Beiträge von meister-weili

    Hallo,


    ich würde mal gerne eure Meinung erfragen. Geht ihr mit euren klassischen Mini`s in Werkstätten mit Oldtimererfahrung oder in die ganz normalen Mini-Werkstätten, die auch die modernen Fahrzeuge warten. Oft sind dies ja BMW Werkstätten. Ich vermute mal, dass die modernen Werkstätten mit der alten Technik oftmals überfordert sind. Sicher gibt es Ausnahmen, deshalb freue ich mich auf eure Erfahrungen und Meinungen.


    Gruß
    Stefan

    Hallo,


    ein Name ist Stefan, ich bin 44 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Söhne. Bis vor kurzem war ich stolzer Besitzer eines Oldtimertraktors Baujahr 1956. Da meine Jungs aber mitlerweile ein Alter erreicht haben, in dem sie kaum noch mit mir Spazierfahrten unternehmen wollen, habe ich angefangen nachzudenken. ;) So hat der Gedanke einen Youngtimer anzuschaffen immer mehr Form angenommen. Nach jetzt sicherlich drei Jahren der Überlegungen bin ich zu dem Entschluß gelangt einen MINI anzuschaffen. Wenn ich euch jetzt noch verrate welche gedanklichen Umwege ich hier gegangen bin, werdet ihr mich vermutlich für verrückt erklären und sofort aus dem Forum ausschließen. Begonnen haben meine Überlegungen bei einem Jaguar 420G, führten über einen XJ12 zu einem XJS-HE und weiter über Ford Mustang und VW Käfer zum MINI. Diesen möchte ich mit Saisonkennzeichen als Schönwetterauto nutzen. Ich kann zwar auch selbst schrauben, möchte aber aus Zeitgründen ein alltagstaugliches Fahrzeug in gutem, möglichst restauriertem Zustand erwerben. So, das sollte fürs erste mal reichen...


    Viele Grüße
    Stefan