Also wenn man das Gelenk außen packt und versucht es auf der Welle zu drehen, dann sieht man, wie die Zapfen an denen man zum abschlagen ansetzt sich bewegen (bei eingespannter Welle). Würde Spiel im Gelenk selbst sein, würde ja der äußere und innere Bereich des Gelenks Spiel haben.
Beiträge von DennisG
-
-
Ah hier schien wohl anders gearbeitet worden zu sein in dem Thread..ich meine nicht Spiel zwischen Gelenk und Radflansch wie beim Vorredner, sondern Spiel zwischen Gelenk und Antriebswelle.
-
Jawohl. Ich habe die Antriebswelle aber auch ausgebaut im Schraubstock. Und da hat wie gesagt das äußere Gelenk Spiel
-
Die Arbeit macht mir nichts, weder Radträger noch Gelenk haben Einlaufspuren, Rad auch kein Radlagerspiel. War nur verwundert, dass das Gelenk sich ein MÜ auf der Verzahnung verdrehen lässt.
-
Hey,
möchte das Thema nochmal hochholen. Eins meiner äußeren Antriebswellengelenke hat auch Spiel in der Verzahnung. Da ich auf der Antriebswelle selbst keinen Verschleiß feststellen kann, würde ich einfach ein neues Gelenk verbauen. Ist das mittlerweile bei anderen auch schon vorgekommen?
-
Ich hab meine laut Handbuch so ausgerichtet, dass die Kerben der KW horizontal sind. Die Öffnung der Scheibe steht jetzt auf 10 Uhr. Also einfach wieder die Kupplung montieren oder soll ich die Scheibe vorher von der anderen Seite reinstecken? Das klingt jetzt komisch aber ihr wisst was ich meine

-
Moin,
die C-Scheibe welche ganz vorne vor dem Primärrad auf die Kurbelwelle gesteckt ist..wird diese bei montierter Kupplung durch das Konusteil der Kupplung in Position gehalten? Oder wie wird da das Abrutschen der Scheibe verhindert?
-
Hat schonmal jemand diesen hier in den Händen gehalten? Wenn man bedenkt, dass die Standard Alu-Version schon 135 Pfund kostet, warum dann nicht was schönes nehmen für einen größeren Taler?
MINI COOPER CLASSIC HEADER TANK - Engine bay stylingMINI COOPER CLASSIC HEADER TANK ON SALE TODAY MADE FROM ALUMINIUM AND FULLY WELDED TO A VERY HIGH STANDARDgetbadass.com -
Ja schon klar
-
Dann bau ich es ein wie es ist, wenn es funktioniert ist doch gut.
-
Hey,
hab für meinen Mpi gerade ein Thermostat geliefert bekommen mit einer Gummidichtung. Zudem fehlt dieser Schwimmer, den mein altes Thermostat hatte. Braucht man den Gummiring? Werd ich wohl eh erst sehen, ob das passt wenn ich am Auto bin. Zweitens: wofür ist der Schwimmer beim alten?
-
Ja genau, mich hat nur der technische Sinn interessiert. Die Bronzeführungen haben laut Bebilderung ja auch nur eine Nut. Ich denk mir halt immer das hat ja irgendwann mal ein schlauer Ingenieur entwickelt, das muss ja seine Bewandnis haben...und wenn es nur die optische Prüfung ist :P
-
Schnall ich nicht
die Schaftdichtungen haben doch nur eine große Wurst am unteren Ende, welche in die untere Nut greift. Die obere kleinere ist dabei doch obsolet, oder? -
Okay, nehm ich so hin, danke! Auch wenn sich mir dann der Sinn der "kleineren" Nut nicht erschließt.
-
Das geht gegen meinen Wissensdrang
warum und weshalb und was soll das, dass es da "neue" Versionen gibt, die aber dann durch Standard-Bebilderung verkauft und durch "alte" ersetzt werden. Da können ja deutsche Händler auch nicht für, wenn sie kriegen was gerade am Lager ist. Halten dann die Schaftdichtungen nicht oder wozu ist die zweite Nut da? -
Möchte das Thema nochmal aufgreifen. Bin gerade dabei, meinen Zylinderkopf zu machen und habe 12G1963 bestellt, aber 12G1111 (Teilenummer laut Verpackung: CG50911) erhalten. Was fang ich jetzt damit an, umtauschen und auf gut Glück woanders bestellen oder was?
-
Hallo,
melden uns auch an mit 2 Personen, 1 Zelt, 1 Mini.
Grüße
Dennis
-
-
Ich möchte ja nicht streng erscheinen, aber gerade beim Schrauben am Fahrwerk sollte man doch lieber zweimal gucken - egal ob routiniert oder nicht oder... das liest sich ziemlich gefährlich hier alles..
-
Abgesehen davon definiert sich ein Drehmoment doch durch die Spreizung - also das "Langziehen" - des Gewindes, welches ich durch das Festziehen der Mutter erzeuge, oder? Würde die Mutter schon am letzten Gewindegang anliegen, würde durch ein weiteres Festziehen ja überhaupt nichts mehr gespreizt, da die Mutter sich ja nicht mehr weiterbewegen kann...