Beiträge von Miniromeo

    die niete die die bohrund über der wasserüumpe richtung spritzwand im zylinderkopfabdichtet.
    beim nächsten mal mach ich die raus solange der motor draussen ist.
    gewinde rein...madenschraube mit loctite rein und ruhe is.....

    Moin.also es ist die niete.hab heut morgen geschaut ca 4km gefahren und geguckt.kommt aus der niete im Kopf. So und jetz kommt's.weiter gefahren ca 20 km...auto abgestellt und....kein Öl mehr.dank mal kopf und aluniet dehnen sich je wärmer der Motor wird aus und dichten wieder ab...
    Hatte sowas schon jemand?
    Werde das am we beheben....kopf bleibt drauf.

    Also....heute nochmal genau geschaut.vorher alles sauber gemacht. die niete kontrolliert.warm laufen lassen...nix....nevrunde gefahren...ca 15km....NIX.....dann habbich ihn abgestellt und eben nochmal geschaut....wieder öl.zwischen kopf und block über der wapu schwitzt er bissl und weiter richtung spritzwand auf der rückseite vom motor öl. läuft am block runter an der steuerdeckel platte vorbei und tropft an diesem unten auf den deckel vom tachoantrieb.
    ich seh aber dadurch das das öl neu ist nix....vermute der dichtring der kopfdichtung.

    hallo.
    ventildeckel dichtung hab ich kontrolliert. wie gesagt soweit alles dicht. öl temp bei ca 90 grad.wasser auch normal....kein öl im wasser und umgekehrt.
    ist wirklich nur wenn er kalt ist.
    wenn er warm ist kommt nirgens öl raus...sehr merkwürdig....hab auch nicht wirklich lust den kopf runter zu nehmen....
    ich verstehs nicht.

    Moin zusammen.
    Habe festgestellt das mein mini ölt. Aber nur wenn er kalt ist.wenn er seine Temperatur hat und ich mehrere Kilometer gefahren bin ist alles trocken.es kommt von oben...denke von der kopfdichtung.hab ihn auf die Bühne gestellt alles sauber gemacht und laufen lassen.nix kein Öl zu sehen.heut morgen auf die Arbeit und wieder Öl am laufen.steeuerdeckel etc alles dicht.nur von oben gesehen Richtung wasserpumpe läuft öl runter.die niete ist auch dicht.kann das dice kopfdichtung sein mit dem Öl ring?hilft da nchziehen oder besser neu machen?
    Wäre über tips dankbar.wie gesagt nur wenn er kalt ist.

    angeschlossen istalles richtig.nur das mein erster zylinder auf sieben uhr steht.mit dem alten war er auf ein uhr.das sagt aber nix.
    wie gesagt wenn ich ihn auf 6-8 grad vor ot einstelle geht der garnicht.vierter zylinder auf überschneidung heisst erster zu und ot. ist ja nicht das erste mal das ich das mache.
    nur daser mit der markierung jetz ca 1,3 cm cor dem kompletten einstellblech liegt...wundert michnhalt.weil so läuft der perfekt und wie vorher mit dem 59er verteiler...

    Hallo
    habe bei mir einen neuen verteile 65d incl zündspule etc eingebaut.habe leider vorher nicht die Markierung geprüft.
    Wenn ich jetzt aber die markierung 8 vor OT mit abgezogenem U-schlauch und 1500 rpm einstelle ,läauft er schlecht bis garnicht.auch wenn ich die drehzahlschraube anpasse das er im stand läuft,fährt er sehr schlecht und hat kaum leistung.
    Stelle ich die zündung auf ca 12mm vor das markierungsblech läuft er perfekt ohne klingeln oder sonstige probleme.
    woran kann das liegen?markierungen auf den steuerkettenrädern hab ich nicht kontrolliert,da ich davon ausgegangen bin das das stimmt.möchte den deckel auch nicht nochmal abnehemen.
    wäre über hilfe dankbar.
    gruß marco