Beiträge von HP3und1

Dieses Fahrzeug ist aus der letzten Serie. Nachträglich ausgestattet mit einem 13“ Fahrwerk mit klassischen REVOLUTION-Felgen, einer veredelten Innenausstattung mit Ledersitzen und einem Wurzelholzarmaturenbrett. Eine angepasste Motorsteuerung ermöglicht eine Leitungssteigerung von 63 auf 75 PS. Insgesamt entstanden 46 Fahrzeuge dieser exklusiven DGH edition.

Persönliches:
    Ich reduziere meine Minisammlung und dieser Mini gehört mit Sicherheit zu einem der besterhaltenen Original-Exemplare, welche ich in meiner Mini-Laufzeit seit 1996 gesehen habe.

Auf jeden Fall ist das jetzt eine seltene Gelegenheit, überhaupt noch einen Mini-Classic mit "Neuwagencharakter" zu bekommen. Ich habe lange Zeit Freude an den Minis gehabt und bin leider absehbar nur noch Mini-Beifahrer. Dafür reicht uns dann einer aus meiner Sammlung vollkommen aus.

Technische Daten:

Kilometerleistung 108 km, dieses Jahr vermutlich 109km

Baujahr 1998

Erstzulassung Tageszulassung 27.12.2001

Motorart Vierzylinder BMC-A++, Quermotor

Gemischaufbereitung Mulipointeinspritzung mit Einzeldrosselklappe, ECU-Optimierung

Bohrung x Hub (mm) 70,6 x 81,33

Hubraum (ccm) 1275

Leistung (PS bei U/min) 75/5650

Schaltung 4-Gang

Radaufhängung Doppelte Querlenker vorn, Längslenker hinten, Gummifedern

Bremsen vorn/hinten Scheiben/Trommeln

Felgen/Reifen 5,5 x 13 REVOLUTION/175/50-13 YOKOHAMA A008

Radstand (mm) 2036

Maße (mm) 3054 x 1470 x 1280

Leergewicht (kg) 770

Laufleistung 108 km

Ausstattung:

Lederlenkrad schwarz

Fahrerairbag

Gurtstraffer

Seitenaufprallschutz

Alarmanlage

Wegfahrsperre

Wurzelholzarmaturenbrett

Wurzelholzschaltknauf

Colorglas

Drehzahlmesser

Quarzuhr

Hecklautsprecher

DGH/SPAX Fahrwerk

DGH/SKN Leistungssteigerung durch ECU-Optimierung

DGH Edelstahlauspuffanlage

Integrierte Nebelschlußleuchte, zusätzliche 3.Bremsleuchte

Erweiterte zusätzliche Versiegelung von Hohlräumen (ohne Bohrungen), Falzen, Radhäusern, Rahmen- und Fahrwerksteilen etc.

Der Kilometerstand des Fahrzeugs ist auf einen gelegentlich durchgeführten Fahrzeugbetrieb zurückzuführen. Das Fahrzeug wurde nur bei trockener Witterung und Sonne bewegt, um Standschäden zu vermeiden.

letzte Gutachten:

Nach dem klassischen Oldtimer Benotungssystem befinden sich alle zu bewertenden Kriterien im Zustand Note 1

In dem Zustand und auch in der Ausstattung dürfte das Fahrzeug in Europa einzigartig sein und es wäre schön, wenn der "Kleine" wieder in Sammlerhände gerät.