Beiträge von Muni

    Nachtrag:
    Bremspedalweg mit Druckregelventil FAM7821 2cm weiter als mit überbrücktem FAM Ventil.
    Pedalhub ca 11cm-6cm zur Spritzwand, FAM überbrückt.
    Pedalhub mit angeschlossenem FAM Ventil 11-4cm Distanz.
    Ich hab dann ein neues FAM bestellt. Ich hatte schon ein gebrauchtes bestellt für 25GBP. War wohl nix.

    Heute habe ich kurz diese Wunder Original Gussschellen getestet.
    Der erste Eindruck war komplett positiv.


    Kein Abgas um die Schelle mehr gefühlt.


    Das war vorher zweimal anders.



    Auspuffanlagen, Schellen sind neu.
    Konus ist alt.


    Laufleistung im Grunde unklar.



    Fire gummed und nicht fire bladed, Schelle drum und dicht.


    Wenn das so bleibt, war das eine gute Idee.


    Motor war nur kurz für eine Minute kurzgeschlossen.


    Zur Zeit Kein Zündschlüssel.


    Dafür aber Karosse geschweisst.


    Man kann oft nicht alles am selben Tag haben.


    Off Topic:



    Dann ist Problem Nummer 2 dran.
    Zu wenig Bremspedaldruck.
    Bzw lässt sich zu weit treten.


    Schläuche v + h neu , Hauptbremszylinder hinten neu, Kolben vorne plus Dichtungen neu, Entlüftungsnippel neu. Beläge teils neu.
    Femme fatal ÄH FAM Druckregelventil getauscht gegen gebraucht.
    Bremsen hinten straff eingestellt.


    87er, 1L , v / h Aufteilung, 12 inch Räder

    Flüssigkeit lässt sich nett durchdrücken, Luft ist weg.


    Wenn das aber an der Karre Original so ist, dann soll es so sein.
    Muss ich mal auf einen Bremsenprüfstand.
    Karre ist noch nicht zugelassen.
    Etwas umständlich.



    Ein Bremsbelaghalter hat schräg gesessen. Da war der Belag schräg abgefahren. Zum Ausgleich war der Bremsschuh aber auch eingeflext.


    Hmmmm?


    Vermutlich Halteschraube Bremstrommel nicht abbekommen.
    Symmetrisch je eine Schraube abgebrochen. Na ja kann passieren.
    Dafür dann schön Kupferpaste an die verbliebene Schraube gemacht.


    Feder unten oben drüber. Steht nicht in Rep Anleitung unten drunter machen?


    Führt das zu Schrägstellung?



    Das Pedal war härter ohne den hinteren Bremskreis und ohne das FAM Ventil.


    Muss ich weiter testen.


    Ich werde das FAM teil nochmal überbrücken und das Sytem ohne das Ventil gegentesten.



    Eigentlich sollte das Bremspedal gleich hart sein, ist es aber nicht.


    Gummischmodder war nur in der Leitung vorne.
    So pastöses eventuell Gen manipuliertes Gummi.


    Ausser dem FAM fast alles getauscht gegen neu.




    Grüsse.
    Muni

    Great Britannia hat geantwortet zum Thema:
    Geometrie der Original Auspuff Gussschellen:


    the 998cc cast clamp is completely symmetrical, i think your
    friend is referring to the 1275 cc cast clamp that has a smaller diameter
    on the lower side and larger diameter around the manifold, the clamps you
    received will be fine for a 998 cc engine



    Soviel dazu.


    Grüsse.
    Muni.

    Schellen, Schellen, Schellen.


    So die Gusseisenschellen sind aus England angekommen.
    Nicht wirklich billig.
    BLP39 TIMAX steht drauf und 4 Buchstaben H/C , M/E


    Oben/unten Unterschied habe ich keinen. Die sind oben/unten symmetrisch gegossen.
    Durchmesser innen eher 33mm, zu den Schrauben hin eher so 37mm also etwas oval geformt.


    Das ist schon mal anders wie bei den Blechschellen.



    Fire GUM. Habe ich kalt kurz getestet. Wird genauso hart wie GUN GUM. Ist aber etwas flüssiger beim Auftragen. Wie Kleber eher nicht wie Spachtelmasse. Bleibt also nicht flexibel. Das werde ich eventuell mal drunter schmieren. Dicht sein muss es aber ohne. Bei dem 1cm Überlapp wird das höchstens weggeblasen. Was soll man aber sonst machen ausser eine Flanschplatte anzuschweissen?


