Beiträge von SwaY

    Hi,


    war schon ewig nicht mehr hier, aber ich habe beim Keller aufräumen noch 2 Teile gefunden, die eigentlich für meinen Mini gedacht waren.


    Dabei handelt es sich um einen Satz HiLos, noch nie verbaut.


    Und eine gebrauchte Raid Lenkradnabe. Am Rand ist M154 eingestanzt. Lt. Googlesuche von Raid für Rover Modelle und da der Mini mein einzigster Engländer war grenzt es den ehemaligen Kaufgrund schon stark ein ;)


    Zu keinem der Teile existieren irgendwelche Papiere, es gibt nur was auf dem entsprechenden Bild zu sehen ist.


    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was ich dafür verlangen soll - macht mir ein faires Angebot und wir werden uns sicherlich einig. Nimmt bei mir nur Platz weg.


    Abholung wäre in 84032 Landshut möglich.


    da ich hier höchstwahrscheinlich nicht mehr so schnell rein gucken werde:
    Kontakt bitte nur per Mail an s w a y . c s ÄT w e b . d e

    mal nochwas was ich gestern zum thema motorradmotor im auto mit rückwärtsgang erfahren habe


    von einem den ich kenn (will ihn nicht als freund bezeichnen ;)) dem sein dad hat auf irgend einer basis 2 yamaha motoren aus ner älteren r1 verbaut, die laufen beide über ihre originalgetriebe (da im 3. ca) auf einer welle, die in ein 4gang-getriebe aus einem w123 geht
    der hat das einfach irgendwie zusammengebaut nach pi mal daumen und das läuft 1a und er kann ganz normal schalten....also falls sich jemand die arbeit machen will ;)



    sry wenn das gerade OT ist, aber kann jemand kurz sagen was bei so einem Umbau für ca leistungsdaten rauskommen?

    Hi


    Ich hab einen 7 Euro Gutschein von Pay-Pal bekommen, weiß aber nicht was ich damit anfangen soll.
    Hab auch schon lange bei Ebay gesucht, was ich denn dafür kaufen könnte, was mit Versand auf max 10 Euro ca kommt.
    Jemand eine Idee was ich damit machen könnte? Übertragen auf jemand anderen kann man ihn auch nicht.

    naja...dann doch lieber eine neue rokarosse die im tauchbad grundiert ist....auch wenns sehr teuer wird, aber das ist es mir wert, das ich einen mini hab, der unter der vorraussetzung als schönwetter-fzg, MINDESTENS 10 jahre ein absolut rostfreier mini bleibt
    ich hab mich echt in das auto verliebt und mir auch schon oft den kopf dazu zerbrochen wie er werden soll
    ebenso hab ich das glück auch in meinem alter schon genug geld zu haben um mir die gedanken, und auch die durchführung, überhaupt leisten zu können...auch wenn ich es definitiv erst nach meiner ausbildung und mit einer festen anstellung durchführen werde


    auf jeden fall nochmals vielen dank an alle und ich weiß nun bis auf einzelheiten genau wie er einmal wird..und wenns noch 5 jahre dauert

    ahja, ok danke schonmal soweit ;)


    also eigentlich müsste ich ja eher die vom mkIV nehmen, weil die hätte ja ausschnitte für seitenblinker, die davor aber nicht und meiner hat ja seitenblinker


    dan muss ich mal sehn wie das am blödsten anstell und ob ich nicht vllt wirklich eine neue karosse nehme, ich hätte halt schon gerne einen absolut rostfreien mini, was dann auch sehr sehr lange so bleiben sollte
    und die andere karosse kann ich ja dann selbst aufbauen, nur halt ohne die beiden tauchbäder


    also danke nochmal!

    also was die blecharbeiten betrifft bin ich leider noch unwissend, weil die innung ja der meinung ist das kfz mechatroniker keinen schweißkurs mehr brauchn unds mir leider auch in der arbeit aus zeitmangel noch keiner gezeigt hat....


    da wäre die idee einer komplett neuen karosse eigentlich gar nicht so schlecht in anbetracht dessen, dass sie 1. absolut rostfrei und 2. im tauchbad grundiert ist...was will man eigentlich mehr, ab zum guten lacker und fertig zum zusammenbauen
    dann noch wie gesagt hohlraumkonservierung...am besten beim profi und unterbodenschutz


    aber mal angenommen ich würde mir so eine karosse holen...
    1. wie ist das mit der fahrgestellnr?
    und 2. ich hab nen 91er vergaser cooper...da is aber ne lücke von 90-91, welche nehm ich dann?

    hallo,


    mich würde mal interessieren wie ich den mini für sehr lange zeit rosfrei bekomme


    wenn erst mal alle sofort sichtbaren reperaturarbeiten am blech sorgfältig erledigt sind, er dann in so ein rostlösendes tauchbad kommt, evtl weitere nötige blecharbeiten erledigt sind und er in ein tauchbad mit rostschutz grundierung kommt, nach dem lackieren dann noch ein vollständige hohlraumkonservierung
    wie lange würde das wohl halten wenn er ein garagen/sommer/schönwetterfahrzeug wird?
    kann man da überhaupt anfangen daren zu denken und nicht mehr als 5t nur für diese arbeiten zu investieren?
    den preis wärs mir wert wenn er dafür dann "ewig" hält ohne alle 3-5 jahre wieder größere arbeiten zu haben

    also der topchop sieht mal richtig geil aus
    fasst ein bisschen viel weggenommen, aber lässt ihn richtig lang wirken ;)

    so, bis zur 3. seite hab ich alles gelesen, danach hatt ich keine bock mehr^^
    1. greeny bzgl setup und technischem verständnis der fahrer....entweder sie sagen was besser gemacht werden muss und wo ihre problem auf der strecke liegen, oder sie können das genau eingrenzen und im prinzip genau sagen hier folgendes machen damit folgendes resultiert....fast alle fahrer werden wohl zur 1. gruppe gehören


    in der materie würde ich aber doch von herrn ralf schuhmacher erwarten dass er die erreger und ständerwicklung der lichtmaschine zuordnen kann...sowas hat der bestimmt mal irgendwo gehört
    ich bin und bleib fan seines bruders, der hätts gewusst :)


    Highlindner
    hattest du auch mal das vergnügen mit seinem bruder zu arbeiten
    würde mich interessieren wer da die probleme des autos besser definieren und rüber bringen konnte und ob ralf die probleme beschreiben konnte UND sagen konnte wieso das so ist und was wohl zu ändern wäre, sowie es selbe beim michael
    wie gesagt ich bin micha fan, ralf ist mir irgendwie unsympathisch (persönlich bestimmt absolut in ordnung), KA wieso

    ich rauch jetz auch schon ein paar jährchen...so ca ne halbe schachtel wenn ich nix mach, also daheim bleib, beim weggehen locker eine und auf parties wenns bis früh am morgen geht werdens auch schon mal 2...


    ich hatte schon mal aufgehört...so ca 3-4 monate vor der abschlussprüfung 04
    einfach von heut auf morgen, hatte auch nicht mehr das bedürfnis danach
    dann, prüfung bestanden, steh vor der schule, flasche sekt in der hand, klassenkameraden um mich herum
    dacht ich mir...naja, so als belohnung kann ich mir eine gönnen, war ja echt kein problem damit aufzuhören....das war ein großer fehler