Hallo,
beide Pumpen sind im Tank.
für SPI-Punpe habe ich im Werkstatthandbuch folgende Daten gefunden:
Max. Forderdruck bei 16V : 2,7 bar
Gesteuerter Einspritzdruck 1,0 bis 1,1 bar
Bei einer Druckprüfung sollte der Druck min 1bar sein.
Detlef
Hallo,
beide Pumpen sind im Tank.
für SPI-Punpe habe ich im Werkstatthandbuch folgende Daten gefunden:
Max. Forderdruck bei 16V : 2,7 bar
Gesteuerter Einspritzdruck 1,0 bis 1,1 bar
Bei einer Druckprüfung sollte der Druck min 1bar sein.
Detlef
Der Schlauch ist nur 3-4mm dick.
Detlef
Diese Ventil ist nur die Unterdruckverstellung in den ersten drei Gängen lahm zu legen, da der 1000er Mini sonst nicht "bedingt schadstoffarm" wäre. Der Abgastest wurde nur in den Gängen 1-3 gefahren. Damit er im 4.Gang besser läuft wurde das Ventil eingebaut.
Bei direkter Verbindung vom Vergaser zum Verteiler lauft der Motor in den unteren Gängen bei Teillast besser.
Wenn bei dir ein Schlauch offen rumliegt hat vielleicht schon einer andern Schlauch direkt gelegt.
Detlef
ZitatOriginal geschrieben von Mini-Man
Ich arbeite mit alten Netzteilen von ner Halogen-Deckenlampe.
ob das 2Polig-Blinkrelais mit der Wechselspannung arbeitet weiß ich nicht, kann aber sein.
Die 3poligen brauchen Gleichspannung.
zur Schaltung: vom +Pol zum Relias Kontakt B , vom Relais Kontakt L zu den Glühlanpen und von den Glühlampen zum -Pol, dann sollte es blinken
Detlef
ZitatOriginal geschrieben von Mini´89
Hi Minifreunde!
Hat der Draht im Kühler, bis wohin man das Kühlwasser auffüllt, noch eine andere bestimmte Funktion???
Der Draht ist die Max. Marke fürs Kühlwasser.
Detlef
wenn der Baum vom 1300er Vergaser, kein Problem.
Beim Baum vom Einspieser müß wohl einiges geändert werden
Detlef
ZitatOriginal geschrieben von Matz
Die Schmiernippel vorn sind je Seite 4, unterer und oberer Kugelbolzen, untere und obere Lenkerachse
es sind nur 3 vorne je Seite, je 1er an den unterer und oberer Kugelbolzen und einer an dem oberen Querlenker, der unter Querlenker hat keinen Nippel.
Detlef
Hallo,
konnte der Simmerring an den Deferenzial sind oder Öl was von oben auf die Antriebswelle lauft.
Detlef
Hallo,
Beim Mini ist die Wartung das A und O., besonders das Abschieren der Achsen.
Achte auf Rost an der gesamten Fornt, Türen, Schweller, Scheibenrahmen.
Motor sollte bei 61 tkm O.K. sein, wenn alle max. 10tkm das Öl gewechselt wurde.
Radlager prüfen besonders bei 13"-Radern.
Detlef, der 2 Mini hat und noch einen Landy haben will
HAllo,
könnte ein verstopftes Schwimmerventil sein.
Detlef
ZitatOriginal geschrieben von Mini´89
Hi!Also, ich weiß ja net, aber muß man das extra erwähnen , daß man bei jedem Ölwechsel auch den Filter mitwechselt???? Wenn ich das net mach, dann brauch ich doch gleich gar keinen Ölwechsel machen...
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ich habe das nur geschreiben, weil ich Leute kenne die ihr Öl an der Tanke absaugen und keinen Filter wechseln und denken, dass das ausreicht,wenn man alle 2-3Ölwechsel den Filter wechselt. (Waren keine Mini-Fahrer, sondern Benz- und VW-Fahrer)
Wollte damit einen Hinweis für Neulinge schreiben.
Detlef
Hallo,
ein Auszug aus der StVZO:
§54 Fahrtrichtungsanzeiger
(1) Kraftfahrzeuge und ihre Anhänger müssen mit
Fahrtrichtungsanzeigern ausgerüstet sein. Die Fahrtrichtungsanzeiger müssen nach dem Einschalten mit einer Frequenz von 1,5 Hz ± 0,5 Hz (90 Impulse ± 30 Impulse in der Minute)
zwischen hell und dunkel sowie auf derselben Fahrzeugseite in gleicher Phase blinken.
Detlef
ZitatOriginal geschrieben von Andreas Hohls
--Es sollte alle 5000Kilometer Ölwechsel gemacht werden.
bei jeden Ölwechsel auch den Filter wechseln !!
Wenn du noch die 2poligen Orginal-Relais in deinen Mini hast,
tausche sie gegen 3polig Relias von Hella oder Bosch aus,
für die mußt du eine zusätzliche Masse verbindung legen,
machen aber weiniger Ärger.
Anschlüsse:
Engliches- Deutsches-Relias
B = 49 = Eingang Plus
L = 49a = Ausgang Plus
_ = 31 = Masse
Detlef
Hallo,
tausche mal die beiden Blinkrelais untereinander.
wenn das nichts bringt prüfe alle Masseverbindungen der Blinker und den Warnblinkschalter.
Detlef
Ein Mini legt sich mit der Zeit selber tiefer, besonders vorn durch das Motorgewicht, denn die Gummifedern sacken über die Jahre zusammen.
Detlef
ZitatOriginal geschrieben von Klopfer
Hi Leute
orangene Leuchte rechts unten
das ist die Öldruckkontrollleuchte!!!
sofort Öl-Stand nachsehen,
wenn er genug Öl hat, hast du ein Problem mit dem Motor, z.B. Öldruckregelventil, Ölpumpe, Lagerschaden.
Öl: 15W40 oder 20W50
Detlef
Keilrimmen richtig gespannt ??
detlef
Achtung, Withworth Gewinde bzw. britische Standargewinde sind nicht UNC oder UNF.
Zahnwinkel bei Withworth Gewinde bzw. britische Standargewinde 55°
Bei UNC, UNF und Metrisch 60°
Detlef