Beiträge von Jimithing

    Radaufhängung wäre für mich kein Knock-out Kriterium. Synchronringe naja, ist auch reparabel und die Kosten überschaubar.
    Da ist es schon deutlich schwieriger einen Mini ohne Rost zu finden...


    LG, M.


    HI MEPH,


    wie hoch schätzt du die Kosten ein? Das Füg. kostet immerhin bereits 10.000 €.


    Beste Grüße
    Jimi

    Liebe Freunde,


    alfauwe und ich haben uns heute das Fahrzeug angeschaut.
    Von außen und innen war das Fahrzeug sehr gut - fast 0 Rost.


    Leider haben sich bei der Probefahrt 2 Probleme gezeigt:
    1. Quietschen im vorderen linken Radhaus (Radaufhängung?)
    2. Beim runterschalten vom 3. in den 2. Gang gabs immer einen schönen Knall (Synchronringe?)


    Bei der Konfrontation mit den Problemen war der Händler ziemlich kurz angebunden - habe also gepasst :scream:


    Habe auf jeden Fall viel gelernt - die Suche geht weiter!!!


    Beste Grüße
    Jimi

    Hallo Männers,


    vielen Dank für die vielen Kommentare.


    Ich höre aber schon raus, dass ich einfach einen "Profi" von euch brauche, der sich das Fzg. mit mir anschaut.


    Das was ich beim ersten Besuch feststellen konnte, habe ich ja bereits geschrieben. Da konnte ich zumindest keinen sichtbaren Rost feststellen und er Lack hat einen sehr guten Eindruck (für ein 20 Jahre alter Fzg) gemacht. Auch innen sahen die Sitze sehr gut erhalten aus. Die angesprochenen Fehler im Holz waren halt da. Habe mal nach einem neuen Lenkrad geschaut. Da bin ich doch auch locker bei 500€ dabei, oder?


    Also wie bereits gesagt, Hilfe ist highly welcome!:smile:


    Beste Grüße
    der Jimi

    Hi PAB,


    vielen Dank für deine Antwort.


    Zugegebenermaßen hört sich das mit dem Kilometerstand etwas komisch an. Obwohl ich aus einer Wartungsrechnung aus 2014 lesen kann, dass der Wagen sich in den letzten 3 Jahren kaum bewegt hat.


    Zum Thema Panoramadach: Würdest du es aus Geschmacksache nicht nehmen oder gibts andere Gründe für die Abneigung :confused:


    Und last but not least: Wenn der VK zu hoch ist, was ist der "richtige" Preis?!


    Beste Grüße
    Jimi

    Liebe Mini-Freunde,


    erst einmal hallo zusammen!!!


    Ich möchte mir endlich meinen Traum erfüllen und mir einen Mini zulegen. Der Kleine soll ausschließlich bei gutem Wetter bewegt werden und hat die Möglichkeit in der Zwischenzeit trocken und sauber in einer Garage zu stehen. Eine sehr gute Grundsubstanz ist mir dabei wichtig. Möchte nicht gleich mit einer ellenlangen Mängelliste in meine Mini-Karriere starten:rolleyes:


    Jetzt steht man ja da vor der Qual der Wahl...


    Ich habe jetzt ganz in meiner Nähe folgendes Angebot gefunden:


    https://suchen.mobile.de/auto-…0105.html?action=parkItem


    Das Fahrzeug macht (für mich als Laien) einen sehr guten Eindruck. Ich konnte an den üblichen Mini Stellen keinen Rost finden. Der Motor sprang auf Anhieb an und lief für meine Begriffe sehr rund.


    Folgende "Mängel" konnte ich feststellen:
    - Vereinzelte Kratze im Lack und auf den Chromteilen
    - Macke auf dem Schiebedach
    - Holz am Lenkrad abgeplatzt
    - weitere Kratzer im Holz im Innenraum


    Der Wagen ist aus dritter Hand, der letzte Besitzer hatte ihn seit 2009. Regelmäßige Wartungen sollen durchgeführt worden sein.


    Jetzt die Frage der Fragen: Was ist so ein Auto wert, bzw. was ist das Maximale, was man für so ein Zustand ausgeben sollte?:confused:
    Mir ist 10.900€ definitiv zu viel Geld...


    Könnt Ihr mir da eine Hausnummer nennen, die realistisch ist? NEED HELP!


    Vielen Dank für eure Hilfe und ein grandioses Wochenende wünscht
    Der Jimithing

    Da hast du nen Punkt ;)


    Wohn in Stuttgart und Münsterland. Es kommt aber natürlich darauf an, wo interessante Autos stehen. Ich bin da wohl reisebereit.


    Bisher gibt es ja aber noch nichts konkretes. Es ist aber gut zu wissen, dass ihr mir eure Hilfe anbietet...

    Hallo Zusammen,


    erst einmal danke für die vielen Antworten.


    Obwohl ich gefühlt so schlau, wie vorher bin :confused:



    So wie ich es bei euch raushöre ist keiner der 4 Fahrzeuge den angegebenen Preis wert.


    Wieviel muss man denn ausgeben um einen anständigen MINI zu bekommen bzw. was sind die 4 in euren Augen wirklich wert?! Gerade Nr. 4 lässt mich noch nicht los ;)


    Und wer von euch kommt mit wenn ich einen kaufen möchte? Mit meinem Fachverstand lass ich mich bestimmt über den Tisch ziehen :D


    Schönes WE zusammen und besten Gruß,


    Jimi

    Hallo liebes Forum!


    Ich träume nun seitdem ich vor 10 Jahre 2 Jahre in England gelebt haben vom eigenen MINI. Nun soll es soweit sein, leider kenn ich mich nicht wirklich gut mit den kleinen Lieblingen aus und baue daher auf eure Hilfe.


    Ich habe vor den Wagen über den Sommer hier und da für entspannte Wochenendausfahrten zu nutzen. Der MINI soll jedoch nicht nur als Zweitwagen und Spaßmobil dienen, sondern bestenfalls auch an Wert gewinnen über die nächsten 5-50 Jahre ;)


    Ins Auge habe ich die letzte Generation gefasst, da Sie u.a. mit Fahrerairbag etwas Sicherheit bietet - man weiß ja nie...


    Im Inet bin ich jetzt auf folgende Inserate gestoßen.


    Nr.1


    Nr.2


    Nr.3


    Nr.4


    Jetzt hätte ich gerne eure Meinung zu den Autos gewusst. Was würdet IHR für die Autos zahlen bzw. was ist ein realistischer Preis. Bei welchen Fzg. seht ihr Probleme und welche haben das Zeug mich lange zu begleiten.


    Wenn ich mir einen aussuchen könnte, würde ich auf Anhieb Nr.4 nehmen. Dieser ist mir aber eigentlich ca. 5000€ zu teuer. :rolleyes:


    Bin gespannt, wie eure Meinung zu den angeboten Minis ist. Freu mich über jede Antwort/Hilfe und jede weiter Anregung.


    Vielen Dank im Voraus,
    Jimi