Beiträge von pro MI

    ahoi leute, zwecks projekt aufgabe gibt es einen komplett geschlachteten 1.3 spi baujahr 93 zu verkaufen. Eine komplett abnahme wäre mir lieb ansonsten geht auch teile verkauf, besten falls selbst abholung.


    Zufinden wäre die ganze sache in der zwickauer region

    so ich wollt mich mal noch schnell bedanken meine schlößer funktionieren wider ,
    auf mysteriöse weise hat sich das problem von selbst behoben ich hatte am freitag irgend so ein alles könner rein gesprüt und heut nach langer verzweiflung geht alles wider also dann vielen dank noch mal
    mfg robert

    ok punkt 1 ist geklärt ich hatte nur leichte differenzen mit dem schlüßel also die zylinder gehen doch


    bleibt nur noch punkt 2 aber das problem werd ich schon noch lösen
    mfg

    1.) Dumme Frage: Hast du mal den Schlüssel umgekehrt reingesteckt und probiert, der steckt eigentlich "auf dem Kopf" drin.


    2.) Soweit ich mich erinnern kann gehört da ein Sicherungsring dran.


    [/IMG]



    ich hab den punkt gemeint wo der "bügel" und das gestänge sich treffen dort hinten springt das dann immer raus aus der fassung

    meine feststellung zum schloß problem ist:
    1. wenn das schloß ausgebaut ist kann ich mit dem schlüssel der in den zylinder passt trotzdem nich schließen obwohl die mechanik vom schließzylinder sich bewegen lässt d.h. ich hab wahrscheinlich nicht den passenten schlüssel.


    2. der bügel der vom schließzylinder zum gestänge geht springt immer raus wenn man etwas druck drauf bringt

    Wenn es von innen auch nicht geht, dann liegt das nicht an den Schlössern. Da muß man mal die mechanik überprüfen, da ist sicherlich was ausgehängt.


    ich hab da heut mal geguckt da is meiner meinung nach nix ausgehängt da klemmt in dem kasten ander seite von der tür irgendwie was aber man sieht da nix

    bei den türschlössern ist das so das ich weder von innen noch von ausen verriegeln kann an ein neuen schließzylinder hab ich auch schon gedacht bin mir aber nich sicher obs wirklich daran liegt

    hallo,
    ich heiß robert und komme aus kirchberg (zwickauerland).
    meinen traum vom eigenen mini hab ich mir anfang diesen jahres erfüllt.
    mein problem ist aber das der scheibenwischer nicht funktioniert und die türschlößer nicht schließen.
    jetz würd ich gern wissen ob mir jemand sagen kann wie ich am besten an den scheibenwischermotor,-gestänge komme und ob man die türschlößer selbst wider bauen kann oder ob ich mir dafür ersatzteile holen muss.
    ich will mich nicht als schrauber bezeichnen aber in eine werkstatt möcht ich auch nich.
    mfg