Beiträge von Minitin

:) Hallo Michael danke, zu blöd das es nicht geht. Aber wenn ich neue Felgen und diverse andere Modifikationen brauche kommt das für mich garnicht in frage. :( habe als Geschenk die alten Felgen sandgestrahlt bekommen) sehen super aus :D
    Zu REIFEN DIREKT, gibt bestimmt viele die voll zufrieden sind und Meckerer gibt es immer. Gut zu wissen das Du damit zufrieden bist, ich kann mir kein Urteil erlauben.

:) Gruß Minitin

:) Ja Rennsemmel, MAXXIS hat man mir gesagt sei auch ok. Habe jetzt in der nähe einen Händler der einen Satz NANKANG hat 33,50€, da ich etwas muffe habe ;) keine mehr zu finden hätte ich die fast genommen. Dann hat man mir gesagt " laß die Finger davon". Andreas, sicher wie Du sagt die werden noch gebacken, aber eben " nicht zu lange warten". Neureifen sollten auch nicht älter wie zwei Jahre sein. :cool: man hat mir auch gesagt ich könnte die jetzigen Reifen anderst rum drauf montieren, dann könnte ich noch einen Winter fahren (mach ich nicht). Muß herausfinden, ob ich auf meine Felgen 13
    statt 12 ohne Eintragung montieren kann. Übrigens, habe REIFEN DIREKT erwähnt, und dann hieß es gleich " blos nicht, nur Schrott" :confused:

:) Gruß Minitin

:) möchte jetzt die neuen Winterreifen kaufen, da 145/70 R12 65N angeblich schwer zu finden sind :( (so wurde mir gesagt) :confused: habe ich mir überlegt notfalls 145/70 R13 oder 14 zu montieren. Macht mir dann der TÜV probleme ? :madgo:

:D Gruß Minitin

"Wenn die Pflicht ruft, gibt es viele Schwerhörige" :)

Habe mir die Mikalor- Schellen notiert :D (wußte ich nicht) werde sie mir auf jeden Fall besorgen. Finde die Erklärungen von Diddi immer ganz super :thumpsup:
    Gruß Minitin

Marco, laut Erklärung zwecks Einbau Anlasser, baust Du also nicht originalgetreu zusammen sondern so wie es für dich am besten paßt ? :confused: (bitte nicht auslachen,Neuling):) habe einmal in Sizilien :cool: beim Alfa einen Austauschmotor einbauen lassen, als ich in Deutschland in die Werkstatt mußte, hat der gleich gesagt "ne ne da mach ich nichts dran" (du wirst sicher nie eine Werkstatt aufsuchen müssen) du glücklicher :thumpsup:
    Abgesehen von den Sachen die du selber bastellst, werden ansonsten nur originalteile eingebaut ? Super dein Vermerk (nix China) :D
    Bin echt begeistert.:)
    Gruß Minitin

Habe gerade die Bilder gesehen, Marc Du hättest mein Gesicht sehen sollen. :thumpsup: bleibt nur zu sagen "Hut ab" echt tolle Leistung. Grandios!!!!!!!
    Da möchte man am liebsten auch loslegen :confused: ist leider eine GANZE Nummer zu groß für mich. :(
    Gruß Minitin :)

Allen die mir mit guten Tips :thumpsup: und viel Sinn für Humor :D geantwortet haben, wünsche ich ein gutes, glückliches neues Minifahrerjahr ;).

Egal ob mit oder ohne Diebstahlschutz :confused: Gruß Minitin :)

Ps siehste, Wette gewonnen!!!! Gibt kein Super+

Mist!! :confused: danke das du mich an die Reifen erinnert hast. :) tja echt ein Problem. :( verteilerfinger ? Der unter der verteilerkappe auf der verteilerwelle rotiert ? :confused:
    Hi, Messias hatte früher mal im Daimler so ne nervige Alarme.:madgo: total Mist, nie wieder. Im Innenraum von meinem Mini, ist das wertvollste die Wurzelholz Ausstattung, :D und die hat schon Risse. Hatte meinen auch beim Lackierer, Orangenhaut!!!!! :( das war ein schlag!) der war halt billiger im Angebot, ich mich gefreut, und nix wie hin zu dem. War mir ne Lehre. Jetzt fragt mich bitte nicht warum ICH!! Für DIESEN !!!! Mini eine Diebstahlsicherung brauche. Für mich ist er einfach SUPER :thumpsup:

Gruß Minitin

Habe erfahren, die Lenkradsperre wird immer wieder gerne angepriesen, dabei kann die Sperre aus noch so gutem Stahl bestehen, trotzdem ist sie mit dem billigsten Bolzenschneider zu entfernen.:madgo: Nämlich am Lenkrad, denn das ist nicht gehärtet. :(. Ein Schnitt am Lenkrad und die Kralle ist weg.????? Also doch am sinnvollsten ein Totschalter zwischen Stromquelle und Anlasser.:thumpsup: Gruß Minitin

Hallo, Ralle danke für deinen Beitrag, der meine Entscheidung bekräftigt.:) ist wie du schreibst, eben auch sehr sinnvoll für den Notfall. War schon Anfang's zu 99% davon überzeugt, und jetzt ist es 100pro.:thumpsup: vor allem ist auch der schnelle Einbau zum Vorteil.:D (habe für Frühjahr ja schon einiges vor) :madgo: überlege ob ich eine Liste erstelle :confused: gestern kam der Auspuff noch hinzu.:) bis Frühjahr ist noch soooooo lang.:D Gruß Minitin