Beiträge von DerE1984

    Naja gut, ich habe mich jetzt auf deutsche Seiten beschränkt, dachte es wäre dadurch einfach, wenn es in der Muttersprache stehen würde.


    Mein Englisch reicht Gott sei Dank für das zu Übersetzen


    Außerdem, ist jemand schon hier auf dem Forum, der fast die gleiche Frage gestellt hat.

    Hallo Leute!
    Kann mir irgendjemand Infos über das Getriebe DAM 5626 geben, was die Übersetzung und zu welchem Motor der passt, betrifft?


    Wäre super, habe nämlich 4 Stück da liegen, und will dieses verkaufen!


    Danke

    zu dem einen Mini kann ich nur sagen, der hatte mein Vater damals umbauen wollen und die Armaturen sind von dem Mini Cooper, als UMBAU!
    Das was eigentlich in dem Mini drin war, wollte er nicht haben und hat dann dieses eingebaut. kann gerne ein Bild schicken.


    Ja zu dem anderen Mini. Ja mag sein, das es ein MPI ist. Ich habe auch wirklich keine Ahnung von Mini´s, ich habe nur an VW rumgeschraubt und gebastelt.


    Ich bitte dieses zu Entschuldigung und ich hoffe, die jenige, die das hier lesen, wissen hoffentlich was ich meine!

    Hallo Mini Freunde


    Ich suche jemanden, der einen Mini SPI (also einer der letzten Mini´s) restaurieren kann, sprich, einen Karosseriebauer. :confused:


    Es müssen diverse Kotflügeln und andere Bleche eingeschweißt bzw. angeschweißt werden.


    Ich kann es leider nicht machen, weil ich nicht das handwerkliche Talent habe. :crying:


    Es sollte schon jemanden sein, der aus dem Trierer Raum ist, damit er das Auto begutachten kann. Bilder sagen schon viel aus, aber wenn man das Auto in Natura sieht, kann man es besser einschätzen. Ich könnte auch diverse Teile zur Verfügung stellen, wenn es benötigt wird.

    Natürlich wird die Leistung auch belohnt. (Bezahlung)


    Bei Interesse oder wenn ihr jemanden kennt, sendet mir eine Nachricht an folgende E-Mail-Adresse: s-oeffling@gmx.de


    Bei Bedarf kann ich auch Bilder senden.


    Ihr würdet mir einen riesen Gefallen tun.


    Danke! ;)


    :thumpsup:

    Hallo Mini Freunde!


    Ich habe eine schlechte Nachricht für alle Miniliebhaber. Ich verkaufe im Auftrags meines Vaters seinen Minibestand.


    Er muss seine Liebe zum Mini aus gesundheitlichen Gründen aufgeben.


    Sein Herz war dem Minifahren verschworen gewesen und egal wer ein Problem mit seinem Mini hatte, er konnte das Problem überwiegend lösen.


    Ich habe mal angefangen, alles Teile zu katalogisieren, aber leider ist meine Zeit auch sehr eng und kann aus beruflichen Gründen, nicht viel Zeit in den Verkauf reinstecken. Der Bestand ist schon riesig und kann leider auch nicht ins Detail gehen, was ich an Teilen habe.


    Ich bin mittlerweile zu dem Standpunkt gekommen, dass ich alles, was ich an Miniteilen habe, in einem Gesamtpaket verkaufen will.


    Bei Fragen bzw. oder wenn ich Bilder senden soll, schreibt mir eine E-Mail: s-oeffling@gmx.de. Bitte auch an diese E-Mail-Adresse schicken, weil ich zu kaum hier auf dem Forum bin.


    :thumpsup:


    Vielen Dank!

    Hallo Mini Freunde


    Ich habe bei Ebay diverse Teile, ein Getriebe DAM 5625, ein 1300er Inno Motorblock eingestellt.
    Wenn was für euch dabei ist, dann dürft ihr natürlich mitbieten.


    Hier die Ebay-Artikel-Nr.:


    Verbreiterungen Mini Cooper – 111037577897
    Spurverbreiterung für Míni Cooper – 111037585635
    Motorblock 1300er Innocenti – 111037589701
    Gebtriebe Mini COOPER DAM 5625 – 111037582198



    MfG



    PS: Es wird in naher Zukunft noch mehr hier reinkommen.


    :thumpsup:

    Hallo Freunde!


    Verkaufe diverse Teile bei Ebay. Ich habe die Ebay-Artikel-Nummer reingestellt.
    Es sind diverse Teile für Mini Innocenti enthalten


    1 Paar Seitenblinker Mini Innocenti Carello 8980 T8 – 111010388926
    ATS Radkappen Mini Cooper - 111010390679
    Schaltleiste Innocenti - 111010385355


    Vielleicht ist ja was für euch dabei.
    Beachtet bitte, ich werde in regelmäßigen Abstanden hier über Mini-Forum.de


    LG

    Hallo Leute.


    Ich bin total überrascht, wie viele Leute mir schon geschrieben haben, ob ich dies und das habe.


    Vielen Dank für euer Interesse. Aber ich habe gemerkt, dass schon langsam zu nervig wird für Bilder hochzuladen usw.


    Ich mache es jetzt so, ich werde nach und nach Bilder hochladen von Teilen, dann jeweils mit E-Mail-Adresse versehen und mit Artikelnnr. die von mir vergeben werden anzugeben. Sonst verliere ich den Überblick.


    Ich muss ganz ehrlich zugeben, so eine Auflösung ist nicht einfach besonders wenn man sich nicht so mit dem Material auskennt.


    Ich bitte da um Verständnis, dass ich den einen oder anderen nicht zurück schreiben kann, weil es einfach zuviel ist. Dem einen oder anderem habe ich schon geschrieben.


    Wie gesagt, ich bitte euch trotzdem weiterhin hier beobachten was ich reinstelle, dann ist bestimmt für den einen und anderen was dabei.


    Natürlich werde ich Preise vorgeben, aber es ist alles natürlich auf VB. Aber ich muss aber irgendwo mal anfangen.


    Ich bitte da auch um Verständnis.



    LG aus Gutweiler



    DerE :)

    Hallo Minifreunde in diesem Forum!


    Wir haben aufgeräumt und haben ein paar wertvolle Schätze gefunden.
    Wie zum Beispiel Türen von MK I über Innocenti Heckklappe, Verbreiterungen, diverse Innocenti Blinker und Türen. Wir haben auch diverse Kleinteile, Windschutzscheiben, Seitenscheiben, Zylinderköpfe, komplette Fahrzeugheizungen, diverse ATS Fegen bis hin zu ganzen Motorblöcke (Ich glaube sogar, zwei oder drei 1300er) Getriebe und eine MiniLow Auspuffanlage mit Lagerspuren, aber noch nie im Gebrauch bzw im Fahrzeug verbaut gewesen.


    Wir lösen einen über jahrelange gesammelter Bestand auf, weil die Zeit nicht mehr vorhanden ist, wir den Platz benötigen und was auch sehr traurig ist, aus gesundheitlichen Gründen.


    Wer interesse hat, kann mir eine persönliche Nachricht schicken und auf Wunsch kann ich auch ein paar Bilder schicken! Aber ich werde noch so ein paar Bilder reinstellen, damit ihr euch ein Bild verschaffen könnt.


    Schreibt unter folgende E-Mail-Adresse: mini-freak-romika@gmx.de


    Wie gesagt, es ist traurig, aber muss leider sein.


    MfG


    :)