Beiträge von Zebra

    Hallo zusammen,


    da mir der Thread so gut gefällt, möchte ich ihn gern aufrechterhalten:


    ich hätte noch einen Satz Chrom- bzw. Edelstahlverbreiterungen, die über die originalen 12"- Plastik- Dinger kommen. Zustand nicht perfekt, aber ok. Passend dazu gibt es noch verchromte Türgriffmulden.
    Für die ganz Hartgesottenen gäbe es auch noch Schlafaugen im Angebot. Für eine Kiste Astra oder Kölsch würde ich mich schweren Herzens trennen...
    Am liebsten Abholung in Duisburg...

    Schick der würde mir auch gefallen, steht er bei Dir ? würde Ihn mir gerne einmal anschauen.
    Gruß Volker


    Meiner! :cool: Für mich gekauft... Also eher für die Frau und die Zwerge... :biggrin:


    Gruß, Frank

    Hallo zusammen!


    Am vergangenen Wochenende war die British Car Trophy im Rahmen des Noordzeecups im Starterfeld des Kampf der Zwerge in Zandvoort zu Gast. Unter traumhaften Bedingungen in den Dünen kamen sowohl Rennsportfans als auch Kurzurlauber voll auf ihre Kosten. „Nebenbei“ fand noch der Faxe Racing Mini Action Day statt (s. Thread) , der das Ganze abgerundet hat.
    In den beiden Rennläufen wurde wie immer schöne Rennaction geboten. Musste sich Thomas Berg im ersten Lauf nach spektakulären Fights an der Spitze in der letzten Runde noch um eine halbe! Wagenlänge von Christoph Wilde im grünen Simca geschlagen geben, so siegte er im 2. Lauf souverän und holte sich den Gesamtsieg. Schnellste Runde 2.05.498. Dahinter landeten Stephan Keiselt, Rudi Munten und Alberto Pinna. Pechvogel Patrick Kühnel holte noch einen überraschenden 5. Platz, während Wein senior / junior leider frühzeitig mit beschädigtem Auto raus mussten.
    In der Gruppe 1 der seriennnahen SPIs ging es aufgrund des dünnen Starterfeldes nicht so aufregend her, trotzdem hatten wir Riesenspaß in unserem surf blue SPI. Im ersten Lauf brauchte Bene ein paar Runden, um sich an den Fiat von Carlo Vizza ranzukämpfen, fuhr dann aber konstant Zeiten unter 2.30 min, was für uns Rookies echt zufriedenstellend war und eine deutliche Verbesserung zu den Trainingszeiten bedeutete. Faxe kämpfte mit seinem SPI stattdessen lustig mit Alberto Pinna im Gruppe 2- Auto!
    Im zweiten Lauf fuhr ich unter abermals perfekten Bedingungen los, lieferte mir schöne Kämpfe mit Carlo Vizza im Abarth, den ich schlussendlich hinter mir ließ, um mich alsdann mit (dem zugegebenermaßen „wartenden“) Faxe im SPI #207 zu „kebbeln“. Nach 2 Positionswechseln zog ich schließlich doch den kürzeren und wir rollten in der letzten Safety Car- Runde gemütlich hintereinander ins Ziel. Unsere Rundenzeit konnte ich nochmal verbessern auf 2.28.882, was etwa 5/10 sec Verbesserung gegenüber dem ersten Lauf bedeutet. Großer, großer Spaß!
    Am Ende 3 Minis auf dem Siegerpodest des Kampf der Zwerge und jede Menge Spaß gehabt, was will man mehr? In 3 Wochen am Nürburgring geht´s weiter!


