Beiträge von Amandus

    Danke, natürlich auch an all die anderen die mir hier mit Rat zur Seite stehen, das ist ja unglaublich nett von euch.Der Wagen wurde erst kürzlich restauriert und hat seitdem erst 3000 Km auf dem Buckel. Natürlich wurde nicht jedes Teil ersetzt. Für mich als Laie sind die Reifen "Vielecke" und die neuen und alten Felgen sind auch nicht gerade rund. Die Besseren befinden sich auf der Vorderachse.

    Hallo Lomo,
    Danke erst mal für den raschen Rat. Ich werde damit einmal zu einer Werkstatt gehen. Ich wohne in Rastatt, was gibt´s denn da in der Nähe an MINI Spezialisten?Kennt jemand eine gute Werkstatt?

    Hallo zusammen,
    mein MINI 1000 Bj.83 schüttelt sich jenseits von 100 km/h mächtig. Mit anderen serienmäßigen Stahl Felgen/Reifen und mehrfachem auswuchten wurde schon ziemlich herumexperimentiert. Nichts half ! Kann es vielleicht auch an einer defekten Antriebswelle oder etwas anderem liegen.Ich erlebte schon einmal ähnliches an einem MINI 30 den ich dann aber verkaufte ohne die Ursache zu finden.