Beiträge von White MINI MPI

    hi, ich hab schon viel im forum nachgelesen, aber nix passendes gefunden..
    ich suche für meinen mpi bj. 98 einen auspuff mit einem sportlicheren klang.
    hacken ist nur, - dass kaum eine anlage eine abe mit sich bringt...
    welche anlagen gibt es "die man so ohne weiteres" durch den tüv bekommt?
    ob der Ausgang mittig oder links ist, ist nicht so wichtig.


    welche könnt ihr denn guten gewissens empfehlen...


    lg

    Beim Ausbau der Schwinge ist mir eine Schraube vom Hilfsrahmen abgerissen.
    *mist*
    Die Schwinge hatte sich lediglich etwas festgefressen, mit ein bisschen Rostlöser ist sie jetzt weider beweglich...


    Durch die abgerissene Schraube am Hilfsrahmen muss der jetzt raus.
    Werde mich mal im Forum nach "der besten" Vorgehensweise umsehen.
    (Wenn jmd. zufällig eine passende Bilderbeschreibung vom Ausbau hat, - gerne pn an mich ;) )

    Hallo Zusammen,


    bisher habe ich mich nur passiv im Forum bewegt, um mir Tipps/Tricks bei meinem 98er MPI zu besorgen.
    Bei meiner Hinterachsschwinge komme ich aber so nicht weiter.


    Folgendes Problem:
    Ich wollte nur kurz hinten die Stoßdämpfer wechseln, auf der beifahrerseite alles i.O.
    Als ich auf der Fahrerseite den Stoßdämpfer ausgebaut hatte, habe ich bemerkt dass die Hinterachsschwinge fest ist, sich also nur mit sehr hohem Kraftaufwand hoch/runter bewegen lässt. :mad:
    WD40, Rostlöser etc. haben keine Effekt.


    Ich vermute dass sich in der Schwinge etwas festgebacken hat.


    Hat jemand ein vergleichbares Übel schon behoben?
    Wie gehe ich am besten vor? :confused:
    Kann man die innenliegenden Buchsen (sollten die vergammelt sein) einfach etwas vom Rost befreien, oder brauche ich zwangsläufig einen Überholsatz?
    Ich habe kein Spezialwerkzeug!!!


    Vllt. hat jemand eine Anleitung wertvolle Tipps o. Ä. :D


    Vielen Dank für eure Hilfe!!!!