Wie lange ist den der Motor gelaufen?
Beim MPI sitzt der Kat weit hinten, heißt er braucht sehr lange, bis er "aktiviert" wird.
Wenn der Motor zudem kalt ist, fettet er mehr an.
2 Faktoren, die die Abgaswerte beeinflussen.
Beiträge von Schaf im Wolfspelz
-
-
Was mach ich mit den beiden Fehlern?
Wenn ich soe lösche kommen sie direkt wieder
Und was meinst du mit Ventil auf 20? -
Habe irgendwo gelesen, dass die Klappe auf etwa 80Grad öffnen und dabei eine Spannung von fast 5V anliegen sollte
Zu meinem ThemaEr zeigt mir 2 Fehler siehe Bild
Und liest Sprittemperatur mit -248Grad
Bitte gerne um Erklärung oder Belehrung -
Habe heute mein TPS abeim MPI auf 0,472V im Leerlauf gestellt, weiter lässt er sich leider nicht bewegen, komme also nicht ganz auf die 0,450
Dabei habe ich eine um 4,25Grad geöffnete Drosselklappe
Wenn ich händisch die Klappe ganz aufmache, dann zeigt mir das Diagnosegerät 3,604V bei 71,14 Grad
Ist wirklich der TPS schrott? -
Hab es mit Pinselteiniger probiert und ging nicht💁.
Versuchs mal mit Graffiti-Entferner
-
Ich versuch eher weiter nach rechts und hinten zu kommen
Im Notfall eventuell, muss dann aber schauen, wie ich das mit der Pedalerie mache 😁
-
vielleicht originale MPI-Sitze?
sind recht bequem wie ich finde und die Kopfstütze passt auch (bin 198cm) bei mir eher der Platz mit den Beinen, daran arbeite ich allerdings gerade.
Sind auch durch die Aufnahme recht easy zu installieren (nur zwei Schrauben/ Sitz) -
Spurplatten hatte der MPI mit Sportpack übrigens nur hinten 8mm, damit die Reifen nicht an den Dämpfern angehen, vorne hat er keine.
-
Ist das jetzt Fächerkrümmer oder Downpipe?
Fächerkrümmer hat das Problem, dass er nur die Abgaswerte von Zylinder 1 und 4 misst, 2 und 3 aber nicht. Heißt, wenn es da ein Problem in der Verbrennung gibt, kann es sein, dass es die Lambda-Sonde gar nicht realisiert, weil sie im falschen Abgasstrang misst. Zylinder 2 und 3 werden tendenziell auch wärmer als 1 und 4, da innenliegend.
Wenn du den originalen Krümmer hast (erkennbar an der Sonde oben und dem Hitzeschild) und nur die Downpipe, kannst du das zumindest ausschließen.
Der Riss könnte aber tatsächlich Probleme machen. -
Hat sicher erledigt danke sehr
-
Hi,
ich habe heute an meinem Mini mein neues Radio eingebaut, hatte davor nie eines.
Leider ging das aber nicht an, so habe ich angefangen mit dem Multimeter zu messen.
Masse ist vollkommen in Ordnung, an mehreren Punkten gemessen
Zündungsplus liefert knackige 12V
Dauerplus leider tot
Wie kann ich die Fehlersuche eingrenzen? Gibt es beim MPI bekannte Probleme diesbezüglich?
LG -
du baust Druck auf beim Pumpen und sobald dann Druck da ist und du öffnest merkst du auch wie das Pedal nach unten gleitet, weil die Luft/Flüssigkeit rausgeht und so Druck verloren geht.
Pedal erst wieder loslassen, wenn die Schraube zu ist -
Nochmals zum Ablauf
Schraube lösen, dann treten. Wenn Pedal unten, Schraube zu. Dann Pedal loslassen. Dann öffnen und Pedal testen……das haben wir je Bremse ca 10 mal wiederholt.
NulleFlüssigkeit, null Pedal- oder Bremsdruck.
also wenn ich jetzt nicht komplett dumm bin im Lesen, oder du vielleicht falsch beschrieben hast, dann ist es genau falsch rum. Außer Innos funktionieren anders als alle anderen Autos!
1. Du pumpst am Bremspedal
2.hälst du es gedrückt (Vollbremsung)
3. du öffnest die Entlüftungsschaube, sodass Luft/Flüssigkeit raus kann
4. Du schließt die Schraube wieder
5. du fängst von vorne an
Falls du das gemeint hast, dann pardon, habe ich das falsch gelesen -
Darf ich fragen, wieso eine Front komplett verschweißt ist?
wieso passt du nicht die Kotflügel an die Dreiecksbleche an und wenn die schön sitzen die Frontmaske an die Kotflügel?
Bei mir sind auch ausschließlich original Teile verbaut, aber wirklich schön haben die nicht gepasst, musste auch alles anpassen, ich vermute, dass du durch das verschweißen fast schon zu steif hinten raus sein könntest, und das die Bearbeitung schwierig macht. Zudem lassen sich kleinere Teile leichter anpassen als ein großer, der alles umschließt -
Ich habe auch die Spares Evo drinnen und bin damit eigentlich recht zufrieden. Vor allem muss ich die ja nicht wieder einstellen, wenn ich das einmal erledigt habe. Zumindest hinten nicht ...
-
Wieso ist die Leuchtweitenregulierung neben den Schaltern angebracht?
Neues Armaturenbrett?
-
Fernlicht in Kombination mit Nebelscheinwerfer ist bei mir so oder so nicht das Thema. Ich lebe in Österreich und da darf beides gleichzeitig an sein, da beides als. Zusatzbeleuchtung gilt
-
Das ist dann ja noch besser danke dir
Kippschalter habe ich
haben die Nebler denselben Stecker wie die Hupe?
dann weiß ich welchen du meinst
LG -
danke sehr, kenn mich aus
-
Ich würde gerne bei meinem Mini MPI die Nebelscheinwerfer nachrüsten, jetzt weiß ich allerdings nicht, ob das super kompliziert ist anzubringen oder wieder nur ein Kabelbaum, der angescholossen werden muss. Hat da wer Infos dazu?
LG