Beiträge von P4ul

    hallo zusammen,


    habe folgendes problem:


    die nummer im gutachten für die 5x12" revos lautet 12rpb1.
    Bei mir ist aber nur 12rpb eingeschlagen!? bin mir zu 100% sicher, dass es diese felgen sind nur leider fehlt die 1! ET und alles andere stimmt auch genau überein. habe es bei allen felgen kontrolliert.
    deshalb gab es heute beim eintragen probleme. hat jemand eine lösung für mich außer den hammer auszupacken? die felgen wurden vor längerer zeit von einem deutschen händler den ich heute nachmittag leider nicht erreicht habe bezogen.


    ist euch dieses thema bekannt?
    habt ihr eine lösung?


    gruß


    paul

    Hi,


    super Info! Schonmal vielen Dank!


    Bei Huddersfiled habe ich die gefunden:


    http://www.minispares-online.c…&sub_cat_id=55&prod_id=49


    Sind 2,5"! Könnte eng werden hinten mit 60mm und Spurverbreiterung von 8mm oder? Passt aber anscheinend auch auf die originalen Löcher (gemessen von der Flanke!)


    Bei Minispeed habe ich zwei gefunden:


    http://www.minispeed.com/k98/gfkabs.html


    Eine mit originalen Bohrlöchern (mitte der Seite schwarzer Mini).
    und die darunter (Pickup). Weisst Du wie weit diese jeweils sind. Welche davon hast Du gemeint?


    Sorry für die vielen Fragen, möchte allerdings nichts bestellen und dann dastehen wie der Ochs vorm Berg! :D


    Grüße


    Paul

    Hi,


    erstmal vielen Dank Euch!


    Habe vorher die Reifen testweise montiert und den Abstand der Reifen zur Karosserie oben mittig über den Reifen gemessen (inklusive Flanke). Ich habe hinten 60mm (wobei hier eine Distanzscheibe reinmuss :)) und vorne 65 mm. Denke da könnte man schon auf 3" gehen, da ich hinten noch mindestens um 8mm verbreiter. Was denkt ihr?


    Folglich bin ich dann bei Gruppe 5 (3") oder so ähnlich! Ist da so ein großer Unterschied zwischen 12" und 13"-Verbreiterungen? vom Außendurchmesser sind die ATS nicht größer wie die 12"-Minilites von vorher.....


    Könnt Ihr mir hier eine Verbreiterung empfehlen? Mir gefällt ja die Gruppe 2 sehr gut. Gibt es halt nur schmal oder extrabreit!? :rolleyes:


    Das nächste sind die 3/8 Kegelbundmuttern. Anscheinend brauch ich bei den ATS welche mit Druckteller. Wo bekomme ich denn sowas her?


    Gruß


    Paul

    Hi,


    danke Euch für die Antworten. Funktioniert das wirklich mit den W&P. Ich muss ja vorne den Kotflügel bearbeiten!? Und soweit ich weiß werden diese Verbreiterungen von innen verschraubt.


    Grüße


    Paul


    PS: Wenn wer Verbreiterungen für mich hätte darf er sich auch gerne melden...

    Hallo zusammen,


    bin jetzt auch stolzer Besitzer der ATS 5,5x13 :thumpsup:
    Welche Verbreiterung würdet Ihr mir empfehlen? Ich möchte am Fahrwerk nichts ändern und da ich persönlich die Serienverbreiterungen nicht so schön finde würde mich das mal interessieren!?


    Viele Grüße


    Paul

    Ich check die Schläuche nochmal. Evtl. sitzen sie nicht zu 100%. Sind 3,5mm Silikonschläuche. Also zu fest sitzen können sie eigentlich nicht. Am Leerlauf spiele ich bestimmt nicht rum :D

    Danke Euch! Es waren wohl die Unterdruckschläuche. Läuft jetzt wieder - geht dafür aber im Standgas aus. Den Filter mach ich natürlich trotzdem rein.
    Wegen dem Standgas les ich mich erstmal ein. Also Danke nochmal!

    Danke Euch schonmal! Die Unterdruckschläuche habe ich gerade besorgt und baue sie morgen ein. Den Benzinfilter besorge ich mir auch. Ist ja kostentechnisch nicht die Welt :) Kann mir jemand vielleicht meine Suche nach dem Benzinfilter erleichtern. Wo ist denn der? :D

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe ein bekanntes Problem:


    - Wenn ich den Mini starte dreht der Motor sauber im Standgas.
    - Wenn ich das Gaspedal betätige dreht er bis ca. 2000 nimmt dann das Gas nicht mehr an und geht zurück auf unter Tausend.
    - Wenn ich langsam Gas gebe komme ich bis 3000.
    - Bei schneller Betätigung des Pedals geht fast garnichts. Manchmal säuft er ab.
    - Beim Einkuppeln und Schalten säuft er fast ganz ab.
    - Ich kann also nicht fahren.


    Da wir das Auto hergerichtet (stand lange) haben noch Angaben zu den getauschten Teilen und Reparaturen:


    - Karosseriearbeiten am Unterboden, Rahmen, Fensterrahmen und Dreiecksblechen
    - Neuer Auspuff (Hosenrohr und Endtopf) -> keine Nebenluft!
    - Neue Lambdasonde und Temperaturfühler Kühlwasser
    - Keilriemen ersetzt und gespannt
    - Neue Lima und Batterie
    - Hohlraum versiegelt


    Was bisher geschah:
    - Nach den Arbeiten fuhr das Auto tadellos zum Tüv und zurück!!!
    - Es wurde dann mit einem Hänger zu mir gefahren
    - Nach dem Abladen traten diese Symptome auf


    Anderes:
    - Ich hatte das Problem, dass die Batterie nicht richtig geladen wurde. Hing damit zusammen, dass der Keilriemen nicht genug gespannt war. Ist jetzt behoben aber es summt grell im Kofferraum wenn die Zündung an ist.


    Was ich schon gemacht habe:
    - Festgestellt, dass der Gaspedalschalter im Baujahr 94 nicht vorhanden ist
    - Am So will ich die Unterdruckschläuche ersetzen und mal den Benzinfilter anschauen


    Habt Ihr noch weitere Tipps für mich??? :thumpsup:


    Viele Grüße


    Paul

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach Felgen und habe momentan die Revolution 5x12 ET16 mit Yokohamas ins Auge gefasst. Falls jemand andere Felgen mit Gutachten im Angebot hat, freue ich mich ebenso über eine Nachricht. Momentan fahre ich einen 94er Mini Cooper mit Originalbereifung.
    165er auf Originalbereifung und 10" Felgen kommen leider nicht in Frage. Anpassungen am Kotflügel schrecken mich nicht ab. Ziel ist es das Radhaus voll zu bekommen! :)


    Würde mich über Angebote sehr freuen!


    Viele Grüße aus Bayern


    Paul