Beiträge von Alex21217

    Baujahr:1991


    Modell / Sondermodell:1300er Vergaser


    Laufleistung km:66000


    TÜV / AU:Leider aktuell abgelaufen


    Motor / PS:61


    Farbe:Schwarz


    Beschreibung:ERSTBESITZER DER BEKANNTE FRANK ZANDER!!


    Aufgrund von Platz- und Zeitmangel wird hier nun mein 1300er Vergaser Cooper angeboten.
    Der Mini wurde von mir aufwändig restauriert und alle zu findenden Roststellen wurden beseitigt.


    Folgende Liste sollte eine gute Übersicht der Arbeiten geben:
    - Guten gebrauchten Hinterachsrahmen gestrahlt, Grundiert, Lackiert und holraumversiegelt
    - Kompletter Unterboden neu Versiegelt
    - Alle notwendigen Schweißarbeiten ausgeführt
    - Elektrik überarbeitet und einen neuen Sicherungskasten eingebaut
    - Bremsleitungen hinten neu
    - Stoßdämpfer rundum neu
    - Komplett einstellbares Fahrwerk (muss noch eingestellt werden)
    - Motorraum neu lackiert
    - Motor gereinigt
    - Bremsen überholt
    - Kupplungsnehmerzylinder überholt
    - Traggelenke an der Vorderachse erneuert
    - Diverse Teile gestrahlt und neu lackiert


    Ich habe wahrscheinlich nun noch unzählige Kleinarbeiten vergessen. Allerdings würde die Liste wohl auch zu lang werden, wenn ich jede Kleinigkeit aufzähle.
    Ich denke, dass eine Besichtigung mehr aussagt, als irgendwelche Texte oder Bilder.


    Des weiteren ist ein Fächerkrümmer und eine Bastuck Sportauspuffanlage verbaut.
    Für musikalische Unterstützung sorgen zwei Lautsprecher in der Hutablage und zwei kleine in dem Armaturenbrett.


    Mängel / Rost:Alles zu findende behoben


    Standort PLZ:21217 Seevetal


    Preisvorstellung:6500€


    Kontaktinfos:alexander.seitz@ymail.com / 0176 30 34 73 50


    Bilder: http://suchen.mobile.de/fahrze…hOV2MA-mycas46-3_c01_4201

    Nabend Leute!


    Ich habe vor meinen Mini über den Winter stillzulegen und ein paar Erneuerungen durchzuführen.
    Leider habe ich keine Garage zur Verfügung.
    Nun wollte ich euch fragen, ob vielleicht jemand in seiner Garage oder seiner Scheune noch ein Plätzchen frei hat?!
    Ich habe mich schon bei Bekannten und Freunden umgehört. Doch leider hat niemand ein Plätzchen für mich frei. Deshalb hoffe ich, dass es hier Jemanden gibt, der mir Helfen kann.
    Ich werde mich natürlich auch finanziell an Betriebs- und Nebenkosten bzw. Miete beteiligen.


    Ich wünsche noch ein schönen Abend


    Liebe Grüße
    Alex

    Baujahr:1991


    Modell / Sondermodell: 1300er Vergaser


    Laufleistung km: 64.000


    TÜV / AU: 04.2014


    Motor / PS: 61


    Farbe: Schwarz


    Beschreibung: Der Mini steht von der Basis her sehr gut da. Er ist nicht restauriert, aber ich habe einiges gemacht. Der Zündzeitpunkt ist eingestellt, ein neues Thermostat hat er bekommen, das Kühlwasser habe ich gewechselt, ein Ölwechsel vor etwa 3000 Km, die Elektrik habe ich auf Vordermann gebracht, da funktioniert alles und ein neuer Sicherungskasten mit Flachsicherungen wurde verbaut.
    Außerdem ist ein Fächerkrümmer und eine Bastuck Sportauspuffanlage verbaut.
    Sommerreifen auf Revolution Alufelgen und Winterreifen sind auf Stahlfelge.


