Beiträge von PatK73

    Mein Anwalt ist Vertragsanwalt vom ADAC und auf Verkehrsrecht spezialisiert, sollte also wissen was er tut. Meine Scheidungsanwältin hätte ich damit nicht beauftragt ;) Sicher gibt es Leute, die zum Wald- u d Wiesenanwalt rennen weil sie mit ihm im Schützenverein sind ;)


    Mal abwarten und vielen Dank für die vielen Infos von euch:thumpsup:


    @ Mignotet: Danke für den hilfreichen Link! Du scheinst dich echt gut auszukenne, danke! Warum Fehler Restwertbörse? Das Ist laut Gutachter und Anwalt normale Vorgehensweise...


    Endlich mal sonnige Grüße

    Der Wagen sollte in die Restwertbörse, damit die Versicherung nur die Differenz zwischen dem Verkaufserlös und dem ermittelten Wiederbeschaffungswert zahlen muss.


    Grund der Beanstandung ist, dass Minis nicht so teuer sind...ist ja ein altes Auto. Gute Minis werden ja auf Mobile zu Hauf für 5000,00 € angeboten...:rolleyes:


    @MKFünnef...Danke...genau wie du sagst...Ahnung haben die keine...ob Angaben stimmen, Reifengrößen, was ist original etc. interessiert bzw. wissen die nicht...Ich werde mich jetzt für den Kampf rüsten:madgo:


    Danke auf jeden Fall für Eure moralische Unterstützung und Tipps! Echt ärgerlich alles...Wegen so nem Idioten, der blind auf Straße zieht und sich bis heute nicht einmal erkundigt hat :mad:

    Tja, genau so bin ich vorgegangen...Crash > Anwalt > Gutachter (Classic Data) > Feststellung Totalschaden und Wert des Fahrzeuges/Wiederbeschaffungszustand Note 2 = 7.500 €


    Auto in Restwertbörse (ebenfalls der Versicherung mitgeiteilt). Sofort Brief von Anwalt an Versicherung mit Zahlungsaufforderung Wiederbeschaffungswert, Abschleppkosten etc. sowie Schmerzensgeld (1 Woche Krankenhaus, 4 Wochen krank und immer noch in ärztlicher Behandlung).


    Erste Zahlungsaufforderung verstrichen, Anruf von Anwalt... blabla wir prüfen noch...nâchste Zahlungsaufforderung, wieder nichts. Nach 7 Wochen Brief von Versicherung, wir wollen Fahrzeug sehen, das mittlerweile leider in Restwertbörse (wie vorgeschrieben und der Versicherung mitgeteilt) verkauft wurde. Die hatten immerhin 3 Wochen Zeit sich den Wagen anzuschauen und wussten wann die Restwertbörse ausläuft.


    Dann Anzweiflung Gutachten (dieses wollen sie auch nicht zahlen) und Wertminderung...und immer noch keinen Cent, weder Auto, Unkosten, Schmerzensgeld...Anwalt meinte es könnte den Streit verkürzen und die Versicherung vor Gericht ziemlich blöd da stehen lassen, wenn wir darlegen können, dass das angebotene Fahrzeug nicht vergleichbar ist, denn der nächste Schritt wird die Klage sein.:(


    Ich sag nur "denn wer sich "Al....z" versichert...Ist wohl Methode bei denen:mad:

    Hi Zusammen,


    ersteinmal Dank für die Antworten! Die Sache liegt von Anfang an beim Anwalt, der macht auch kräftig Druck, was die Versicherung leider nicht die Bohne interessiert.Er droht jetzt mit Klage...der Anwalt meinte halt auch, dass es nicht schlecht wäre der Versicherung aufzuzeigen was die einen für Schrott andrehen wollen und wie gut die Aussagen auf Mobile sind...


    Tom: Wenn du das echt machen würdest wäre das ein Traum! Aber bitte ohne Zâune zu erklimmen und von Kettenhunden angefallen zu werden ;)

    Hi Tom,


    danke für die schnelle Antwort! Das Wagen nicht toll ist der nette Verkäufer ja zugegeben...
    Was meinst du mit Bilder lassen sich einrichten und Gelände oft verschlossen?
    Bitte bitte KEINE Einbruchversuche ;) Hab gerade genug Anwaltsrennerei ;)


    Gruß


    P.S. Glück mit Versicherung kann ich brauchen, nach 8 Wochen habe ich trotz eindeutiger Sachlage noch keinen Cent gesehen :(

    Liebe Mini Freunde,


    ich habe ein riesen Problem!


    Wie vielleicht einige wissen ist mein Kleiner vor ein paar Wochen von einem Golf geplättet worden. Das Wägelchen war in einem Top Zustand und ein Gutachter (Classic Data) hat ihm berechtigterweise die Zustandsnote 2 und einen Wiederbeschaffungswert von 7500,00 € bescheinigt.


