Beiträge von M998S

    So nachdems in 49 Tagen wieder los geht warn wir wieda ein wenig fleißig:

    noch einen neuen Grill dann sieht die Front endlich wieder nach was aus :)

    Nach geschätzen 20 mal umschweißen lässt sich auch das Getriebe endlich schalten. Die Position vom Schaltknüppel ist jetzt endlich da wo ich sie haben will, jetzt muss das Ganze nurmehr im Rennbetrieb auch funktionieren...

    Eine Frage an die, die sowas schon mal gebaut haben, womit habt ihr das Loch im Bodenblech wieder zugemacht, dass das wieder dicht wird aber die Schaltstange nicht zwickt?!?

    Die richtige etscheidung ein altes Getriebe zum Probieren einbauen sonst wird das ganze in 10 Jahren noch nicht funktionierend...

    Jetzt noch alles schön weiß lackieren dann siehts meiner Meinung nach ganz passabel aus ;)

    Hatten eigentlich letztes Jahr schon die Idee bei euch mitzufahren aber is sich auch Zeitmäßig nicht ausgegangen :(

    Hier unsere Termine:

    13. bis 14. April Red Bull Ring
    04. bis 05. Mai Brünn (CZ)
    14. bis 16. Juni Hockenheim
    06. bis 07. Juli Pannoniaring
    03. bis 04. August Slovakiaring
    07. bis 08. September Salzburgring
    27. bis 29. September Monza (I)

    und aufs Plakat für die neue Saison hab ichs auch geschafft :D

    hier nochmal der Link zur Histo Cup Homepage: http://www.histo-cup.at/

    Ise wenns zu euren Rennen nicht so extrem weit zu fahren wär da geht immer so viel Zeit drauf und da wir vom Histo Cup schon alleine 7 Rennwochenenden haben ist mein Chef da auch nicht unbedingt begeistert...

    Aber wir werden uns sicher mal sehen meine Konkurrenten im Steyr Puch wären auch ganz heiß auf so eine Veranstaltung mal schauen vielleicht wird ja der letzte Termin am Nürburgring was, da wäre unsere Saison schon vorüber :thumpsup:

    das mit der gesellschaft wird leider so nichts, da das das siegerauto von 2012 ist:thumpsup: hätte wohl meine namen darunterschreiben sollen...
    direkten kontakt hatten wir ja leider noch keinen da mein vater sich um die teilebeschaffung kümmert ;)

    aber einmal beim kampf der zwerge unter minigesellschaft mitfahren würde mich schon sehr stark reizen

    lg Thomas Kaiser

    Ich bin seit kurzem hier im Forum angemeldet und dachte mir ich berichte euch ein wenig von den Vorbereitungen zur Saison und dann auch zur Saion selber, wenns im April wieder losgeht.

    (Eine kurze Vorstellung von mir und vom Auto habe ich schon gemacht: https://www.mini-forum.de/neu-hier-stell…eich-74527.html)

    Da wir in Monza beim Saisonfinale ausprobieren mussten ob man die zweite Lessmo Kurve zu dritt nebeneineander fahren kann, (es geht definitiv nicht!!! :rolleyes:) ist mein Kampfzwerg gerade beim Minidoktor und bekommt ein neues Gesicht.


    Da wir im Sommer teilweise mit Hitzeproblemen gekämpft haben, wurde die Kühlung durch operative Maßnahmen verbessert, das Gitter hinter dem Kühler stört meiner Meinung nach den Luftstrom schon ziemlich...
    Was meint ihr soll ich da wieder irgendein feimaschiges Gitter drübermachen falls ich mal durch den Kies pflüge oder ist der Kühler da eher ungefährdet?!?


    Einen neuen Schutzengel der mich ab jetzt bei meinen Rennen begleiten wird habe ich auch bekommen :D


    Etwas kreativ war ich auch über den Winter, wobei ich sagen muss vom Kontrast her gefällt mir das pinke am besten aber ich glaube das passt als Mann in der öffentlichkeit nicht so ;):p

    Was noch geplant ist bis in den Frühling:

    -Karosserie fertig machen
    -Schaltung in den Innenraum verlegen (hoffe das funktioniert so einfach wie wir uns das vorstellen...)
    -Lenkung tauschen hat schon Luft
    -Motor und Getriebe wieder zusammenbauen
    -Scheibe tauschen (hat einen Sprung seit mir in Monza ein Carrera 6 durchs Auto fahren wollte :scream:)
    -HA Stabi einbauen
    -vorne ein Traggelenk neu machen
    -wieder neu bekleben (sieht zwar gut aus aber ist verdammt viel Arbeit...)

    ich hoffe mehr kommt nicht mehr dazu mein Konto rebbeliert jetzt schon und das vor dem ersten Rennen...:madgo:

    Hallo Minifreunde!

    Ich bin seit einiger Zeit stiller Leser in diesem Forum und möchte mich hier mal vorstellen. Mein Name ist Kaiser Thomas, ich komme aus Oberösterreich und ich wurde schon als kleiner Junge mit dem Minivirus infiziert ;)

    Ich besitze einen Mini 1000 von 1975, welchen ich in dreijähriger Aufbauzeit restauriert und nach Anhang K für den historischen Motorsport aufgebaut habe.

    Momentan wird das Auto sehr erfolgreich im Histo Cup Austria http://www.histo-cup.at/ eingesetzt und ich muss sagen es gibt kein Auto, dass sich im Grenzbereich so genial fahren lässt wie der Mini :thumpsup:


    hier ein paar Bilder von meinem kleinen:

    Für die die es interessiert habe ich hier noch das Onboardvideo vom Saisonfinale in Monza:

    Kurzfassung:
    http://www.youtube.com/watch?v=u-hAZ9…133biLg&index=1

    gesamter Rennverlauf:
    http://www.youtube.com/watch?v=4SpMUy5bZEw

    und hier noch ein kleiner Fernsehbericht in dem ich vorgekommen bin ab 02:43
    http://www.youtube.com/watch?v=UnSrmJ3XpSY

    ich hoffe euch gefällt mein Auto von jetzt an werde ich ein wenig öfter hier im Forum vorbeischauen.

    lg Thomas