    Es sind ein Kenwood Radio, zwei Pioneer Boxen im Armaturenbrett und zwei JBL Boxen in der Hutablage Verbaut. Im Kofferraum schlummert noch eine 600 Watt Infiniti Endstufe. Der Sound ist sehr schön.


    Mir fällt gerade nicht mehr ein, was ich noch zu dem Auto sagen kann. Ich bin ihn selbst nur ein halbes Jahr gefahren, da ich nun aus beruflichen Gründen täglich einen längeren Arbeitsweg habe, möchte ich dem Kleinen das nicht antun.


    Der Vorbesitzer hat auch noch ein paar Sachen in einer Fachwerkstatt machen lassen. Dreiecksbleche und ein paar weitere Karosseriesachen. Muss ich in den Rechnungen nachschauen, was dort genau gemacht worden ist.


    Übrigens der Erstbesitzer von dem Mini war Frank Zander ("Hier kommt Kurt!"). Einige von euch werden ihn denke ich kennen.


    Mängel / Rost: Ich möchte nicht sagen, dass er Rostfrei ist. Aber dafür, dass er ein Mini ist, steht er wirklich sehr gut da.


    Standort PLZ: 21217 Seevetal


    Preisvorstellung: 5.500€


    Kontaktinfos: alexander.seitz@ymail.com


    Bilder: http://s7.directupload.net/file/d/3368/8bds9tln_jpg.htm
    Weitere Bilder kann ich gern per E-Mail schicken.



    Bei Interesse gerne einfach ne Mail schreiben oder hier im Forum eine Nachricht.


    Liebe Grüße
    Alex

    Genau den Kasten habe ich getauscht. Die fliegenden Sicherungen hinter dem Luftfilter habe ich mit an den neuen Kasten angeschlossen, damit das mal alles einheitlich und übersichtlich in einem Kasten ist... Eine der fliegenden Sicherungen war auch kaputt. Diese hab ich jetzt heil gemacht aber es geht immer noch nicht.

    Hey Leute!
    Ich habe ein Problem...
    Seit einiger Zeit geht mein Rücklicht und mein Standlicht auf der Fahrerseite nicht... Ich habe schon nach einem Fehler gesucht, aber leider vergeblich.
    Ich habe schon hier im Forum gelesen, dass es eine der fliegenden Sicherungen sein kann... Diese habe ich alle überprüft.. Es sind alle Sicherungen heil...
    Kann mir vielleicht jemand helfen?
    Vielen Dank im Voraus!!


    Liebe Grüße Alex

    Moin Leute,


    Hat zufällig noch jemand nen Kupplungsnehmerzylinder für meinen Mini Bj.91 rumliegen??
    Hatte mir schon einen gekauft. Nur leider war der Shop zu blöd mir den richtigen zu schicken. Habe jetzt hier einen für's Baujahr bis 82.
    Bräuchte den echt dringend.


    Vielen Dank im voraus!!


    Liebe Grüße
    Alex

    Hallo Leute,


    hat von euch zufällig noch einer einen Sicherungskasten für Flachsicherungen rumliegen? Ich würde meinen gerne umrüsten, da mir diese Flassicherungen echt auf den Zeiger gehen.
    Bitte einfach ne PN schicken, wenn noch jemand was hat.


    Liebe Grüße und viel Dank!
    Alex

    Hallo,
    Ich bin auf der Suche nach einer Tachowelle für meinen 91er Vergsaer Cooper (1300er). Ich weiß leider nur nicht, welche Welle ich benötige, da ich auch nicht genau sagen kann, welche Instrumente das sind. Ein Bekannter von mir sagte, dass es bei dem Modell eigentlich gar kein Wurzelholzarmaturenbrett mit den Instrumenten in der Mitte gibt. Aber bei mir ist es halt so. Vielleicht wurde es auch nachgerüstet.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
    Alex