    Nun macht die gegnerische Versicherung Theater, hat einen Mini bei Mobile.de für 4.900,00€ rausgesucht und will nun auch nur diesen Preis zahlen. Auf Mobile wird leider nicht auf die Rostmängel eingegangen. Ich habe den Verkäufer angerufen, der mir sofort gesagt hat, dass der Wagen Rost hat und dass ein Mini in gutem Zustand wesentlich mehr kostet. Leider ist der Verkäufer nicht sonderlich kooperativ und zu faul mir eine Mail oder Bilder zu schicken...Er hat ja schließlich nichts davon...


    Kommt irgendjemand aus dem Raum Hamburg/Lüttjensen und könnte sich den Wagen anschauen bzw. mir ein paar Bilder beschaffen? Ich wohne leider knapp 500 km entfernt. Selbstverständlich muss das keiner umsonst machen. Ich wäre super dankbar, da ich langsam echt verzweifel!!!


    Hoffnungvolle Grüße, Patricia


    Hier mal der Link:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…1&negativeFeatures=EXPORT

    Hi,


    vielen dank, aber wie ich bereits schon geschrieben habe, habe ich einen ehrwürdigen Nachfolger gefunden! Trotzdem vielen Dank und Glück beim Verkauf.


    Gruß,


    Patricia

    hallo Ihr Lieben,


    ersteinmal Danke für Eure Nachrichten und Angebote! Ich habe jetzt tatsächlich meinen Wunsch-Mini gefunden: Almond Green mit Faltdach :):):)


    Am Samstag kann ich den Kleinen holen!!!


    Ich wünsch allzeit gute Fahrt bis irgendwann mal auf der Piste oder hier im Forum!


    LG

    ;) Also nochmal kurz Zusammengefasst:


    Auf KEINEN Fall:
    British Racing Green
    Blau
    Silber
    Pink o.ä. Farben


    GERNE:
    Almond Green ( ist kein BRG) ;)
    Schwarz
    Rot auch o.k.


    Weiterhin wäre wie bereits beschrieben "Oben ohne" schön :D sprich Faltdach, aber kein Cabrio sowie wegen meist Langstreckenfahrten ein MPI mit unter 100.000 km.


    @ Anthea: Vielen Dank aber Villach ist etwas sehr weit weg
    @ Lalulida: Ebenfalls Danke...aber bitte kein blau :(

    Vielleicht ist das ja mal ein Anreiz, dass mir jemand seinen Mini verkauft:D


    Bin im Moment ziemlich geschockt was als "Top Wagen" zu einem echt hohen Kurs angeboten wird und sich leider hinterher als Rostlaube rausstellt. Ich weiß Minis rosten, aber dafür zahle ich keine 11.000 €....:headshk:

    Ersteinmal Danke für die bisherigen Angebote. Leider war noch nicht "Meiner" dabei. Obwohl ich eigentlich nie einen wollte, hätte ich jetzt ganz gerne einen schwarzen mit Faltdach (Frauen ändern so gerne ihre Meinung :rolleyes:) Also, wer einen gepflegten, kleine schwarzen mit oben ohne in gute Hände abzugeben hat, bitte melden!


    Lieben Dank + Gruß


    Patricia

    Hallo Ihr Lieben,
    erst einmal zu mir, nein ich bin nicht neu, leider habe ich mein Passwort vergessen und das neu angeforderte landet leider in einem nicht mehr vorhandenen Mail-Postfach....


    Ich bin Jahre lang einen 91-Vergaser gefahren...Der Kleine hat mich jeden Tag 100 km Arbeitsweg kutschiert, nie gemeckert und ist jetzt leider einen grausamen Tod durch einen Golf, der ihm die Vorfahrt genommen, gestorben :scream
    (Bitte um kurze Gedenkminute)


    Auch wenn fast jeder in meinem Umkreis an meine Vernunft appeliert (selbst der Aufprall im Stadtverkehr hat mir 1 Woche Krankenhaus und jetzt bereits weitere 2 Wochen Schmerzen und Krankschreibung beschert)....nein, ich bin der kleinen Rappelkiste verfallen und es muss ein neuer Alter her :)


    Er sollte alltagstauglich sein und kein 1000er oder 10 Zoll sein. Bitte auf keinen Fall racing green, blau oder silber oder "Nagelstudiofarben" wie türkis oder pink. Ich habe mich eigentlich in das Almond green verschossen und hoffe, dass jemand von euch einem im Angebot hat. Er sollte bezahlbar sein, heißt Schmerzgrenze liegt bei 7-8 Riesen. Dafür möchte ich mich aber auch reinsetzen und los düsen können! Da ich ihn auch weiterhin als Alltagswagen nutze, gerne einen MPI (aber kein muss).


    So, jetzt freue ich mich auf Eure Angebote!


    Liebe Grüße, Patricia