    Die Schellen werde ich bald testen. Falls es nicht dicht wird, kommt noch das abgeschnittene stabilere Konusende von so einem Originalauspuff. Ich setze darin eher meine Hoffnung. Das fühlt sich einfach nach festerem Stahl an und nicht nach dieser Blechdosenqualität. An dem Originalauspuff von vermutlich 1987 war auch nur eine Blechschelle. Das muss dann ja mal TÜV tauglich dicht gewesen sein mit dem Blechteil.

    Wird sich aber zeigen.


    Grüsse.

    Auch nicht viele Händler in Engelland für die Gusseisenschellen.
    So 1 Händler nur.


    Warum kein Gun Gum?
    Oder Fire Gum?
    Oder sonstwas?


    Das härtet aus und ist nicht elastisch.
    Funktioniert deshalb bei bewegten Auspuffteilen nie.
    Funktioniert für 5 Minuten.


    Man kann dann auch Olivenöl benutzen.
    Hilft auch nicht.


    Muffenschellen füge ich zusammen mit zB Mos2 Fett.


    Stinkt die ersten 10 Minuten und raucht. Dann ist gut.


    Das aushärtende Zeugs ist meiner Meinung nach für die Tonne.


    Entweder funktioniert der Formschluss oder es wird nichts.


    Mit Pampen erreicht man bei Temperaturen und Bewegung nichts.
    Wishful thinking only.

    Kupferpaste oder Keramikpaste.
    Ja ja aber für andere Zwecke.




    Wie schon geschrieben:


    Der Mechaniker der Britpopper Werkstatt:
    Die blasen alle da raus.


    Der macht das auch seit Jahren.


    So teilen sich dann die Meinungen.


    Bisher werde ich kein Britpopper Freund.
    Das wird sich wohl auch nicht ändern.


    Ich bringe nur zwei auf die Strasse und dann sollen die weg bleiben.
    Einer scheint es bis auf Motorinkontinenz geschafft zu haben.


    Dafür habe ich zur Strafe ein Golf3 Blinkerrelais eingebaut.


    Das neue Original habe ich doch in die Tonne geworfen.
    Wegen Fehlfunktion nach 3 Wochen.


    Thermo mechanisch: NO GO!

    Die andere Lösung ist eine funktionsfähige Schelle zu verbauen.
    Eventuell selber machen.


    Die Konusse werden schon angetischt angeliefert. Ist ja nur Dosenblech.


    Ich kann mich ärgern, das ich einen 87er Auspuff weggeschmissen habe wegen kleinem Loch.
    Der sah aber optisch so rostig aus wie die Teile, die ich sonst aus gutem
    Grunde entsorge. Schweissen ist ja schön, wenn es aber dann wieder 5 Wochen hält und ein Klarius 55 Euronen inclusive "im hohen Bogen durch den Briefkasten werfen" kostet, dann beantwortet sich die Frage.

    GUN GUM Paste hatte ich an Mini Auspuff Betriebssystem 1.0 78er 1.1L Johnny Walker Edition oder so, nee Spezial, Spezial ölig.
    Motor stark inkontinent.
    Innen aber auch.
    Innen gelöst, aussen (Motor) noch nicht.


    War sinnfrei. Hat gar nichts gebracht.


    Immer schön die Nähte abdichten!
    Sonst macht man das zweimal oder fünfmal.




    Und dabei hatte ich den Konus, weil angerisssen (unten) und abgerissen (oben, Blech weg) mit viel Liebe aufgeschweisst.



    Ach so beim Tuner gibt es Konusse zum Basteln (Hild Tuning oder so) mit 1,5mm Blech ab 40mm Innendurchmesser. Hat man zufälligerweise ein 29mm Vollrohr, kann man so einen Reparaturkonus für den Mini draus flexen und schweissen und den drum biegen. Liegt so bei 3,909€/Konus.


    Es gab den Konus Mal zu kaufen.
    Ich habe den noch bei Ibäh in Australien gesehen.



    Gussschellen? Passt dann ja zum Gusskrümmer.
    Der Gedanke könnte gefallen.


    Wer hat die denn?


    Ich habe bisher nur die üblichen Blechschellen.


    Na ja ich hab die gesehen, aber nie beschafft.


    OH gut zwei Durchmesser an Schelle. Auch bei den Blechschellen?


