Beiträge von waterkant

    Moin!
    Nun verstehe ich ein bissel mehr. Kann also sein das die Batterie nicht richtig geladen wird und dann der Batterie Trenner auch nix nützt. Und wenn es sehr feucht ist, wird dann wohl irgendwo noch mehr "Strom" gezogen.
    Also werde ich mal nachfragen, wer so ein Voltmeter hat.
    Ich berichte, wenn ich ein Ergebnis habe.


    Vielen Dank!

    Wow! Super! So schnell habe ich garnicht mit Antworten gereichnet! Vielen Lieben Dank!
    Ich werde mir die Kabel nach Euren Tipps anschauen und mich schlau machen, womit ich die Spannung testen kann (Bin absolute Laiin).
    Die ganze Zeit vorher sprang der Mini sofort an!
    Vorallem verstehe ich nicht, wie sich die Batterie (z.B. Kriechstrom) entleeren kann. Ich schalte sie ja durch den Batterie Trennschalter ab.


    Aber erst einmal vielen Dank für Eure Hilfe! :smile:

    Moin Leute,
    bin neu hier und weiß nicht genau, ob ich an dieser Stelle richtig bin.


    Batterie ist kein neues Thema, aber mein Problem konnte ich leider nicht finden.


    Heute morgen wollte ich losfahren - Batterie leer. Was ich nicht verstehe, ich habe einen Schalter an die Batterie gebaut, mit der ich diese abschalten kann und das jeden Abend mache (da ich immer ein Problem mit der Batterie hatte).
    Ich fahre nie echte Kurzstrecken, sondern min. 15 km. Allerdings ist es heute in HH sehr feucht (was immer ein Problem gab). Aber wenn ich die Batterie völlig abschalte, wie kann sie dann leer werden? Alter der Batterie ca. 1 Jahr.


    Falls jemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar.