Ich habe einen Schein und Typenschild von einem 1990er 1000er Mayfair hier.
Mit Stoßstangen könnte ich ebenfalls dienen, Lenkstock usw. müsste auch noch irgendwo sein.
Grüße,
Thomas
Ich habe einen Schein und Typenschild von einem 1990er 1000er Mayfair hier.
Mit Stoßstangen könnte ich ebenfalls dienen, Lenkstock usw. müsste auch noch irgendwo sein.
Grüße,
Thomas
Hi!
Guck mal folgende Artikelnummer in EBay:
310561796346
Ich weiß nicht, ob das die Richtigen Kolben für dich sind, sind aber zumindest 998er mit .20er Übermaß!
Grüße,
Thomas
Hi!
Also, ich habe mal im Fahrzeugbrief geguckt, mein Motor stammt aus einem 1000er Mayfair Baujahr 1990.
Wenn ich mich recht erinnere beträgt die Laufleistung etwas über 70 tkm. Wenn Du Interesse hast, mach einfach ein Angebot, wir werden uns da sicher einig, ich bin froh, wenn das Ding aus der Halle ist!
Grüße,
Thomas
Hi!
Ich habe einen 1000er Motor bei mir in der Halle stehen, den ich nicht mehr brauche. Ob er momentan lauffähig ist weiß ich nicht, vor dem Ausbau ist er noch normal gelaufen, ist aber schon eine Weile her! Wenn du mir deine EMail-Adresse zukommen lässt kann dir gerne mal Bilder schicken!
Wenn Interesse besteht suche ich am Sonntag mal Baujahr usw. raus, habe ich nicht mehr im Kopf!
Grüße,
Thomas
Hi!
Ich hatte vor kurzem auch das Vergnügen mit dem Kupplungstausch, bei mir war die Lösekraft so groß, dass es alle drei Gewinde der Abzieher-Schrauben ruiniert hat. Die Zentralschraube des Abziehers habe ich mit einer 1 Meter langen Verlängerung "betätigen" müssen... irgendwann machte es dann einen ordentlichen Schlag und ZUM GLÜCK war das ganze vom Konus ab und nichts abgerissen!
Bei mir war die Ursache wohl, das irgendein Spezialist beim der vorhergehenden Montage eine Macke in den Konus gehauen hat. Ich habe den dann vorsichtig glatt geschliffen, nachpoliert und die neue Kupplung dann mit etwas Fett auf dem Konus montiert.
Ich hoffe, dass es damit das nächste mal wieder besser geht!
Grüße,
Thomas
Hi! Ich habe auch noch einen hellgrauen Himmel rumliegen, Zustand muss ich mal überprüfen... würde ich aber derzeit gerne losbekommen, da ich Platz brauche!
Wenn noch Bedarf ist, schicke ich Dir auch mal Bilder, wenn ich wieder in der Halle war!
Grüße,
Thomas
Ich habe auch noch eine Komplette Front in Dunkelrot, mit Kotflügeln, leider direkt VOR den Falzen abgeflext... Frontmaske ist komplett und in Ordnung, die Stehbleche sind auch noch dran. Das Ding sollte mal eine Metall-Flipfront für einen Kumpel von mir geben, wurde aber nie Ausgeführt!
Ich würde mal einen Preis von ca. 120€ dafür aufrufen, können wir aber drüber reden, denn ich würde mich freuen, wenn das Ding weg käme und verwendet wird!
Ich mache heute abend mal Bilder!
Grüße,
Thomas
Also ich habe noch einen Satz schwarze Stoffsitze (Rückbank muss ich gucken, ob ich da einbe dazu habe) die allerdings mal ein bisschen Öl abbekommen haben. Als TÜV-Placebos sind die ok. Da die für sonst nix mehr gut sind, könntest du sie für ca. 50€ (VHB) + Versand haben... Habe aber gesehen, dass Du recht weit weg von mir wohnst, Versand dürfte sauteuer werden, wenn überhaupt möglich. Selbst abholen wäre vermutlich trotzdem das sinnvollste...