    Ist mir bisher nicht aufgefallen.


    Das könnte der Tip sein.


    Muss ich morgen den Blechschrott nachmessen.


    Wenn es das ist, na denn so ein Gussteil in Engelland beschaffen.


    Man könnte eventuell eine Schelle mit falschem Durchmesser anpassen.


    Das sieht so aus, als ob innen ein Ring um 90 Grad gedreht zur Schelle
    verbaut ist, das könnte mir auch gefallen:


    Walker 82534


    Wenn schweissbar, kann man ja etwas Anderes draus schnitzen.



    Ist aber nur auf dem Foto.


    Für Austin Metro 1.3 ....


    Ich werde mich denn Mal dem Schellen Design widmen, eine umbauen oder eine machen oder lassen und zusätzlich diese ganz dünnen Schellen mit Scharnier testen.


    Das Ding ist irgendwie durch die Typprüfung gekommen, dann muss es mal dicht gewesen sein oder die Herren standen unter dem Einfluss von Bewusstseins erweiternden Drogen.


    Ein Prüfer zum anderen am Telefon:
    Na da kannst te dich ja jetzt wieder hinlegen.


    Ob man die Schellen nicht auch aus Zinn giessen kann.....Tssss......


    Konus Original oben 2+mm dick
    Konus Klarius oben 1,5mm



    Grüsse.
    Muni

    Hallo Forum.


    War der Mini Auspuffkonus Standard mit 32mm Rohr am Konus/Krümmer je dicht?
    Das bläst da munter am 78er und 87er Mini raus.



    Am 87er ist die Schelle am Krümmer fast geschlossen.
    Was soll man da tun ausser auf Flansch umkonstruieren?


    Gun Gum Paste ist da auch sinnfrei.


    Konus am Krümmer Guss festschweissen?
    Oder wie?


    Ich habe gerade den Konus von einem Erstausrüstungsauspuff gerettet.
    Eventuell schweisse ich den oben auf für die AU/HU.



    Der macht einen besseren (stabileren) Eindruck wie der Klarius Blechdosenschrott 270003 oder so. Da ist oben eine Hülse und darin eingepresst erst das Auspuffrohr. Der Originalkonus fühlt sich biegestabiler an.


    Ist das der Unterschied? Das Nachbaumaterial hat Schuld?



    Der Britpopper Werkstattmechaniker in der Nähe meinte, dass die Dinger alle rausblasen.


    Ist dem so?


    Was en Schrott.


    Grüsse.
    Muni

    Hallo Forum.


    Kann mir jemand die korrekte Anschlussweise der Bremsleitungen vom Hauptbremszylinder zum FAM7831 Druckausgleichventil/regler bestätigen oder mitteilen?


    Mini 1987, 998ccm oder ähnlich, 12 zoll Räder, Bremskreisaufteilung achsweise vorne , hinten mit FAM7821


    OEM Nummern:

    DELPHI LV17059
    ROVER FAM7821
    BOSCH 0 986 482 017
    AP Automotive Prod. 4317-059P


    Bei Bosch und Delphi kann ich das Datenblatt nicht finden. Zu alt wohl.



    FAM7821 Einbaulage:
    vorm Mini knieend oder stehend, liegend oder Eis essend sitzend
    FAM7821 Aussenzylinder (die Kappe) zeigt nach links, Befestigungsschraubenloch oben.


    Muss die Bremsleitung vom oberen Hauptbremszylinderport oben rechts oder links an das FAM7821 angeschlossen sein?


    Ich will nix sagen, aber das Netz zeigt mir Beides und das dürfte so nicht gehen.



    Hauptbremszylinder:
    Auch kurios, ausgebaut Bremsflüssigkeit rein, an Betätigungsstange des Hauptbremszylinders drücken nur Druck an piston2/kolben2 , das ist der Bremskolben, der ganz innen sitzt im Hauptbremszylinder,



    Bei der unteren Anschlussöffnung kommt nix raus. Hmmm eigentlich ja recht symmetrisch gebaut der Hauptbremszylinder, ja ja 4 verschiedene Dichtungen
    verbaut, innen kleiner gebohrt als aussen, Innerste Kolbendichtung aussen beim Einsetzen des Kolbens dann komplett mit Spiel, wackel , wackel, staun...


    Jo aber es bessert sich ja. Zufälligerweise passen die Bremssattelentüftungsnippel in die Hauptbremszylindergewinde mit M10x1.


    M12x1 kann man zB von Corsa B ABS Blöcken abschrauben.


    Damit kann man dann ausgebaut den Hauptbremszylinder entlüften.


    Äh am Hauptbremszylinder.



    Nippel also vorher in die Ausgangslöcher am Hauptbremszylinder schrauben.


    1-2 Mal Betätigungsstange reindrücken , halten, Nippel währenddessen öffnen
    und schliessen , dann Betätigungsstange lösen. so in etwa..



    Dann sollte sich ja irgendwann die Betätigungsstange mit den Hauptbremszylinderkolben nicht mehr mit Hand in den Hauptbremszylinder hineindrücken lassen.


    Wenn so, dann dürfte der Hauptbremszylinder funktionieren.


    Sonst über Los zurückgehen wohin?


    Riefen suchen im Hauptbremszylinder.
    Dichtungen?
    Marderfrass an Bremskolben vorhanden?



    Single action piston seals oder double action piston seals

    Auch wieder anders gekommen.
    Der Wagen war einseitig aufgebockt, rechts.
    Wieso federt der dann so aus, dass der Bremsschlauch links, Lenkung komplett nach links eingeschlagen straffer sitzt wie nicht aufgebockt?



    Ebenerdig stehend ging die kurze Länge des Bremsschlauchs 300mm dann tatsächlich.


    Das sollte man doch genau andersherum erwarten?


    Man kommt doch noch ins Staunen hin und wieder.

    Wa schreibe ich wieder?
    Ich habe ja Fotos.


    Bilder:
    1) Grade5 Schraube mit Ziffer 5 drauf


    2) Einpresshilfe für die äussere Dichtung, kaputtes Radlager Corsa A
    Da passt zufälligerweise der Ring sehr gut oben rein. Zum tiefer pressen
    dann noch 2 Stück 1mm Bleche passend schneiden und es macht knack und der Dichtring geht rein. Vorher muss die Phase oben am Rand wirklich im Zweifel
    mehr als nachgeschmirgelt sein. zB Dremel mit Schmirgelaufsatz etc....
    Das sollte blank sein. Nur mit Hand etwas schmirgeln hat bei mir nicht gereicht.
    Vorher habe ich Ringe kaputt gepresst. Danach gingen 3 Stk ohne Zerstörung rein. Schmieren alleine hilft nicht.



    3) Mobile Ausdrückhilfe für den schlecht liegenden Bremskolben.

    Hallo Forum.


    Was ist das mit den Bremsschläuchen vorne beim Mini 9/1987 31KW?
    8,4 zoll Bremsscheibe, Kreisaufteilung vorn/hinten


    Da soll doch GBH249 verbaut sein 300mm lang.


    GBH249


    OEM Vergleichsnummern:
    Delphi: LH5148
    Lucas: GHP500
    Lucas: PHC165
    Qh: BFH4179
    Rover: 13H4693
    Rover: GBH249
    Veco: VR046


    Da wird ja beim linken Vorderrad fast der Schlauch abgerissen bei Volleinschlag nach links, wenn 300mm verbaut.


    Bei mir war ca 340mm verbaut.
    Das macht auch irgendwie Sinn.


    Rechts geht es so.



    Geht bis 1984:
    GBH170 330mm lang
    OEM Vergleichsnummern:
    Bendix: 169093
    Delphi: LH1698
    Lucas: PHC149
    Lucas: GHP36
    Qh: BFH5232
    Qh: BFH1116
    Unipart: GBH170
    Veco: VR04


    Länge330mm Gewinde1: 5/8-26. 3/8-24 Gewinde2: 3/8-24


    Hat das mal einer durchleuchtet? Was ist da falsch?


    Ich vermute, Schlauch war original und mit 330/340mm Länge.
    Sind die Teilenummern falsch für das Baujahr/Modell?



    Grüsse.
    Muni

    Hallo.
    Ein alter Thread.



    Sind das die Bolzen:
    7/16-20 SAE J429/ASTM A449 Grade 5 / recommended torque für 7/16-20 UNF 44-66 ft-lbs / 60-90Nm
    SW 5/8 bzw 16mm?


    Da sollte eigentlich auch die 5 drauf stehen, tut es aber nicht.


    Artikelnummer:
    27H4353 Bolzen Bremszangenhälften, 7/16" UNF SW 5/8 or 16mm 1984->2000, EUR 3.06 / Stück


    bei allbrit.de



    Grüsse.
    Muni

    Hallo.


