Ja muss man dann abwägen
Wollte es nur mal posten, vielleicht weiß Thorsten ja nicht, dass es die gibt.
Ja muss man dann abwägen
Wollte es nur mal posten, vielleicht weiß Thorsten ja nicht, dass es die gibt.
Soll es Original bleiben?
Wenn nicht würde ich bei 18 Pfund das Stück schon zu Edelstahl tendieren:
https://www.ebay.co.uk/itm/CLASSIC-AU…T0AAOSwvZVZnarw
Dann rostets auch nicht mehr...
Ja den Stecker halt da hatte ich das Gefühl, dass der schonmal nicht ganz draufsaß..kann man den sonst irgendwie checken? Außer Testbook..
Ja kann ich hören, deutlich... hab ich vorher nie wahrgenommen..vielleicht habe ich aber auch nie wirklich drauf geachtet.
So ich habe das Ding ausgebaut und sauber gemacht sowie alle anderen Stecker mal gecheckt. Motorentlüftung auch ok. Der Mini springt jetzt zumindest besser an und "gurgelt" sich beim Kaltstart nicht mehr so hoch bis er läuft.. kann dafür das Ventil verantwortlich gewesen sein?
Ob der Leerlauf zwischendurch noch hängen bleibt werde ich wohl erst im Frühjahr testen können.
Gut danke für den Hinweis!
Was ist mit dem O-Ring, kann ich den wiederverwenden? Wenn nein, was hat der für ein Maß?
Hallo zusammen,
ich würde gerne das Leerlaufregelventil bei meinem MPI reinigen.
Nun besteht das ja aus dem Sockel für den Schlauch und dem eigentlich oben angeflanschten Ventil.
Reicht es, das Ventil oben abzuschrauben? Wenn ja, werde ich dann schon sehen was man da reinigen kann? Denn auf den Bildern bei Minispares sieht man nur einen silbernen Kopf und keine Feder oder einen Kolben etc, wie bei anderen Autos.
Der darin verbaute O-Ring, ist das ein Standardmaß welches man auch im Baumarkt bekommt?
Grüße
Hallo zusammen,
ich wollte das Radiusrohr der MPI Sitze hinten kürzen, sodass hinterher auf beiden Seiten nur noch jeweils ein Rohr als Stützpunkt entsteht. Die Enden wollte ich dann mit Rohrkappen verschließen. Ich möchte damit erreichen, dass der Sitz hinten etwas tiefer kommt, um den Oberschenkel auflegen zu können.
Ist das TÜV-konform? Man kann den Sitz dadurch ja trotzdem noch verschieben. Sitzschienenverlängerung ist schon drin, von der Beinfreiheit also genug Platz.
Möchte
Grüße
Dennis
Kann zu... für alle die es interessiert: Ich meinte den Ring in dem Einfülldeckel. Sauber machen hats gebracht..
Bin auch dabei - freue mich! Wetter soll ja ein Traum bleiben.
Hallo zusammen,
kann man den Dichtring in dem Chromdeckel für den Ventildeckel irgendwo einzeln beziehen oder nur mit Deckel komplett?
Gibts da ne Quelle wo man ölfeste Dichtringe bekommt in dem Maß? Um den Deckel ist es bei mir regelmäßig feucht, obwohl die Entlüftung funktioniert.
Grüße
Dennis
Hat schon mal jemand die Dämmung von Smiffy's Bits probiert? Sieht optisch gut aus auf den Bildern: https://m.ebay.co.uk/itm/CLASSIC-RO…id=173118880269
Welchen Unterfahrschutz hast du, diesen gerippten oder den durchgängigen? Ich habe den durchgängigen und an der Stelle der Ölablassschraube einen ca. 5cm tiefen Halbkreis seitlich in die Kante gefräst. Sieht kein Mensch und klappt mit dem Ölwechsel ganz einfach.
Danke für den Tipp, das hats gebracht
Klingt nach einer Lösung, kümmer ich mich Samstag mal drum👍
Eins meiner Ausstellfenster klappert im geöffneten Zustand, hat da von euch schonmal jemand was an dem Drehhebel gemacht um das zu beheben? Dachte jetzt zunächst an das Zusammenquetschen der Hülse, aber damit macht man ja wieder was kaputt...
Hast ne Mail
Es gibt da offenbar verschiedene Belastbarkeiten, die gängigste scheint 100A zu sein, reicht das?
Ja weiß auch dass es die günstiger gibt..Kannst ja bei Gelegenheit mal ein Bild schicken