    Das natürlich alles aus meiner Perspektive im hinteren Drittel des Starterfeldes, ich hoffe also, ich habe alles richtig dargestellt! Sonst bitte meckern! :rolleyes:


    Frank

    Moin,


    auch wir sind nach einem fantastischen Rennwochenende im sonnigen Zandvoort wieder wohlbehalten zurück. Ich kann mich Volker nur anschließen und sagen, dass alle, die nicht da waren und die vermisst wurden oder abgesagt haben, sich einmal so richtig ärgern dürfen, dieses Event unter diesen Bedingungen (Sonne, Strand, Rennerei, kühles Bier, Cocktails von Bergs Bar) verpasst zu haben! Ein wenig schade auch, dass so wenig Holländer zum "Heimspiel" da waren.
    Der Mini Action Day war wieder einmal eine schöne Gelegenheit, sich selbst und sein(e) Fahrzeug(e) auf der Strecke zu erfahren, zu verbessern, Erfahrungen auszutauschen, den Mini mal artgerecht zu bewegen und auch dem ein oder anderen mal die Gelegenheit zu geben, zu erleben, was mit einem Straßen- oder gering verbesserten Gruppe 1- Mini alles so möglich ist und wieviel Spaß das macht! Ich denke, Darron und seine Frau werden die paar Runden in unserem BCT- SPI nicht vergessen!
    Uns hat der Trackday auch sehr geholfen, was man im zweiten Rennlauf gesehen hat. Gegenüber dem ersten Rennlauf am Samstag haben wir uns um 4 Sekunden verbessert! Erstmals in dieser Saison hat man Faxe nicht nur aus weiter Ferne erahnt, sondern über ein paar Runden konnte ich mir von ihm etwas abgucken und wir haben uns schön gekebbelt. Ganz großer Spaß!!! Insgesamt haben wir mit dem surf blue- Gruppe 1 SPI 4 Std. Netto- Fahrzeit auf der Strecke gehabt und fast 3 Tankfüllungen verblasen. mein grüner 10" MPI hat sich auch wacker gehalten und ist auf eigener Achse ohne Probleme wieder nach Hause gerollt. Nur einen neuen Satz Semi- Slicks kann ich wohl wieder bestellen... Wann kann man schon mal so viel Spaß an einem Wochenende haben?! Und das alles ohne Schrauben! Tanken, Öl nachschauen, Reifendruck prüfen, Scheibe putzen, weiter ging´s!
    Auch die Abende waren erwartungsgemäß sehr gemütlich und gesellig, DJ Bobo hat aufgelegt, der Grill war voll, die Getränke kühl, alles in allem ein wahnsinnig tolles Wochenende, danke noch mal an alle Beteiligten und ich hoffe, dass alle gut nach Haus gekommen sind! Schön war´s mit Euch!
    Ich werde nachher noch ein paar Zeilen in den BCT- Fred schreiben, wenn ich Zeit finde...


    Bis bald!


    Frank (mit Trese, Pia & Bjarne)

    Genau richtig! Habe den Mini auf der Rückfahrt vom IMM 1999 im Verkaufsraum von John Cooper das erste Mal gesehen. Danach hat - wie Faxe richtig schreibt - sein Sohn Mike, den ich dort sogar getroffen habe, das Auto selbst gefahren und man sah es immer mal wieder auf dem ein oder anderen Treffen.
    John Cooper hat da zwar noch gelebt, aber von Konstruieren zu sprechen, ist wohl etwas übertrieben...


    Gruß, Frank

    Hallo zusammen,


    noch ein kleiner Tipp für die An- und Abreise: damit nicht - wie bei uns im letzten Jahr der Fall - die An- und Abreise teurer wird als die eigentliche Veranstaltung, beachtet bitte alle die Geschwindigkeitskontrollen auf den Autobahnen! Z.B. im Bereich um Amsterdam warnen Schilder vor der "Traject Controle". Dahinter verbirgt sich eine Messung der Durchschnittsgeschwindigkeit auf dem Abschnitt! Nur mal so als Beispiel: durchschnittlich 116 km/h bei erlaubten 100 km/h kosten etwas mehr als 130,00 €...
    Ich wünsche allen eine gute Anreise und freu mich schon auf einen weiteren grandiosen Mini Action Day!


