was ich für einen Vergaser habe kann ich z.Zt. nicht sagen muss ich nachkucken. Steht irgendwo was drauf woran ich erkennen kann was es für einer ist?


    Rippen hat er.


    Getriebeglocke muss ich mir dann auch ansehen...das auto steht nur leider grad in der Werkstatt weill mir einer reingeknallt ist.


    danke euch erstmal für eure infos.


    mfg, Ruben