Beiträge von Stephan

    Hallo zusammen....zunächst die kurze vorgeschichte ...


    nachdem erst das Zündchloss seinen Geist aufgegeben hatte ..hat sich noch der Anlasser verabschieded.. so alles getauscht ..mini fährt wieder ..dann lief die Benzinpunmpe nicht ..ich habe eine Unterbrechung in dem kleinen schwarzen Relaiskästechen gefunden ordentlich nachgelötet ..und dann lief er wieder ....So vorgetsern abgestellt ..nochmal rangiert und nun springt er nicht an...Anlasser dreht aber kein Zündfunke..
    was habt Ihr noch für eine Idee ..kabel scheinen so weit in Ordnung..sollte ich die Zündspule mal austsauschen ? BJ 93 1.3


    habe hier im Forum schon gesucht ..aber keine richtig gute antwort gefunden ..bitte helft mir ..




    daaaaaaaaaaaaanke Stephan
    :confused: :confused: :confused: :confused:

    hab eben mal gesucht ...mein problem nicht gefunden ...hier im forum ..deshalb ...versuch ich es jetzt mal hier ..mein mini BJ 93 / 63 ps springt nicht an..mein schrauber kumpel hat gesagt die Benzinpumpe arbeitet nicht ( kein strom oder so ) der anlasser dreht und wenn man manuell benzin dem vergaser zuführt springt er sofort an...gibt es da noch eine Sicherung oder so etwas ? bitte um Hilfe ..grüße Stephan :confused:

    ich plage mich nun auch schon einige Zeit mit diesem Problem
    ..hab auch erst mal alles drum rum gewechselt , Zündkerzen
    Luftfilter etc. hat alles nichts geholfen. D hab das Gefühl,das das Problem größer ist wenn die luftfeuchtigkeit höher ist.
    Ein bekannter KFZ Meister vermutet vielleicht noch ein Riss
    im Krümmer oder so ..so das der Gegendruck nicht konstant genug ist. Bei mir ist das Problem ziemlich genau bei
    2.500 u / min . Ich fahre einen 1,3 Bj 93 mit nun erst 45 000 km .
    Ich hoffe wir kommen dem Problem noch auf die Spur .

    Na wie wärs.? ..die sind alle noch zu haben..aber woher will man wissen welche ohne Stress zu nutzen sind ?


    mini-home.de
    prima-mini.de
    mini-2000.de
    power-mini.de
    club-mini.de
    mini-digital.de
    space-mini.de
    minicity.de
    mini-germany.de
    teammini.de
    mega-mini.de
    super-mini.de
    mini-city.de
    mini3000.de
    cyber-mini.de
    mini-2001.de
    minidigital.de
    miniprivat.de
    virtualmini.de
    virtual-mini.de
    mini-rover.de
    familie-mini.de
    team-mini.de
    mini-privat.de
    mini-alt.de
    :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

    genau so hab ich mir das vorgetsellt . Damit der Dicke Werkzuegkasten nicht umherr irrt .
    war aber doch sicherlich ne Mords Arbeit... oder ?
    Du solltest das in Serie fertigen ..


    Denk mal drüber nach ?


    Grüße Stephan

    Wo verstaut Ihr das denn, Ich bin mit dem Kofferraum etwas unglücklich weil man ja nichts gerade stellen kann. Ich habe eine Honda Batterie die ist wohl etwas höher wie die Originale und dann noch das Reserverad....nützen Einbauwannen etwas.. ? Wie sind eure Erfahrungen.. ?
    Habt Ihr das Problem Lösen können ?


    Grüße Stephan :headshk:

    Hallo ich habe auch ein Blaupiunkt Kiel und wollte eine
    externen MP 3 Player anschließen. es gibt ja die line in Eingänge auf dem Multistecker für den Wechsler .
    Habt ihr ne Idee wie das geht ? Schaltet der Eingfang nur bei anlegen einer Spannung durch ?



    Grüße Stephan

    Hallo ich hatte neulich einen Plattfuss..natürlich kein werkzeug dabei...ich habe mir dann erst mal helfen können..
    Nun aber immer mit Werkzeug ...habe ich mir gedacht und wollte zum Test den Reifenwechsel mit dem Original Wagenheber durchführen....
    kurz um entweder bin ich zu blöd oder mir fehlt da ein Teil.
    Der heber passt zwar in den dafür vorgesehenen einbuchtung aber dann kann ich ihn nicht ansetzten ...
    habt ihr das schon mal probiert...was ist denn das beste fürs Bordwerkzeug..?


    Schöne Ostern noch Grüße Stephan
    ;) ;) :rolleyes: :( :santa2:

    Ich hab von ATU so`n billig Summer eingebaut ..
    ca. 5 min und bin völlig zufrieden..ohne irgendwelche Schrauberei....über den Ton kann man sich streiten ..aber sonst ...machen die Japsen bei Ihren Autos auch nicht anders ..


    Grüße Stephan

    Hi Ihr lieben,


    kurz zu meinem Prob. meine Radiobeleuchtung
    blinkt beim blinken mit ..d.h. sie wird dunkler beim blinken..
    ist ein standart Radio mit 2 x 20 Watt ..ist das normal
    oder habt ihr da ein Tip ?


    Danke Stephan

    ich wollte die Kerzen und die Zündkerzenkabel tauschen..
    leider habe ich erst mal alles rausgerissen und
    weiss jetzt nicht mehr wie die Kabel vom Verteiler angeschlossen werden...(die reihenfolge )
    Habe eine Skizze gemacht ..könnt Ihr mir helfen .. ?


    Vielen Dank


    Grüße Stephan

    :( :( :(