Beiträge von mini007

    Update:


    - 2x Eigenbau Sitzkonsolen 20€


    - 1Satz gebrauchte Wurzelholz Teile teilweise abplatzer (2x Türöffner; 2x Türzuzieher; 1x Fensterkurbel; 1x Schaltknauf) 10€


    - 2x Aluminium Öffner & 2x Aluminium Fensterkurbeln, alles gelocht und Neu 25€


    - Original Ventildeckel mit Deckel (matt schwarz Lackiert) 5€


    - Gebrauchter Kühlwasserkühler 15€


    - Neuer Kühlwasserkühler 65€ (hat noch Kein Wasser gesehen) enges Netz
    Teilenummer ist ARP2000


    - Kühlerschlauch Geweih Top Zustand 15€


    - Ansaugkrümmer (poliert und Übergänge bearbeitet, Bilder folgen) 30€


    Alle Teile können in 67281 Kirchheim abgeholt werden oder per Hermes Versand.
    Versandkosten kommen dann natürlich noch oben drauf.

    Huhu ihr "Verrückten"


    Ich bin zwar schon ein bisschen (über 1 Jahr) hier angemeldet, jedoch erst seit ein paar Wochen so richtig aktiv.
    Und wo bleiben meine guten Manieren, ich habe mich noch garnicht vorgestellt, Also....


    Mein Name ist Björn und ich komme aus 67281 Kirchheim, ich habe zwar schon sehr nette Leute aus SÜW getroffen, hoffe jedoch noch auf ein paar DÜW'ler oder Umgebung.


    Nun zu einer Geschichte wie ein kleiner Junge (ICH) zu einem lange ersehnten Spielzeug (Mini) kam.


    Es war ein mal...


    ... Ein 17 jährigem Junge, noch ganz Grün hinter den Ohren, der total auf Autos Abfuhr, da war er natürlich absolut begeistert, das Mamas 1.Auto ein alter Mini Cooper in rot mit weißem Dach war, also wollte er auch UNBEDINGT so einen zum 18. Geburtag als 1.Auto besitzen.


    Da seine Eltern ihren ersten und einzigen Sohn (ein kleinwenig verwöhnter Einzelbangert ;) sehr liebten, beschlossen sie, ihm diesen Traum zu ermöglichen.


    Also bekam er zum 18. Geburtstag (am 21.09.1984) einen Mini, soweit so gut......


    ... Doch weil die Eltern so Angst um ihr einziges Baby (MICH) hatten, dachten sie der alte Mini wäre zu unsicher für ihn.
    Also leasten sie für ihn einen BMW Mini Cooper in rot mit weißem Dach.


    Björn freute sich natürlich wie Bolle darüber, jedoch im Inneren war er ein klein wenig traurig.
    Mit der Zeit beschloss er, IRGENDWANN wolle er auch einmal einen alten Mini besitzen.


    .... Die Jahre vergingen.


    In der Zwischenzeit war er mit Einem Freund sogar schon auf einem Mini Stammtisch in Mannheim (selbstverständlich für alte Mini's), dort wurde er wegen seines "BMW's" natürlich nur belächelt aber wegen der Aussage dass er auch einmal einen Originalen wolle trotzdem geduldet.
    Er hielt es aber nicht lange aus, er fühlte sich einfach nicht so richtig!


    Dann, mit 26, im Jahre 2011 war es endlich soweit.
    Björn kaufte einen Mini Cooper Vergaser Bj.91 :-)))))))


    Obwohl der kleine lief und in einem guten Zustand war, jedoch lt. Vorbesitzer schon mehrere unerklärbare Kopfdichtungsschäden hattebegann Björn (ein kleiner Perfektionist, aber nur ein kleiner) damit den ZK zu demontieren um sich mal ein eigenes Bild zu machen.
    Es kam wie es kommen musste und eins folgte dem anderen, fast das komplette Fahrzeug inkl. Motor wurde demontiert und zerlegt....


    Weitere 3,5 Jahre voller Ereignisse (Schichtarbeit, Abendschule, Arbeitswechsel, Nachwuchs, Umzüge und ab und zu auch mal bissl schrauben) gingen ins Land.