    Du schreibst:
    Und sei mal ehrlich. Wann kommt ein Auto, außer in der Waschanlage mit solch einer Menge Wasser an den Türscheiben in Berührung, wie du es testest?


    Selbst bei einem Wolkenbruch ist es vermutlich weniger
    Zumindest nicht in vergleichbar kurzer Zeit



    Warum habe ich wohl den Thread gestartet?


    Der Schrott ist komplett inkontinent im Innenraum.


    Da standen so 0,7 Liter Wasser im vorderen Bereich.
    Auf beiden Seiten.


    Ja ja vom Regen und nicht geträumt.


    Und das Meiste kommt direkt aus der Tür.



    Da sind mehrere Meter schlecht abgedichteter Schweissnähte und Rep und sonstiger Bleche im Innenraum.


    Da kann es auch rauslaufen.


    Schweissnähte bekommt man auch nicht wirklich 100% dicht.


    Ich musste Nähte nochmal überschweissen.


    Dann hat ein besonders Kluger Bitumen im Innenraum/Unterboden verwendet.
    Auch schön.



    Die Karre ist stark verbastelt
    und wird von Spachtelmasse zusammengehalten.


    Also nur annähernd in mint condition.




    Ich durfte das Wasser dann entfernen mehrfach und über mehrere Wochen.


    Und die Karre hat nur gestanden.



    Du schreibst:
    Die äußeren Schachtleisten gibt es übrigens in 2 Qualitäten.



    Was bedeutet das?
    In Murks und in Murks New Technology Version 2.0?


    Was nutzen Teilenummer????


    Bei mir sind die neuen Dichtgummis zu kurz geschnitten und im Grunde
    dichten die zu 5% ab. Haben Plastikkappen. Toll.



    Im Grunde ist das Mangelware und Teileschrott.


    Nur die Originalen haben die Scheiben zusätzlich verkratzt.


    Wie dicht ist ein 1963er MB SLS mit Textildach???
    Oder ein Opel Olympia mit Blumenvase?


    Die dürften nicht so undicht sein.



    Du schreibst:
    Ja, die Plastik Clips der Türverkleidung sind eine Schwachstelle bei der Abdichtung. Diese kann man aber verbessern, indem man etwas abtupfbare Scheibendichtmasse bei der Montage auf den Teller der Clips gibt oder auch vollständig umgehen, indem man die Verkleidung unten, statt mit den Clips eben einfach mit Klettband befestigt


    Klettband?


    Die bessere, dichtere Lösung ist:
    genau 0 Clips und Schrauben plus Rosetten senkrecht aussen.
    Unten gar nichts.


    Sind die Clips eigentlich aus PE????
    Was en *******.



    Also ganz bescheiden klebbar????


    Bisher sind alle 18 mit Composite Baukleber aus Kartusche geklebt.
    2 Clips haben sich gelöst.
    Der Rest macht einen haltbaren Eindruck.
    In den ersten 5 Minuten.


    Na ja ganz schön glatter Kunststoff.



    Bis morgen trocknet der Rostschutz von zwei eingeschweissten Innenraumunterbodenblechen.



    Dann werde ich Mal die neuen Innentürpappen testen und wieder realistisch Wasser reinkippen.


    Wenn das tropft, fliegen alle Clips raus.


    Meiner Meinung nach sind die dauerhaft nicht abdichtbar.


    Ich habe eine Seite geklebt und bei der anderen Seite teste ich
    abtupfbare Bitumenpampe.



    Die originalen Schachtleisten machen den besten Eindruck
    Die sind richtig gebaut.


    Und nicht von Komikern gemacht.


    Ob die aber dicht sind?? Vermutlich nicht.


    Grüsse.
    Muni

    Hallo.


    Ich suche noch nach dem Farbcode vom Mini Spezial 1978.



    Bekommt man eigentlich Farbkarten für die alten Mini Farben?


    Oder wer druckt sowas kalibriert aus?



    RGB 50 37 39 RAL 0202005 BLVC298 grosvenor brown favorit 1.)
    RGB 61 52 52 RAL 060 20 05 BLVC259 sable grey (ADR) favorit 2)
    BLVC644 rave black RGB 31 29 34 RAL 000 15 00
    RGB 32 31 37 RAL 000 15 00 BLVC4315


    Wenn der Lack original ist, passt der eventuell:
    Sable Grey (BLVC 259) with the color code ADR (painted since 1968-1978)



    Grüsse.
    Muni

    Hallo ihr Lieben.


