Beiträge von Minitin

🙂 Danke für die rasche Hilfe, dann gehn wir jetzt mal ran. Wir haben schon viel dran rumgemacht, aber war alles nix. Das dumme war das es sich so anhörte als sei der Appuf ab.

Danke nochmal, melde mich dann:thumbs_up:

Hallo zusammen, brauche wieder eure Hilfe.

Gestern während der Fahrt fing er plötzlich an zu tun als würde er gleich ausgehen. Zum Glück war das nicht der Fall, aber mit Mühe und Not, humpelnt und mit warnblinkanlage habe ich es noch geschafft bis nach Hause. Er springt immer gleich an, aber man muß gas geben sonst er aus. Er hört sich an wie ein Traktor. Bin mir sicher ihr könnt mir wieder helfen.

Hallo zusammen, habe tatsächlich ein Transportunternehmen aus Lindau gefunden. :biggrin:

Preislich ganze 700 -€ günstiger, muß hier in der nähe noch eine andere Fracht aufladen und hält auf Rückfahrt hier noch an. MINI ist kein Problem, sollen nur restliche Ware nicht auf Paletten stapeln da man sonst nicht gut verteilen kann.

Nochmal danke für die Infos :thumbs_up:

Gruß Minitin

Na ihr habt ja PROBLEME, trifft alles überhaupt nicht zu. Habe zwei Unternehmen die mir zugesagt haben, nur sind die Kosten sehr hoch.

Geht hier also überhaupt nicht um diese Problematik die ihr hervorhebt.

Um etwas zu sparen habe ich gehofft das ein privater daran interessiert ist, wie damals als ich von Deutschland nach Italien bin.

Leider hat derjenige der das damals durchgeführt hat keinen eigenen Laster mehr.

PS. Der Mini wurde und wird wieder im Laster transportiert, damit haben die überhaupt keine Probleme.

Hab mal kurz reingeschaut ok scheint jedenfalls seriös, aber glaube nicht das es viel billiger wird wie die Angebote die ich bisher habe.

Gut wäre halt, wenn einer das so nebenher machen würde, mit Mini auf Laster und pisschen Umzugsgut wo auf Paletten gepackt ist.

Ich schau mal weiter, danke

Gruß Minitin

Hallo zusammen ,

Suche jemand der mir meinen Mini zusammen mit Umzugsgut von Italien (VE) wieder zurück bringt nach (Deutschland) Villingen-Schwenningen (ca. 800km).

Bisher steht noch kein genauer Zeitpunkt fest, und natürlich packen auch wir mit an.

Würde mich freuen wenn Interesse besteht,

meldet euch.

Gruß Minitin

Danke, wußte doch ich kann mich auf euch verlassen :smile: Aber kann ich welche haben für vierjahreszeiten ? (wenn alles klappt komm ich wieder nach Deutschland

PS. Ja habe einen 12"

LG

Hallo zusammen, war gerade beim TÜV ( wie ihr wisst bin ich NOCH in Italien,) und zuvor habe ich neue Reifen für Sommer und Winter bestellt und montieren lassen.

Jetzt sagt mir aber der vom TÜV diese Reifen ( m+s) sind NUR Winterreifen aber ohne Schneeflockenzeichen nicht mehr erlaubt.

Ich also wieder zu dem Reifenverkäufer und der erzählt mir das es für dieses Model diese Reifen nicht gibt. :-( Wie ich euch kenne seit ihr da besser informiert.......

Grüße Minitin

Als ich nach Italien gezogen bin, hatte ich nicht erwartet hier so viele Mini's zu treffen:biggrin: Und genauso wie in Deutschland lächeln mir Leute zu, und Kinder freuen sich und möchten am liebsten mitfahren. Es ist einfach ein ganz anderes fahrgefühl im wahrsten Sinne, was beim fahren von all den anderen Karossen nie und nimmer vorhanden ist. Ich möchte ihn nicht missen, und nehme.die ganzen unbequemlichkeiten gerne in Kauf.

An alle danke und ein gutes neues Jahr 2025. Danke an die Forumbetreiber, die echt super sind. Da ich wenig Erfahrung habe, bin ich froh bei euch zu sein weil mir hier einiges beigebracht wurde. Und das auf ganz nette und lustige Art. Macht weiter so bleibt wie ihr seit.:thumbs_up:

LG Minitin

Hallo Meggener,

Wie ich sehe wurde deine Frage bestens (fachmänisch) beantwortet.

Ich bin natürlich die selben Schlaglöcher gefahren und die wurden weicher abgefedert.

Danke euch auch für die tolle Infos.

LG

Minitin