Dann habe ich noch graue Sitze (Stoff/Vinyl-Kombi) mit Rückbank, in besserem Zustand.
Schick mir mal deine EMail-Adresse per PN, dann bekommst Du heute Abend Bilder!
Grüße,
Thomas
Hi,
Ich habe noch zwei Sets originale Sitze (d.h. vier) in meiner Halle stehen... Sind aber alle beide nicht mehr wirklich schön.
Bei Interesse krame ich die Dinger mal raus und mache Bilder!
Grüße,
Thomas
Hallo zusammen!
So, Fehler gefunden, die Kiste ist vorhin tatsächlich wieder gelaufen und ich habe mich gefreut wie ein junger Hund!
Allerdings musste ich dabei auch feststellen, dass ich *EXTREM* doof bin, denn ich habe die beiden unteren Massekabel des Motor-Kabelbaums mit auf den Anschlusspunkt des Pluskabels, das von der Batterie kommt, gelegt. Da habe ich mich leider einfach von den identisch aussehenden Kabelösen und der Tatsache täuschen lassen, dass die zum Einbauzeitpunkt genau da nebendran lagen... Also habe ich die einfach ohne zu denken da mit dran geschraubt.
Danke für eure Tipps!
Grüße,
Thomas
Hallo!
Vielen Dank für eure Tipps, ich hoffe, ich komme morgen Abend in meine Halle, dann probiere ich das aus... Ich werde berichten!
Den Stromlaufplan habe ich mir schon vor einiger Zeit aus dem Netz gezogen, leider habe ich in der Zwischenzeit festgestellt, dass einer (oder mehrere) der Vorbesitzer ziemlich fies an der Elektrik von dem Fahrzeug rumgetüddelt haben. Ich habe, seit ich das Auto habe, schon zig tote / alte Kabel gezogen, schlechte Verbindungen repariert usw... das macht eine Systematische Suche leider nicht einfacher. Tröstend ist nur, dass das Ding vorher lief!
Grüße,
Thomas
Hallo zusammen,
Ich habe mich hier gerade angemeldet, da ich bei meinem Mini nicht mehr weiter komme... Das "gute" Stück ist ein 1300er SPI BJ 93.
Mein Problem sieht folgendermaßen aus: (Ich habe bereits die Suchfunktion genutzt, habe aber bis dato nichts direkt passendes gefunden.)
Ich hatte meinen Motor ausgebaut, hauptsächlich um die Kupplung zu tauschen. Zu diesem Zweck habe ich den vorderen Hilfsrahmen komplett nach unten rausgelassen.
Dabei habe ich auch Bremsschläuche, Stoßdämpfer, Motorlager und noch ein paar andere Kleinigkeiten mit erledigt.
Vor ein paar Tagen war dann alles wieder beisammen, nur macht die Kiste keinen Mucks! Vor der ganzen Demontage lief er problemlos, nur leider rutschte halt die Kupplung.
Folgendes passiert:
Sobald ich die Batterie anschließe, geht SOFORT die Ladekontrolleuchte an, egal ob der Schlüssel steckt oder nicht und egal in welcher Stellung er sich befindet. Weiß jemand, was das bedeutet?
Wenn ich die Zündung einschalte, höre ich die Benzinpumpe laufen, beim Weiterdrehen passiert schlicht garnix... der Anlasser klackt nicht, einfach nix.
Der Rest der Fahrzeugelektrik wie Blinker, Lichter usw. funktioniert normal.
Ich habe schon zwei Abende mit Fehlersuche verbracht und habe mich Anfangs erstmal gefreut, weil ich vergessen hatte, das Massekabel an der Drehmomentstütze zu befestigen. Festgeschraubt und... leider war es das nicht. Auch sonst habe ich keine losen Kabel mehr gefunden!
Im Innenraum habe ich die Lenkradverkleidung abgenommen um das Zündschloss zu überprüfen (Lenksäule war ab, da ich das Lenkgetriebe auch demontiert hatte), aber auch da sieht alles normal aus. Die Stecker an der Lenksäule sind auch zusammen...
Hat jemand eine Idee, wo ich anfangen könnte zu suchen?
Grüße,
Thomas