    ...Plötzlich schrieb ihn jemand (Phokos) über das Forum an an lud ihn zu seinem Stammtisch ein.
    Björn entschloss sich hin zu gehen und von nun an war er nicht mehr aufzuhalten.....

    ENDE


    Jetziger Stand ist: "eigentlich fertig",
    Am Mittwoch werden wir den Motor das erste Mal drehen lassen, dann hoffentlich nächste Woche TÜV machen und Zulassen...


    Björn (ICH) freut sich wie ein Schnitzel und hofft dass ihr ihn jetzt ein bisschen kennen lernen konntet!


    Ich freue mich darauf EUCH persönlich kennen zu lernen, spätestens in Braunschweig !!!!!!


    Gruß
    Björn

    Update:


    - Original Fahrer & Beifahrersitz (Stoff Schwarz mit Streifen) 30€ nur Abgolung


    - 2x Eigenbau Sitzkonsolen 30€


    - 2x Sandtler Sitzkonsolen starr Einbaukonsole Typ 32 (32906) VERKAUFT


    - gebrauchte Riemenscheibe VERKAUFT


    - 1Satz gebrauchte Wurzelholz Teile teilweise abplatzer (2x Türöffner; 2x Türzuzieher; 1x Fensterkurbel; 1x Schaltknauf) 10€


    - 2x Aluminium Öffner & 2x Aluminium Fensterkurbeln, alles gelocht und Neu (35€)


    - Original Ventildeckel mit Deckel (matt schwarz Lackiert) 5€


    - Original Luftfilterkasten inkl. K&N Filter Einsatz 20€ (VERKAUFT)


    - Gebrauchter Kühlwasserkühler 20€


    - Neuer Kühlwasserkühler 70€ (hat noch Kein Wasser gesehen) enges Netz
    Teilenummer ist ARP2000


    - Kühlerschlauch Geweih Top Zustand 20€


    Alle Teile können in 67281 Kirchheim abgeholt werden oder per Hermes Versand.
    Versandkosten kommen dann natürlich noch oben drauf.

    Update:


    - Original Fahrer & Beifahrersitz (Stoff Schwarz mit Streifen) 30€ nur Abgolung


    - 2x Eigenbau Sitzkonsolen 30€


    - 2x Sandtler Sitzkonsolen starr Einbaukonsole Typ 32 (32906) VERKAUFT


    - gebrauchte Riemenscheibe VERKAUFT


    - 1Satz gebrauchte Wurzelholz Teile teilweise abplatzer (2x Türöffner; 2x Türzuzieher; 1x Fensterkurbel; 1x Schaltknauf) 10€


    - Original Ventildeckel mit Deckel (matt schwarz Lackiert) 5€


    - Original Luftfilterkasten inkl. K&N Filter Einsatz 20€


    - Gebrauchter Kühlwasserkühler 20€


    - Neuer Kühlwasserkühler 70€ (hat noch Kein Wasser gesehen) enges Netz
    Teilenummer ist ARP2000


    - Kühlerschlauch Geweih Top Zustand 20€


    Alle Teile können in 67281 Kirchheim abgeholt werden oder per Hermes Versand.
    Versandkosten kommen dann natürlich noch oben drauf.

    Folgende Teile stehen zum Verkauf.
    Bei Interesse macht mir doch einfach Angebote per PN, dann kann ich euch auch Bilder dazu schicken.
    Teile stammen von einem
    Mini 1300er Vergaser Bj.91


    - Original Fahrer & Beifahrersitz (Stoff Schwarz mit Streifen)
    - 2x Eigenbau Sitzkonsolen
    - 2x Sandtler Sitzkonsolen starr Einbaukonsole Typ 32 (32906)
    - gebrauchte Riemenscheibe
    - 1Satz gebrauchte Wurzelholz Teile teilweise abplatzer (2x Türöffner; 2x Türzuzieher; 1x Fensterkurbel; 1x Schaltknauf)
    - Original Ventildeckel mit Deckel (matt schwarz Lackiert)
    - Original Luftfilterkasten inkl. K&N Filter Einsatz
    - Gebrauchter Kühlwasserkühler
    - Neuer Kühlwasserkühler (hat noch Kein Wasser gesehen) enges Netz
    Teilenummer ist ARP2000