Beiträge von wattestaebchen

    Ja genau, aber dann schaut auch mal genau hin. War ein Spassbieter und hat ihn nicht abgeholt, ist auch für mich echt sch..... Also lasst lieber eure dummen Sprüche, wenn ihr keine ernst gemeinten Kommentare oder konkrete Angebote macht. Ist echt nicht witzig !!!

    Verkaufe meinen geliebten Leyland Mini MK2


    Der Mini ist Erstzulassung 22.05.1973


    Er hat jetzt 45900 km gelaufen.


    Ich bin jetzt der zweite Besitzer.


    Der Motor springt sofort an, schnurrt wie ein Kätzchen und hat mich noch nie im Stich gelassen.


    Der Mini wurde 1988 vorübergehend stillgelegt und 2012 wieder zum Leben erweckt. Es wurden einige Teile neu gemacht (z.b.Benzinleitung, Bremsleitung, Bremsen, Stoßdämpfer, Reifen, Zündkerzen Öl mit Filter, Tankanzeige)
    er hat dann ohne Beanstandung 2 Jahre Tüv bekommen bis 08/2014.
    Der Vorbesitzer hatte schon einige Teile in den 80gern unfachmännisch geschweißt und den Mini dann mit Sprühdose Lackiert (Kupferfarben).
    Nicht schön aber selten.
    Beim Tüv hat man mir gesagt das er ohne weiteres ein H - Kennzeichen bekommen würde, aber da ich ihn verkaufen möchte habe ich mir
    das Geld gespart.


    Wegen Zeitmangels (hätte ihn gern weiter aufgebaut) leider abzugeben.


    Der Mini wurde am 14.02.13 abgemeldet.


    er wurde bis dahin regelmäßig gefahren.


    Schaut euch bitte vorher den Mini an


    keine Nachverhandlungen oder sonstiges.


    Einige Fragen wurden schon einmal gestellt und von mir Beantwortet:


    Frage: ich habe eine Fragen zu dem Mini: 1. Wie sieht es generell mit Rost (Ansätze und Durchrostungen) an den typischen Stellen (Heckschürze, Kofferraumboden, Aussen- und Innenschweller, Regenrinne, Dreiecksbleche, Frontscheibenrahmen, Kotflügel und Frontmaske) aus? 2. Speziell auf dem 1. Bild sieht das rechte Dreiecksblech im unteren Bereich sehr wellig aus. Wurde hier schon einmal gespachtelt? 3. Woher stammt die Information über das Baujahr 5/1972 ? In den Fahrzeugpapieren steht üblicherweise nur der Tag der Erstzulassung. 4. Ist die Lufleistung nachvollziehbar, z.B. anhand von Belegen oder Serviceunterlagen? Die Polster, sofern original, sind auch nicht aus Leder ,sondern aus Kunstleder. Schöne Grüß

    Antwort: Hallo, zu 1. Heckschürze - ohne Rost,Kofferraumboden, Batteriefach - ohne Rost,Schweller - ohne Rost, Dreiecksbleche - Beifahrer ohne Rost, Fahrerseite - leichter Rostansatz, wurden vom Vobesitzer schon mal unfachmännisch geschweißt und gespachtelt, Frontscheibenrahmen + Regenrinne - ohne Rost, Kotflügel und Frontmaske sehen so ganz gut aus, außer unter den Scheinwerfern ist leichter Rostansatz. Hilfsrahmen - ohne Rost !!! zu 2. wurde geschweißt und unfachmännisch gespachtelt zu 3. das Baujahr steht im alten Kfz-Brief ganz hinten auf der letzten Seite zu 4. die Laufleistung ist 100% Original. Es gibt zwar keine Belege, aber wir kennen den Vorbesitzer schon Lebenslang, wissen das er ihn selten gefahren ist und ihn 1988 abgemeldet hat. Seitdem stand er bei ihm ihn der Garage, bis ich ihn letztes Jahr von ihm gekauft habe. Er läuft wirklich sehr sehr gut, hat mich nie im Stich gelassen. Auch bei den kalten Temperaturen ist er sofort angesprungen. Kann sein das die Sitze aus Kunstleder sind (Sorry,bin nicht so der Lederexperte).


    VHB 2600€
    Der Mini steht in 37581 Bad Gandersheim
    Kontakt unter rieger_clan@freenet.de

    Hallo Mini Freunde, ich habe da mal ne Frage und zwar möchte ich meinen Leyland Mini MK2 verkaufen und weiß nicht was ich dafür nehmen kann.
    Der Mini ist Bj.09.05.1972, Erstzulassung war 22.05.1973 und hat jetzt 45866 km gelaufen. Ich bin jetzt der zweite Besitzer.
    Der Mini wurde 1988 vorübergehen stillgelegt und 2012 wider zum Leben erweckt. Es wurden einige Teile neu gemacht (z.b.Benzinleitung, Bremsleitung, Bremsen, Reifen, Zündkerzen Öl mit Filter, Tankanzeige) und er hat dann ohne beanstandung 2 Jahre Tüv bekommen bis 08/2014.
    Der Vorbesitzer hatte schon einige Teile in den 80gern geschweißt und den Mini dann mit Sprühdose Lackiert (Kupferfarben).
    Nicht schön aber selten.
    Beim Tüv hat man mir gesagt das er ohne weiteres ein H - Kennzeichen bekommen würde, aber da ich ihn verkaufen möchte habe ich mir
    das Geld gespart.
    Könnt Ihr mir da Vieleicht weiter helfen ???


    Bilder kann ich per E-Mail schicken.
    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe !!!

    Hallo Mini Freunde, ich habe da mal ne Frage und zwar möchte ich meinen Leyland Mini MK2 verkaufen und weiß nicht was ich dafür nehmen kann.
    Der Mini ist Bj.09.05.1972, Erstzulassung war 22.05.1973 und hat jetzt 45866 km gelaufen. Ich bin jetzt der zweite Besitzer.
    Der Mini wurde 1988 vorübergehen stillgelegt und 2012 wider zum Leben erweckt. Es wurden einige Teile neu gemacht (z.b.Benzinleitung, Bremsleitung, Bremsen, Reifen, Zündkerzen Öl mit Filter, Tankanzeige) und er hat dann ohne beanstandung 2 Jahre Tüv bekommen bis 08/2014.
    Der Vorbesitzer hatte schon einige Teile in den 80gern geschweißt und den Mini dann mit Sprühdose Lackiert (Kupferfarben).
    Nicht schön aber selten.
    Beim Tüv hat man mir gesagt das er ohne weiteres ein H - Kennzeichen bekommen würde, aber da ich ihn verkaufen möchte habe ich mir
    das Geld gespart.
    Könnt Ihr mir da Vieleicht weiter helfen ???


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe !!!

    Hallo, vieleicht kann mir jemand weiterhelfen und zwar suche ich eine Fensterdichtung von der Fahrertür, zwischen Fenster und Tür.


    gruß Thomas