    Bis Donnerstag!


    Gruß, Frank

    Hallo,


    habe einen überholten und aufgearbeiteten Smiths Drehzahlmesser Durchmesser 80 mm, Typ RVI 1439/01 anzubieten. Ist glaube ich aus einem MG B, sehr schön, sauberer Chrom, keine Kratzer oder Pickel o.ä..
    Leider ist es die RVI- Ausführung, daher ist der elektrische Anschluss nicht plug & play, man kann aber ggf. hier im Forum nachlesen, wie es geht.
    Bilder kann ich Dir gern zumailen.
    Stelle mir 75,00€ VB zzgl. Versand vor.


    Gruß, Frank


    Hallo Leute,


    hat jemand einen Smith Drehzahlmesser zu verkaufen?


    Danke vorab und Grüsse
    Xandrish

    Hey, auch von der Duisburger umc.- Fraktion noch mal ein großes Lob an alle Beteiligten und vor allem an Faxe, der aber auch selbst glaube ich eine gehörige Portion Spaß hatte!
    Selbst am Nachmittag war er kaum von der Strecke zu kriegen, weswegen wir dann irgendwann auch einfach aufgebrochen sind, ohne uns bei ihm zu verabschieden.
    Wir haben Runde für Runde gewartet - gleich kommt er rein - wroooam, flog der Weiße wieder über die Start- Ziel- Gerade... :smile:
    Bist Du überhaupt schon zu Hause oder fährst Du immer noch??? :biggrin:
    Der grüne Racker hat nach fast 240 km auf der Strecke auch den Heimweg problemlos gemeistert, allerdings habe ich kurz vor zu Hause vergessen, dass ich nicht mehr so schnell fahren darf wie ich möchte oder kann... Da wird es wohl ein weiteres Andenken- Foto geben :scream: By the way, vielen Dank auch an Sara für das großartige Video und die vielen, tollen Fotos! Das rundet die Sache noch mal besonders ab!
    Ich glaube, wir haben auch "nach außen" Werbung für die MINIs gemacht!
    Wieder mal eine rundum gelungene Sache mit allen lieben Leuten am Start - ich finde uns gut! :cool:
    Gerne wieder...


    Gruß, Frank

    Nimm einfach eine 18 mm Stecknuss! Am besten eine Sechskantnuss á la Metrinch... Wenn nicht vorhanden, einzeln nachkaufen als Langnuss, ist günstiger als ein Satz neue Radmuttern! Auch das Bordwerkzeug passt übrigens nicht besser!
    Es gibt Radmuttern mit Kappen, wo 11/16" locker passt und manche sind warum auch immer so groß, dass die Stecknuss nur sehr stramm drauf geht und meist irgendwann die Kappe mit abreißt beim Abziehen.
    Edit: So wie ich es verstanden habe, geht es nicht um das Felgenschloss, sondern um die "normalen" Rover Radmuttern!


    Gruß, Frank

    Moin!


    Man achte auf die Porcelain green Mittenmarkierung! Damit ist das copyright aufgehoben! Auf die Details kommt es halt an! :cool:


    Oh, Zandvoort ist wirklich etwas kurzfristig! Klappt leider nicht. Sind heute Abend bei Markus Krebs (Duisburger Comedian), muss morgen arbeiten und abends in Krefeld Geburtstag feiern (Franzi)... Volles Programm. Schade!


    Euch aber viel Spaß bei Kaas und Kopje!


    Frank

    Moin!


    Damit man nicht meint, beim umc. passiert überhaupt nix mehr...


    Hab eine (zugegebenermaßen nicht ganz neue) Idee gehabt und diese letzte Woche mal in die Tat umgesetzt! Gefällt mir ganz gut!



    Ansonsten startet jetzt so ganz langsam die Schraubsaison...


    Bis später...


    Gruß, Frank