Beiträge von HP3und1

    Dieses Fahrzeug ist aus der letzten Serie. Nachträglich ausgestattet mit einem 13“ Fahrwerk mit klassischen REVOLUTION-Felgen, einer veredelten Innenausstattung mit Ledersitzen und einem Wurzelholzarmaturenbrett. Eine angepasste Motorsteuerung ermöglicht eine Leitungssteigerung von 63 auf 75 PS. Insgesamt entstanden 46 Fahrzeuge dieser exklusiven DGH edition.

    Persönliches:
    Ich reduziere meine Minisammlung und dieser Mini gehört mit Sicherheit zu einem der besterhaltenen Original-Exemplare, welche ich in meiner Mini-Laufzeit seit 1996 gesehen habe.

    Auf jeden Fall ist das jetzt eine seltene Gelegenheit, überhaupt noch einen Mini-Classic mit "Neuwagencharakter" zu bekommen. Ich habe lange Zeit Freude an den Minis gehabt und bin leider absehbar nur noch Mini-Beifahrer. Dafür reicht uns dann einer aus meiner Sammlung vollkommen aus.


    Technische Daten:

    Kilometerleistung 108 km, dieses Jahr vermutlich 109km

    Baujahr 1998

    Erstzulassung Tageszulassung 27.12.2001

    Motorart Vierzylinder BMC-A++, Quermotor

    Gemischaufbereitung Mulipointeinspritzung mit Einzeldrosselklappe, ECU-Optimierung

    Bohrung x Hub (mm) 70,6 x 81,33

    Hubraum (ccm) 1275

    Leistung (PS bei U/min) 75/5650

    Schaltung 4-Gang

    Radaufhängung Doppelte Querlenker vorn, Längslenker hinten, Gummifedern

    Bremsen vorn/hinten Scheiben/Trommeln

    Felgen/Reifen 5,5 x 13 REVOLUTION/175/50-13 YOKOHAMA A008

    Radstand (mm) 2036

    Maße (mm) 3054 x 1470 x 1280

    Leergewicht (kg) 770

    Laufleistung 108 km


    Ausstattung:

    Lederlenkrad schwarz

    Fahrerairbag

    Gurtstraffer

    Seitenaufprallschutz

    Alarmanlage

    Wegfahrsperre

    Wurzelholzarmaturenbrett

    Wurzelholzschaltknauf

    Colorglas

    Drehzahlmesser

    Quarzuhr

    Hecklautsprecher

    DGH/SPAX Fahrwerk

    DGH/SKN Leistungssteigerung durch ECU-Optimierung

    DGH Edelstahlauspuffanlage

    Integrierte Nebelschlußleuchte, zusätzliche 3.Bremsleuchte

    Erweiterte zusätzliche Versiegelung von Hohlräumen (ohne Bohrungen), Falzen, Radhäusern, Rahmen- und Fahrwerksteilen etc.


    Der Kilometerstand des Fahrzeugs ist auf einen gelegentlich durchgeführten Fahrzeugbetrieb zurückzuführen. Das Fahrzeug wurde nur bei trockener Witterung und Sonne bewegt, um Standschäden zu vermeiden.


    letzte Gutachten:

    Nach dem klassischen Oldtimer Benotungssystem befinden sich alle zu bewertenden Kriterien im Zustand Note 1


    In dem Zustand und auch in der Ausstattung dürfte das Fahrzeug in Europa einzigartig sein und es wäre schön, wenn der "Kleine" wieder in Sammlerhände gerät.