Danke Madblack und HOT, ich denke mal mit eurer Anleitung kann nichts mehr schiefgehen , kann die einzelnen Schritte nun nachvollziehen.
Nachtrag: haben die Buchsen erfolgreich gewechselt
Danke Madblack und HOT, ich denke mal mit eurer Anleitung kann nichts mehr schiefgehen , kann die einzelnen Schritte nun nachvollziehen.
Nachtrag: haben die Buchsen erfolgreich gewechselt
Hallo, wir müssen die Gummibuchsen an den unteren Querlenker wechseln werden aber aus den uns zur verfügung stehenden Reparaturanleitungen nicht schlau.Es kommt noch hinzu dass der Authi eine Hydrolastic-Federung hat,wie sollte oder muss man vorgehen?Klar ist bis jetzt nur den Mini aufbocken und Rad abnehmen..kann einer Bitte weiterhelfen.
Gruß
Corny
Die Motornummer ist auf einem der Bilder zu sehen.
Der Cooper S war auch auf einer Versteigerung zu sehen mit Angabe von Motornummer und Fahrgestellnummer:
Iconic Auctioneers | 1966 Austin Mini Cooper S Mk I 1275cc-Sold
Ich hab den Mini schon lange beobachtet, ist seit über einem Jahr (eher 1,5 Jahre) bei mobile.Zuerst für 45000 Euro,mittlerweile 38900 Euro
so sah er aus als er in Arizona war:
Anhand der Motornummer erkannt
Find used 1966 Austin Cooper S in Chandler, Arizona, United States
für 24 Euro
Die wiederholte Nachfrage bei DHL war tatsächlich erfolgreich,Antwort von DHL:
Zu Ihrer Sendung wurden insgesamt 20 Tarifpositionen beim Zollamt angemeldet,
leider wurde die Anzahl der Zusatzpositionen nicht korrekt berechnet. Richtig sind 11
Zusatzpositionen (6 davon somit kostenpflichtig mit je 5,00 EUR). Teilen Sie uns bitte
Ihre Kontoverbindung per Antwort-E-Mail mit und senden Sie uns darin auch die
Quittung für die Zahlung an den Zusteller, wir werden Ihnen dann den
Differenzbetrag von 53,55 EUR zurücküberweisen.
Wir entschuldigen uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Query Handling Team
Reklamationsmanagement Zoll
Deutsche Post AG
Finance & HR Operations Deutschland
müsste da nicht das Heizungsventil sein?
Was habt Ihr für Erfahrungen mit diesen Zusatz-/Tarifpositionen von DHL gemacht.Warum wird jeder Artikel als unterschiedliche Warengruppe eingestuft bzw. abgerechnet.Wer sagt was eine Warengruppe ist?Es sind Autoersatzteile also für mich eine Warengruppe.Dass da jeder Artikel als Tarifposition gilt scheint mir willkürlich.
Hi,
ich musste bei der letzten Bestellung von Mini Spares 125,83 Euro Abgaben bezahlen(ich hatte mit ca. 50 Euro gerechnet).Das hat mich echt umgehauen bei einem Warenwert von 111,87 Euro.Es waren 20 Artikel ua. Wasserpumpe,Massekabel,Wasserschlauch,Schlauchschellen,Sicherungen,Schrauben(in der mehrzahl kleinteile).Habe bei DHL Express reklamiert da ich bei ähnlichen Bestellungen bei Mini Spares deutlich weniger Abgaben zahlen musste, aber ohne erfolg.Das teure waren die Zusatz- bzw. Tarifpositionen( unterschiedliche Warengruppen bzw. Ursprungsland) ,anscheinend war jeder Artikel eine eigene Warengruppe,man hat 5 Positionen frei und für jede weitere Position muss man 5 Euro bezahlen.Dass das so von DHL abgerechnet wird war mir nicht klar sonst hätte ich nicht die ganzen Kleinteile mitbestellt und es deckt sich auch nicht mit meiner Erfahrung der letzten Bestellungen wo ich deutlich weniger Abgaben zahlen musste(leider habe ich keine Rechnungen mehr von früheren Abgaben sonst könnte ich vergleichen)
Antwort von DHL:
Bei dem an Sie abgerechneten Entgelt für Zusatzpositionen handelt es sich um ein
zusätzliches Service-Entgelt, das laut unserer Import-Service-Preistabelle (siehe
Anlage) anfällt, wenn für die Verzollung einer Sendung mehr als 5 Tarifpositionen
(unterschiedliche Warengruppen bzw. Ursprungsland) beim Zollamt angemeldet werden müssen.
Grundsätzlich sind bei jeder Verzollung 5 Tarifpositionen entgeltfrei. Für jede
zusätzliche Tarifposition werden somit 5,00 EUR netto berechnet.
Zu Ihrer Sendung wurden insgesamt 20 Tarifpositionen beim Zollamt angemeldet (15
davon somit kostenpflichtig mit je 5,00 EUR).
Ich beschäftige mich schon recht lange mit dem Thema und bin zur Erkenntnis gekommen, daß diese http://www.wdw-lift.de/ wohl die flexibelste Lösung ist. Die wird auf Anfrage auch etwas schmaler gebaut, daß sie problemlos mit der Spurbreite des Minis klar kommt.
Der Preis ist für den Hobbyschrauber dann doch eine Hausnummer, so daß ich mich noch nicht zum Kauf durchgerungen habe.
zweifelhaftes Impressum:
"Unsere Hebebühnen sind sicher!
Unser WDW-Lift Impressum auch"
wie wahrscheinlich ist es dass das ein echter Austin Mini Cooper S ist?
Hallo
Fotos von der Pumpe gibt es bei Mini Spares oder Albrit
AZX1817Z ist die Bestellnummer Diese Pumpe wird in der Slowakei hergestellt https://deref-gmx.net/mail/client/Ty…ptzfuelpump.com
wird in Slowenien hergestellt, müsste die PN 3435 sein
mir ging es um die Bezeichnung und ob ich die Schrauben evt. im Baumarkt bekomme und nicht wegen 6 Schrauben online bestellen muss.
Hab jetzt rausbekommen dass es vermutlich No. 8-32 UNC Länge=3/8 Zoll Schrauben sind, wohl eher nicht im Baumarkt zu finden.
Hi,
wir haben einen neuen Tank gekauft und wollten den noch guten Tankgeber vom alten Tank an den neuen anschrauben.Die alten Schrauben sind aber nicht mehr so gut.Welche Schrauben müssten wir kaufen, gibt es die im Baumarkt?
Grüße Corny
unserem 65er Morris Mini wird es während einer zügigeren fahrt ziemlich schnell heiss(B10, 30min fahrt mit ca. 80 bis 90 km/h,Aussentemp ca. 25 Grad,geht man etwas vom Gas geht die Nadel ein klein wenig zurück). Temp.anzeige fasst bei H.
Hab mal ein Bild vom Kühlerlüfter gemacht und hier im Forum einiges gelesen.Es scheint so dass der Lüfter falsch herum montiert wurde.Könnt ihr das bestätigen und kann das allein die Ursache sein?
Grüße Corny