Beiträge von MrGreenPullover

Ist das "nice-to-have" oder vorgeschrieben?

Wie kommt man an diese Ätzung? beim Bestellen angeben oder später nachätzen lassen?

Moin,

hatte das gleiche Problem.
    Ist definitiv "nice-to-have" und nicht vorgeschrieben.

Es ist sogar soweit ich weiß inzwischen wieder verboten, dass nachträglich zumachen, da eine Ätzung oder Gravur als Beschädigung des Glases gilt, und damit mit einem Steinschlag gleich zu setzen ist.
    Und Steinschlag muss beseitigt werden. Damit wären wir wieder am Anfang :(

Alte Scheiben haben Bestandschutz.

Aus diesem Grund macht zB Carglass das nicht mehr. War nach dem Austausch meiner ersten Scheibe bei Mehreren, Einer hat sogar noch so'n Gerät, aber ließ sich nicht überzeugen es doch zu tun...

Inzwischen hat auch diese Scheibe einen Steinschlag mit Riss und ich warte auf den Ersatz.
    Aber grün und mit Frontscheibenheizung ist wohl extrem schwer zu bekommen. Inzwischen warte ich fast DREI Monate... :scream:

Hört sich aber cool an: :D

Jo, cooler Sound, wär doch gegangen :p

Epilog zur vierten Runde

War ne kleine, aber gemütliche Runde.
    Nachdem wir von der unglaublichen Auswahl im Loop schier erschlagen wurden und die atemberaubenden Preis einfach nicht fassen konnten, wurde ein spontaner Standortwechsel eingeleitet, so dass wir uns im Schweinske die Straße rauf wiederfanden.
    Hier war alles gut. Nur das Glas, das zwei Teile hatte war merkwürdig :D

Danke euch Fünf. :)

[...] vergessen [...]

Bei mir in der Firma hat sich gezeigt, dass nach 7 Wochen Abwesenheit die Leute aufhören nach Einem zu fragen oder sich zu erinnern... :confused: ;)

Moin,

neulich, also vor 2 Wochen, stand da mindestens ein Silverbullet im Hof und ich glaub ein Austin 7 (Lookalike?) an der Straße, mit "Kauf mir" Schild drin.
    Wie HH-Mini schon schrieb, aber nur als Kundenauftrag.

Ich bin da Freitag wieder, kann nochmal gucken.

Mit drüber gucken haben die kein Problem, es sei denn, es ist keiner da. ;)
    Ist mir fast passiert. Hatte vorher einmal persönlich vorgesprochen, dann direkt vorher angerufen und dann?
    Hektik, schnell zum Händler, dann dahin gehetzt und drübergucken lassen. Danach gemütliche Probefahrt, trotzdem gekauft :D

Sind nette Leute da...

Prolog zur vierten Runde

Nachdem ich jetzt zwei Wochenende in einem Land vor unsere Zeit war, bin ich nun wieder Back In Time.

Bevor es richtig ungemütlich wird, dachte ich mir, man könnte sich noch einmal gemütlich treffen. (Vielleicht auch öffter ;) )

Terminvorschlag: 29. September 2013

Ja, das ist schon in zwei Wochen, aber ich kann wahrscheinlich erst wieder am 27. Oktober sonntags.

Inhaltsvorschlag:
    - Gemütliches Futtern bei MissPepper mit lockerem Gequatsche
    - Nochmal in Reihe durch Hamburg düsen und dann Gemütliches Futtern bei MissPepper mit lockerem Gequatsche

Bevor sich hier alle in den Winterschlaf zurück ziehen... :D

Ich möchte Euch als Truppe gerne jetzt schon mal zu unserem Bremer Frühjahrsslalom einladen, der an einem Sonntag im April stattfindet, quasi als Saisonstart, 2014 schon zum 15.mal!
    [...]
    Da die Beteiligung aus Hamburg und umzu in den letzten Jahren etwas abgebröckelt ist, würde ich mich super freuen, Euch im April 2014 in Bremen begrüssen zu können!!

Danke für die nette Einladung, da komm ich doch gerne. :)

Welchen Sonntag wird hier im Forum rechtzeitig bekannt gegeben.

Rechtzeitig ist immer so'ne Auslegungssache... ;)
    April ist immer das mit Ostern drin oder?
    Dann heißt rechtzeitig für mich Januar. :D
    Da ich in zwei selbstständigen Betrieben aushelfe und vor Ostern (umsatzstärkste Zeit des Jahres) viel vorbereitet werden muss, wüsst ich gerne mit genug Anlauf welchen Sonntag ich mir freikämpfen muss.

Und Essen und Trinken gibt´s bei uns auch.....

Achso?
    Dann vergesst Absatz zwei. Ich komme! :p

Bin nun auch zu Haus.

Wollte nochmal Danke sagen für den schønen Sonntag.

Besonderen Dank an

Den grünen Mini der nur blinkte wenn er wollte
    Den roten Mini mit den selbst gedremelten Dreiecksblechen
    Den grauen Mini ohne Spalten
    Den grünen Mini der stolz seine Herkunft auf seinem Haupt trägt
    Den grünen Mini mit dem weißen Ausstelldach
    Den schwarzen Mini der nicht wusste aus welchem Jahr erkommt
    Den blauen Mini der das Grauen in voller Länge durchgemacht hat
    Die rote Hutschefidel
    Die grüne Hutscheliesel

Die Fahrer
    Die Beifahrer
    Die Crew an Grill und Blech

Die Fotographen

DANKE! :)

Aktuelle Verkehrsmeldung !

Sperrung auf der A1 zwischen Kreuz Südost und Moorfleet.

Für alle die aus den ehemaligen besetzten Gebieten des großrömischen Reiches kommen, also südlich der Elbe, und da durch wollten:
    Eine Umleitung ist ausgeschildert, aber Murks!

Umleitungsempfehlung:
    Ab Kreuz Süd über die A255 und den Elbbrücken einfach gerade aus über Heidenkampsweg, Bürgerweide und Sievekingsallee zum Horner Kreisel, da auf die A24 und am Kreuz Ost zurück auf die A1 Richtung Lübeck.

Ich mag lieber ein lebendiges, aktives Hoch...:D

Nur wie man sowas auf den Grill bekommen soll ist mir schleierhaft :p

Kennst Du Wurstfinger, nicht besonders lecker und matschen immer auf den falschen Tasten rum? ;)

Sowas passiert, wenn ich neben der Arbeit, viel Text in wenig Zeit schreib und nur 3 mal Korrektur lese, dann überseh ich das manchmal :p