Beiträge von Jörgilein

    Kann mir jemand im Raum Hannover Serien-Felgen 4,5 x 12 mit brauchbaren Reifen L E I H W E I S E zVg. stellen? Nur zur Neuabnahme eines Kabrios, danach kommen 6 x 12 er mit 165er Yokos drauf.


    Beste Grüße


    Jörgilein

    DANKE !!!
    Super-Tipp, da ich bei Versuchen, das Plus direkt an die Zündspule zu führen, vom Sicherungskasten denselben Verkabelungsfehler eingefangen habe, war es wirklich zum "Mäusemelken".
    Jetzt mit Strom direkt v. Anlasser-Magnetschalter: Superfunken an der Probekerze.
    Da Das Kabrio nächstes Wochenende als Hochzeitskutsche für den Filius herhalten soll, wird es jetzt - wenn das Wetter mitmacht - doch noch was...


    Sorry für das Versehen mit der Rubrik. Das Menger-Kabrio mit Rückbau auf Hydrolastik wird keinesfalls verkauft


    Jörg

    Hallo, zum verrückt werden: Kein Zündfunke, nur Nachfunken nach Ende des Startversuchs. Version mit Startanhebung.


    Neu:
    Batterie
    Zündkerzen
    Spule GCL217
    am Ducellier-Verteiler neu: Kontakte, Kondensator, Kappe und Finger (alles durchgemessen)
    Zündkabel

    Tests:
    (weiß-oranges Anhebungskabel führt Strom)
    1. Zyl. OT, Kompressionsphase
    Stellung Verteilerantrieb, Kontakt-Öffnung, Finger auf Zündkabel 1
    Unterbrecher einwandfrei
    Masse an Verteiler gut
    gute Masse am Motor
    12,6 V an Zündspule +
    6,2 V an Zündspule + nach - wenn Kontakt geschlossen
    Funke an Kerze wenn direkt an Spule angeschlossen beim Abziehen des Minuskabels

    Auch die Tests aus dem Werkstatt-Handbuch brachten keinen Erfolg.


    Vielleicht fällt einem was ein