    Wie dicht muss ich mir anständige 1978er Mini Türen so vorstellen?


    Ich habe alle möglichen Dichtungen , Schachtleisten Türen aussen getauscht.


    Zum Experiment:


    1 Messbecher aus der Küche mit 1 Liter Wasser gefüllt und dann die Türscheiben entlang von rechts nach links und auch zurück das Wasser in die
    Tür gekippt.


    Uiiii.


    Wasser läuft eigentlich ungefiltert von oben nach unten durch die Türen durch nach unten und kommt aus allen zur Verfügung stehenden Löchern in der Tür raus.


    Ist das das Mini Abdichtungsprinzip der Türen?
    Also keine Abdichtung?


    Wozu habe ich 50€ in die Tonne gekloppt für neue Schachtleisten/dichtungen aussen?
    Dichtgummi so 3-4mm zu kurz geschnitten.
    Sind die alle so? Bei den Originalen ist das Gummi versprödet und sonstwas.
    Korrosion.
    Die Scheiben werden verkratzt. Die sind aber ganz klar besser gebaut.
    Hilft aber hier nicht.


    Gibt es da mehrere Zulieferer für die Schachtleisten oder kommt da immer dieser Schrott fürs Geld?


    Bezugsquelle?


    Ich habe Teichfolie PVC 0,5mm mit Baukleber
    überall innen ran geklebt. Das ist in etwa Druckwasser fest.
    Was fehlt? Ach ja. Die dämlichen 18 Plastikclips der Innenverkleidung der Türen.
    JA die sind allerliebst und werden morgen eventuell auch weggeschmissen.
    Was ist das für ein Plastik? PE???? So richtig toll klebt das nicht.
    Recht glatter Kunststoff.
    PE Kleber, Polymer Kleber, PU Karosseriekleber?
    Sika?


    Na ja aus einem Cliploch kam Wasser raus. Unter dem Fensterkurbelantrieb.
    Ja gut aus dem Kurbelantrieb vorher natürlich sowieso auch.



    Vorher waren die Innenverkleidungen senkrecht aussen verschraubt mit Rosetten.


    Das macht auch kleinere und weniger Löcher für den undichten Kaffeefilter
    Mini Türen.



    Gibt es da warme Gedanken über die Türdichtigkeit bei den alten Minis?


    Die Karre ist chronisch Inkontinent im Innenraum.

    Da sind mehrere Meter Schweissnähte im Innenraum.
    Und irgendwelche Bleche, ja nicht originale Repbleche.


    Und natürlich das gute Bitumen. Kotz!


    Die Schweissnähte sind natürlich auch schlecht abgedichtet.
    Ja gut nochmal schweissen und nette dünne Farbe in die Nähte drücken.



    Aber warum sind die Türen so komplett undicht?


    Ich fahre sonst einen Corsa A von 1990. Und was? Der ist dicht!
    Samstag HU/AU ein schwerer Mangel. Reifen Hinterachse links Porositäten.
    Uiii. 1 Stunde später Plakette geklebt.



    Was muss ich mir so unter dichten Mini 1978er Türen vorstellen?
    Sind die Türen alle so?


    Oder gibt es bessere Dichtungen?


    Türdichtung selber könnte sogar dicht sein.
    Ist neu.


    Wasserschlauch kommt danach dran.




    Grüsse.
    Muni

    Hallo.


    Passt eigentlich Triscan 8510100 Lenkgetriebe an den 1100ccm spezial 1978?
    Support Liste: 850,1000,1350,1275, ab 65 Euronen


    1100cccm in Fahrzeugliste vergessen?
    Ich denke schon.


    Wer das Lenkgetriebe sucht:


    Delco Remy DSR500L


    OEM Ref Nummer:
    Rover GSR1163
    Rover FAM2531 Rover GSR1163 Rover GSR1173
    Rover GSR124 Rover QAB10065 Rover QAB101380


    TRW JRM146
    Quinton Hazell QSR7



    Sind die neuen Lenkgetriebe eigentlich spielfrei?
    Oder werden die mit Spiel geliefert????


    Früher galt ja sowas von einer Fingerbreite Lenkradspiel als erträglich.




    Langes Hosenrohr:
    Imasaf IN.20.01 ab 21 Euronen


    Kann man sich die Suche sparen.



    Grüsse.
    Muni